Umbau 4-Loch auf 5-Loch
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Umbau 4-Loch auf 5-Loch
Andererseits, wenn es sich nur um die Felgen dreht, würde ich mal schauen, ob es nicht Adapter von 4X100 auf 5X110 gibt. So eine Art Spurverbreiterung. Aber keine Ahnung, ob es die überhaupt gibt. Ist aber einfacher, als vorne und hinten alles auszutauschen. Aber wenn Du das machst, nehme ich Dir die GSI Bremsanlage gerne ab...
um mal bissl offtopic reinzubringen : die würde ich dir auch abnehmen 

noch mehr offtopic:
@Stefan76
Bei deinen Posts gibt es oben rechts so nen "Edit"-Button!
mfg Alex
@Stefan76
Bei deinen Posts gibt es oben rechts so nen "Edit"-Button!
mfg Alex
Also hier gibts Adapter von 4 auf 5-Loch. Eintragen brauchst dies nicht. Hab bei meinem Kadett GSi vorne auf Turbo-Bremsen und hinten auf Scheiben umgebaut. Den TÜV interessiert dass nicht. Ich kann jetzt auch die original Felgen nicht mehr fahren.
Gruß Reinertube
Gruß Reinertube
Geil..... da werde ich morgen gleich mal anrufen...
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
Mit nicht eintragen meinte ich einen Umbau von größeren Bremsen.
Die Adapter sind natürlich Eintragungspflichtig.
Gruß Reinertube
Die Adapter sind natürlich Eintragungspflichtig.
Gruß Reinertube
also hier in meinen Breitenkreisen werden die großen Bremsen MIT SICHERHEIT eingetragen werden müssen. Hatte letztens beim FOH mal wegen GSI Bremsanlage nachgefragt und er meinte auch , daß es eingetragen werden muß.
Ich hab nur das ABE für die Zimmermannbremsscheiben vorgelegt. Der Rest hat ihn nicht interessiert. Mich hats auch gewundert. Dachte auch das alles eingetragen werden muß.
Mit den Aussagen des FOH wär ich vorsichtig. Da fehlt es sehr oft an wissen.
Da kannst gern ma bei meinem FOH des Vertrauens anfragen. Die haben nämlich den Vorteil, das sie wissen wovon sie reden. Die beiden Brüder waren zuerst in einem Opel-Club, haben danach ihr Hobby zum Beruf gemacht und wurden zum Schluß auch noch FOH. Ruf einfach an und frag mal nach.
Mit den Aussagen des FOH wär ich vorsichtig. Da fehlt es sehr oft an wissen.
Da kannst gern ma bei meinem FOH des Vertrauens anfragen. Die haben nämlich den Vorteil, das sie wissen wovon sie reden. Die beiden Brüder waren zuerst in einem Opel-Club, haben danach ihr Hobby zum Beruf gemacht und wurden zum Schluß auch noch FOH. Ruf einfach an und frag mal nach.
Also....hab mit SCC telefoniert heute mittag
Kosten ca 260€
mit festigkeitshgutachten für ne Einzelabnahme.
Was kostet denn einen Einzelabnahme ??
Kosten ca 260€
mit festigkeitshgutachten für ne Einzelabnahme.
Was kostet denn einen Einzelabnahme ??
War das nicht irgendwas um die 60 Euro?? Weiß ich gar nicht mehr...