TÜV-Bemängelung

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Tigra_GJS

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von Tigra_GJS »

@Mike2004

U-Schutz gibt es überall zu kaufen. Auf Kautschuk- oder auf Bitumenbasis. In Spraydosen oder in Dosen. Es kommt darauf an, ob du pinseln, sprayen oder mit dem Kompressor alles aufspritzen willst. Das bleibt dir überlassen. Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Tiggi "winterfest" machen. Bei meinem hat Opel nämlich an manchen Stellen "gepfuscht" und mit dem U-Schutz gespart.
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TeenTigra

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von TeenTigra »

Tigra_GJS hat geschrieben:@Homer-Mix (@all)

Weißt du wo der Tigra besonders für Rost anfällig ist (Träger, Radläufe, etc.)?

Heckblech.
Hintere Innenkotflügel/Seitenwände am Radlauf.
Die Auflagekante unter den Heckklappendichtungen.
Tank.
Querträger, Längsträger(vorne Corsa Krankheit).
Halter der Aufprallbleche Vorderseite.

Ist leider alles ungeeignet Versiegelt und gebaut von Werkaus bzw miese Quali.
Nur wirklich gut gefplegte werden nicht bzw wenig rosten.
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Tigra_GJS

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von Tigra_GJS »

@TeenTigra
Thx. Ich werde die Teile mal genau unter die Lupe nehmen, wobei schon alles neu versiegelt wurde.
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Homer-Mix

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von Homer-Mix »

naja, alles aufzuzählen wo er gerne rostet gibt ne sehr lange liste, also beunruhigen will ich damit mal nicht, mit der zeit wird man da echt paranoid *lol*, aber radläufe,tankstutzen, schweller, träger, die sonstigen o.g. bleche, Holme... naja, fast so ziemlich alles, weil die verarbeitung wirklich ne schulnote 4- verdient... leider...
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TeenTigra

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von TeenTigra »

Mike2004 hat geschrieben:also hintere radläufe meiner meinung....also von unten is meiner gut, war nur viel flugrost dran hab ich alles weggemacht und versiegelt..

womit mach ich am besten u schutz?

Nur jetzt wo ichs lesen :D

Also sobald nen Blech mal rostet ist es Krank egal ob Edelstahl(kann man hier aber fast restlos beseitigen mit wenig Aufwand) oder normaler Stahl.

Und dann hilft es nur die Kranke Oberfläche ordentlich zu bearbeiten.
Stellen die angerostet sind am besten leicht mit der Flex bearbeiten oder mit nen Drahtaufsatz der Bohrmaschiene und das Blech richtig ausgibig damit "polieren" danach Verzinnen/Verzinken oder halt die nächst leichtere Stuffe : Rostschurtzgrundierung wenn man nicht verzinken/zinnen kann.

Durchgerostete Stellen immer "großzügig" entfernen wenns geht das Teil kommpletttaushcen ist meistens (je nach Stelle) kein wirklich großer mehr Aufwand und hält entschieden länger.

Und an alle deren Corsa/Tigra noch keinen Rost angesetzt hat:

Am WE mal alle innen Verkleidung rausbauen bis aufs nackte Blech alle Kannten und Pfalzen untersuchen und wenn die I.o sind Wax/Dichtmasse/Mike Sanders egal was rein damit und zwar ordentlich.
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