Offener Sportluffi für 1.2er B-Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Offener Sportluffi für 1.2er B-Corsa
*lol* immer so hochturig fahren? is doch blöd! ich hab einen am 60psler geabt, hören tust du den net so stark, besser an 16Vs....
bist du dir da sicher? was soll am denn da bearbeiten?
denkje mal schon das ein sportluffi mehr sound bringt als wenn ich da rumbohre usw.^^
denkje mal schon das ein sportluffi mehr sound bringt als wenn ich da rumbohre usw.^^
So jetzt hör mal genau zu und lese einfach aufmerksam.Cypher2Kill hat geschrieben:bist du dir da sicher? was soll am denn da bearbeiten?
Du wolltest Erfahrungswerte.--> Die hab ich Dir genannt.
Die negativen Eigenschaften und eigentlichen Einsatzgebiete, die lohnen. --> Hab ich genannt.
Was willst denn jetzt noch hören????? --> Jaaa, bau dir den ein und dir werden die Ohren abfallen, weil so ein Serien C12NZ mit offenem Luffi derbe brüllt.......
Ich hab dir nur meine Erfahrungen geschildert. Aber Du willst doch nur das hören, was dir am liebsten ist und das ist wohl, dass der offene Luffi was bei deinem Motor bringt.
Kauf ihn dir einfach, sei danach enttäuscht über das Ergebnis und basta.
Mehr als davon abraten können wir nicht.
also wenn du einen willst dann kauf dir einfach einen und probier selber aus wie dir der sound geefällt. wenn nicht haust ihn halt wieder weiter.
und nimm nicht den aus der ebay auktion. bekommst nur per einzelabnahme eingetragen.
leg dir lieber nen K&N oder Green (egal ob Twister oder direkt-kit) zu. ist zwar teurer aber wenigstens ist ein ordentliches gutachten dabei.
also ich selber hab bei mir nen twister drinnen. sound ist gut und leistungsverlust ist auch nicht merklich zu spüren....
mfg
und nimm nicht den aus der ebay auktion. bekommst nur per einzelabnahme eingetragen.
leg dir lieber nen K&N oder Green (egal ob Twister oder direkt-kit) zu. ist zwar teurer aber wenigstens ist ein ordentliches gutachten dabei.
also ich selber hab bei mir nen twister drinnen. sound ist gut und leistungsverlust ist auch nicht merklich zu spüren....
mfg
Wenn du es billig mit richtigen Gutachten haben willst dann fahr zu Atu. Die haben da so Offenne Luffi`s mit Gutachten für ich mein 25 €. Da haste es billig und kannst erstmal testen. Hier gibts sogar im KAUFLAND Offene Luffis mit Gutachten. Sind aber 5 € Teurer und der selbe hersteller wie der von Atu. :lol:
Z
Z
Bringt eher Leistungsverlust, da der offene Luftfilter ja die warme Motorluft ansaugt und nicht die günstige kalte von draussen. In meinem alten E30 war der Luftfilter der totale Mist, bringt nur Ärger mit sich. Die Grünen labbern blöde (war in dem Fahrzeugschein eingetragen) und alles wird angezweifelt.
Naja Sound hin oder her, was erwartest Du vom 1,2 ltr. Hubraum?
Kauf Dir mal ne anständige Auspuffanlage dann ist das ok. Der Sound ab 3000 Touren den Du meinst ist so lala dafür ärgerst Du Dich meist, wenn dann die Folgeprobleme auftauchen. Benzinverbrauch höher, weil man ja so gerne immer wieder das Gas betätigt und man unnötigerweise im hohen Drehzahlband fährt.
Für die Leistungsskeptiker, die Mehrleistung kommt erst jenseits der 4000 Touren und mehr, da er ja für Sportwagen konzepiert ist und die können eben bis 8000 oder 9000 Touren fahren. Der einzige Wagen der so etwas annähernd bringt ist ein Honda z.B.
Naja Sound hin oder her, was erwartest Du vom 1,2 ltr. Hubraum?
Kauf Dir mal ne anständige Auspuffanlage dann ist das ok. Der Sound ab 3000 Touren den Du meinst ist so lala dafür ärgerst Du Dich meist, wenn dann die Folgeprobleme auftauchen. Benzinverbrauch höher, weil man ja so gerne immer wieder das Gas betätigt und man unnötigerweise im hohen Drehzahlband fährt.
Für die Leistungsskeptiker, die Mehrleistung kommt erst jenseits der 4000 Touren und mehr, da er ja für Sportwagen konzepiert ist und die können eben bis 8000 oder 9000 Touren fahren. Der einzige Wagen der so etwas annähernd bringt ist ein Honda z.B.
Ich hatte vorher nen Honda. Leistungsverlust Nada , Leistungszuwachs Nada. Krach machte er aber am Honda schön. Jetzt am x14xe auch. Für billigen sound würde ich mir den holen. Zumindestens mal am 1.2er testen. Wenn es nix bringt soundmässig, dann bringst du ihn halt direkt zurück. Sieht man ja nicht das der dran war. Gut sollte halt nicht dreckig gemacht werden.