Auch wenn das nicht so ganz hierher passt, aber mein Tiggi zieht bei der Hitze z.B. so gut wie gar nicht (auch 90PS).
Da ist echt ne Schnecke schneller....Aber sobald es abends etwas kühler ist, geht es dann wieder.
Mfg
Komisches Gefühl beim Anfahren!!
Re: Komisches Gefühl beim Anfahren!!
ist bei mir aber auch so.BlueDragon hat geschrieben:Auch wenn das nicht so ganz hierher passt, aber mein Tiggi zieht bei der Hitze z.B. so gut wie gar nicht (auch 90PS).
Da ist echt ne Schnecke schneller....Aber sobald es abends etwas kühler ist, geht es dann wieder.
Mfg
aber ich bin bei der Hitze auch etwas langsamer unterwegs;-)
Fährst du dein Auto gelegentlich mal aus? So aufe Bahn und vollgas? Wenn du nämlich dein Auto nur gemütlich durch die Stadt bewegst kann es sein das dein Auspuff voll mit rus(keine ahnung wie man das schreibt) ist.
Hi
Jo will auch mal was dazu sagen
Also der Tigi ist ja bekanntlich nen 16 Ventiler das heisst erst bei hohen Drehzahlen zieht der Motor schön im gegensatz zum 8V wo obenrum nicht mehr viel kommt.
Ich erinere euch dran der Tigi hat das Max. Drehmoment erst bei 4000U/min das heisst wen wirklich schnell vorwärts kommen willst musst du vollgas geben und erst bei 5000-6000U/min schalten!
Das hält der Motor wenn er schön gewartet und warm ist locker aus-- wie gesagt nen 16V
Beim Motor selber kann es mehrere Ursachen haben:
-Benzin Filter versift
-Luftfilter
-Zündkerzen
-AGR
-Benzin----> Wenn möglich immer 98 Oktan tanken bringt leicht spührbare Mehrleistung!
-Schlimmsten Fall kann es auch ne angeknagste ZKD sein!!
Gib mal sonst noch paar angaben über Felgen/Reifen sonstige Tuningmassnamen oder einfach das Problem noch etwas genauer erläutern.
Gruss Marco
Jo will auch mal was dazu sagen
Also der Tigi ist ja bekanntlich nen 16 Ventiler das heisst erst bei hohen Drehzahlen zieht der Motor schön im gegensatz zum 8V wo obenrum nicht mehr viel kommt.
Ich erinere euch dran der Tigi hat das Max. Drehmoment erst bei 4000U/min das heisst wen wirklich schnell vorwärts kommen willst musst du vollgas geben und erst bei 5000-6000U/min schalten!
Das hält der Motor wenn er schön gewartet und warm ist locker aus-- wie gesagt nen 16V
Beim Motor selber kann es mehrere Ursachen haben:
-Benzin Filter versift
-Luftfilter
-Zündkerzen
-AGR
-Benzin----> Wenn möglich immer 98 Oktan tanken bringt leicht spührbare Mehrleistung!
-Schlimmsten Fall kann es auch ne angeknagste ZKD sein!!
Gib mal sonst noch paar angaben über Felgen/Reifen sonstige Tuningmassnamen oder einfach das Problem noch etwas genauer erläutern.
Gruss Marco
Naja mich hat en 90PS Polo 1,4l auch abgezogen, wenn ich vollgas gebe komme ich dem einfach nicht hinterher!