Offener Sportluffi für 1.2er B-Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Offener Sportluffi für 1.2er B-Corsa
Hi Leute!
Wollte mir von Ebay einen RaidHP Sportluffi kaufen und mal nachfragen ob ich dadurch keinen Leistungsverlust bekomme?
Hab nämlich n B-Corsa 1.2l mit 45PS und der bracuh mal n bissl Sound.
Möcht aber auch net an der Ampel stehenbleiben wegen dem Leistungsverlust weil mein Standgas so bei 800 u/min is und wenn das noch weiter runtergeht kackt der ab...
Und wie is das eigentlich mit der Dämmmatte? Brauch man da eine damit der Lufi eingetragen wird?
Brauche dringend Antworten da die Auktion bald abläuft..
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfil ... dZViewItem
Danke im voraus!
Wollte mir von Ebay einen RaidHP Sportluffi kaufen und mal nachfragen ob ich dadurch keinen Leistungsverlust bekomme?
Hab nämlich n B-Corsa 1.2l mit 45PS und der bracuh mal n bissl Sound.
Möcht aber auch net an der Ampel stehenbleiben wegen dem Leistungsverlust weil mein Standgas so bei 800 u/min is und wenn das noch weiter runtergeht kackt der ab...
Und wie is das eigentlich mit der Dämmmatte? Brauch man da eine damit der Lufi eingetragen wird?
Brauche dringend Antworten da die Auktion bald abläuft..
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfil ... dZViewItem
Danke im voraus!
Re: Offener Sportluffi für 1.2er B-Corsa
leistungsverlust wirst du net spüren, sound aber auch net viel... außerdem hat der lufi nix mit dem standgas zu tun....
Joa kenn mich da net so aus^^
Aber der Sound kommt ja nur bei höheren Drehzahlen und da ich sowieso immer auf ca. 3000 u/min fahre dürfte man da schon wasa hören denk ich mal.
Soll ja auch kein Rennwagensound sein sondern einfach kein Standard- Sound
Aber der Sound kommt ja nur bei höheren Drehzahlen und da ich sowieso immer auf ca. 3000 u/min fahre dürfte man da schon wasa hören denk ich mal.
Soll ja auch kein Rennwagensound sein sondern einfach kein Standard- Sound
Bringt das ding wirklich mehr "Leistung" oder ist das reine verarsche?
naja rein nicht ganz weil offen ist er und das is ja schon mal was anderes aber 4-6 PS?!
ein erfahrungsbericht wäre nicht schlecht
naja rein nicht ganz weil offen ist er und das is ja schon mal was anderes aber 4-6 PS?!
ein erfahrungsbericht wäre nicht schlecht

das mit der Leistung is mir Schnuppe. Mir geht´s nur um den Sound.
Aber mit nem Motor wie ich ihn habe ( 1.2l 45PS ) wird es bestimmt keine Leistungssteigerung geben. Das geht vielleicht bei ner 100PS Maschine dass da 5PS mehr kommen aber bei 45PS gibts denk ich mnal keine Leistungssteigerung.
Aber mit nem Motor wie ich ihn habe ( 1.2l 45PS ) wird es bestimmt keine Leistungssteigerung geben. Das geht vielleicht bei ner 100PS Maschine dass da 5PS mehr kommen aber bei 45PS gibts denk ich mnal keine Leistungssteigerung.
Also für einen normalen Motor, der eh nicht für Sportlichkeit gebaut wurde, sondern für Haltbarkeit und geringem Verbrauch, ist es eine klare Verarsche.
Wenn die bei z.B. K&N ein Referenzfahrzeug angeben, wo 15-20PS mehr rausspringen, dann sind das Autos mit 8 oder 12 Zyl. und jede Menge Hubraum und einer eh guten Serienleistung.
Da ist dann der prozentuale Leistungzuwachs auch nicht mehr sooo groß. Aber 15-20PS mehr hören sich halt gut an.
Auch wenn die sagen, dass man 5% mehr bekommt bei jedem Motor, dann ist das auch nur der Wert für Fahrzeuge, die entweder taufrisch sind oder eine gute Serienstreuung haben und ab Werk schon nach oben streuen.
Am besten sind aber immernoch die Leute, die glauben, die angebenen Mehleistungen von Tuningteilen zu addieren, weil se die alle verbaut haben und dann meinen durch einen Sportauspuff, Sportluftfilter und ein paar Nocken gleich 25%-30% Mehr Leistung zu haben.
Also ein offener Luftfilter ist für den Renneinsatz gedacht, wo man entweder keinen Platz hat, um einen Kasten zu verbauen oder wo die Luftströmung halt beim offenen Filter besser ist und dieser auch optimal angeströmt wird.
Oder warum glaubt ihr, dass man mit einer berechneten Airbox, mehr Leistung bekommt oder zumindest nicht weniger, als wenn man die EDKA offen fährt????
Also warum sollte man aus einen Motor wie dem C12NZ Sound rausholen wollen???? Damit man sich toll fühlt und denk, man hat jetzt ne geile Karre unterm Arsch???
Klar, kann jeder mit seinem Auto machen was er will, aber mit einen offenen Luffi wirst bei dem Motor nichts erreichen und das bischen Sound holst auch durch einen barbeiteten Luftfilterkasten und Plattenfilter raus.
Und die Version macht keine Probleme, der Motor verschluckt sich nicht, weil der LMM falsche Werte bekommt oder Warmluft anzieht.
Also bevor du dir den Luffi holst, führe deine Freundin lieber schickt zum Essen aus. Das Geld wäre da besser angelegt.
Gruß,
Tom.
Wenn die bei z.B. K&N ein Referenzfahrzeug angeben, wo 15-20PS mehr rausspringen, dann sind das Autos mit 8 oder 12 Zyl. und jede Menge Hubraum und einer eh guten Serienleistung.
Da ist dann der prozentuale Leistungzuwachs auch nicht mehr sooo groß. Aber 15-20PS mehr hören sich halt gut an.
Auch wenn die sagen, dass man 5% mehr bekommt bei jedem Motor, dann ist das auch nur der Wert für Fahrzeuge, die entweder taufrisch sind oder eine gute Serienstreuung haben und ab Werk schon nach oben streuen.
Am besten sind aber immernoch die Leute, die glauben, die angebenen Mehleistungen von Tuningteilen zu addieren, weil se die alle verbaut haben und dann meinen durch einen Sportauspuff, Sportluftfilter und ein paar Nocken gleich 25%-30% Mehr Leistung zu haben.

Also ein offener Luftfilter ist für den Renneinsatz gedacht, wo man entweder keinen Platz hat, um einen Kasten zu verbauen oder wo die Luftströmung halt beim offenen Filter besser ist und dieser auch optimal angeströmt wird.
Oder warum glaubt ihr, dass man mit einer berechneten Airbox, mehr Leistung bekommt oder zumindest nicht weniger, als wenn man die EDKA offen fährt????
Also warum sollte man aus einen Motor wie dem C12NZ Sound rausholen wollen???? Damit man sich toll fühlt und denk, man hat jetzt ne geile Karre unterm Arsch???

Also bevor du dir den Luffi holst, führe deine Freundin lieber schickt zum Essen aus. Das Geld wäre da besser angelegt.
Gruß,
Tom.
Davon abgesehen mag der LMM doch sowieso keine Offenen Luffis. Angeblich verdrecken die schneller, wegen dem Öl. Und nen kaputter Lmm wär mir das nicht wert. (Bin froh das ich so nen mistteil nicht drin hab). Sound bringt nen Offener Luffi beim 1.4er 16v aber satt. 8) Spar lieber und kauf dir ne Gruppe a anlage. Oder erst halt den MSD.
der 1.2er 8V hats auch keinen drin...
recht hat er... spar für ne auspuffanlage!
recht hat er... spar für ne auspuffanlage!
@ Thommybeluga:
Hab aber keine Freundin also kann ich mir auch n Luffi kaufen
Aber wenn ich immer bis 3 oder 4000 u/min fahre dann hört man den Luffi doch, oder?! Auch wenn ich nur 45PS habe....
Hab aber keine Freundin also kann ich mir auch n Luffi kaufen

Aber wenn ich immer bis 3 oder 4000 u/min fahre dann hört man den Luffi doch, oder?! Auch wenn ich nur 45PS habe....
Ich wollts ja nur gesagt haben.Thommybeluga hat geschrieben: und das bischen Sound holst auch durch einen barbeiteten Luftfilterkasten und Plattenfilter raus.![]()