Fahrbar mit 70/50 Fahrwerk??????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Haugla2000

Re: Fahrbar mit 70/50 Fahrwerk??????

Beitrag von Haugla2000 »

wuerd ja schon fast sagen ich lad dich ma ein und wir gehen im einkaufszentrum shoppen und du schaust dir dat an ;) oder wir fahren zusammen zur uni ...
bzw. gehen ma zusammen zum tüv oder liest dir meine berichte durch wo ich 4ma hinmusste weil mir keiner ne hu plakette geben wollte wegen der scheinwerferunterkante UND DAS WEGEN BLOEDEN DUMMEN 30er FEDERN :twisted:
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

Da gebe ich Black-DraGon Recht, hol dir lieber härteverstellbare Dämpfer, eventuell kombiniert als Gewindefahrwerk, dann hast du immer noch die Möglichkeit an der Höhe etwas zu ändern.
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab ein 60/40 Fahrwerk mit 205/45/15 Reifen drauf und komme in jede Tiefgarage. Gut, die Gummilippe muß ich gelegentlich mal wechseln, aber die bekommst du auf dem Schrott für ein 5er und ich hab keine Nacharbeiten (Kotflügelverbreiterung gebraucht.)Tüv war auch kein Problem bisher.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

[quote="Haugla2000"]wuerd ja schon fast sagen ich lad dich ma ein und wir gehen im einkaufszentrum shoppen und du schaust dir dat an ]

das war nicht so abwärtend auf die 30er bezogen aber das ist nicht wirklich eine tieferlegung in meinen augen... das kannst oder musst du machen wenn du ordentlich große felgen hast aber für 15 zoll felgen kannst du ruhig 70er oder mehr nehmen... ich sag ja in einer tiefgarage komm ich nicht mehr rein mit der neuen stoßstange aber mit der originalen auf jeden fall... egal wo... gibt auch keine hubbel die ich damit nicht fahren konnte... wie gesagt die haben dir vielleicht falsche federn geschickt... kommt recht häufig vor
Fummy

Beitrag von Fummy »

Man was habt ihr denn alle :D

Ich fahr mit meinem Tiggi (ist auf jedenfall tiefer als 70mm vorne) in Parkhäuser und auf "Wiesen"!!
Die Lippe ist aus Gummi und gibt nach, schabt sich halt unten ein bischen an...hab sie aber noch nie erneuern müssen!! Und ab und zu streift halt der Kat bzw der Mitteltopf aber ich hab alles so gemacht das sich nix hängenbleiben kann vom Auspuff...also ist das alles kein Problem!!!

Gruß :lol:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

das ist ja zum glück nicht beim tiggy so das problem weil der ja die gummilippe hat! aber nen festes 70/50 oder 60/40 würde ich nicht holen wenn du mal vorhast schürzen zu holen! oder müssen halt grössere felgen drauf! ich hatte mal ein 60/40 mit meinen 16 zöllern! da hat noch netmal der kleine finger zwischengepasst! und jedesmal hat man gehört wie die räder auf die kotflügel geschlagen haben! naja und vorne war er halt auch sher tief! und da ich ja noch irgendwann mal andere schürzen möchte habe ichs wieder weggegeben!

ist halt geschmackssache
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Das ist halt der nachteil von 60/40 - du bekommst fast keine Front dafür.
Die von NTC sind zum Beispiel alle ca. 10 cm tiefer als die Original.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

könnt ihr mal bitte aufhören zu spekulieren?!?!? so langsam nervt das!!! ich hab die ntc schürze die so mit das tiefste ist fürn tigra und ein mehr als 70 tiefes fahrwerk und da is noch einiges drinnen!!! ich sag ja ich kann in keiner tiefgarage mehr aber alles andere wie begrenzungshubbel is zwar mit nem schleifen aber dennoch möglich!!! das was fummy erklärt kenn ich nur zu gut... der topf hängt einfach müllig beim tigra...

Bild
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Des mit den 10 cm hat mir NTC pesönlich gemail !!!
Wenn die keine Ahnung von ihrer eigenen Ware haben, kann ich auch nichts dafür...
Aber mal so aus Neugier: Wieviel Bodenfreiheit hattest du mit der Originalen
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

sagte ja nur das man , WENN man sich nen festes fahrwerk holen möchte vorher überlegen soll was man noch vor hat! ob man später mal grössere felgen haben möchte (zB mal 17 zoll oder so) und mit der verspoilerung!

aber wenn es ihm nur um die orginale front geht wird es 0 probs geben da der tiggy halt diese gummiplippe hat!

ob es für einem selber fahrbar ist muss man selbst endscheiden! ich sag ja mir hats nicht gefallen! vonner optic her vieleicht! aber wenns so hart ist machts mir persöhnlich net man son spass zu fahren! und halt das risiko mit den 50 cm (was ich aber nicht weiter erläutere ^^ versteht sich warum)

ich will auch keine falsche behauptungen aufstellen ! nur habe ich schon genug gesehen das die mit ner anderen front sehr nah am boden waren ^^ und ich damit hier zb nur aufsetzten würde! und die dts front von ntc ist niocht unbedingt die tiefste ! da gibts noch welche die noch nen bissl runter kommen! naja wollt keinen angreifen oder so wenns so rüberkommt sry! wollt ja nur meine meinung schreiben wie ich das 60/40 drin hatte und es halt wirklich geschmackssache ist und was man noch vor hat!

aber zum eigentlichen thema ist es mit der orginalen front fahrbar!
Antworten