TÜV-Bemängelung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

TÜV-Bemängelung

Beitrag von Mike2004 »

Tragende Teile (oder Hilfsrahmen) haben Korisionsschäden, steht bei mir im Tüv Bericht. Bin aber trotzdem durchgekommen. Was genau meinen die damit?
Fummy

Re: TÜV-Bemängelung

Beitrag von Fummy »

Ja das irgendwo an tragenden Teilen (Rahmen, usw..) leichte Rostansätze sind die aber nicht als gravierende Mängel angesehen werden!!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Hättest am Besten mal den TÜV Prüfer gefragt, der hätte es Dir sicherlich
genau erklärt :wink:
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

Rost am Tigra??? Habe ich zwar schon mal an einem gesehen (am Radlauf), aber der sah auch nicht besonders gepflegt aus. Eisenoxid bildet sich wohl leider auch am Tiggi :roll:

@ Mike2004
Wie alt ist denn dein Tigra? Fährst du den auch im Winter?
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

bj. 95, ja fahr ihn immer
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Tigra_GJS hat geschrieben:Rost am Tigra??? Habe ich zwar schon mal an einem gesehen (am Radlauf), aber der sah auch nicht besonders gepflegt aus. Eisenoxid bildet sich wohl leider auch am Tiggi :roll:
der tigra ist kein stück weniger anfällig wie andere opel dieser baujahre,also kann er als relativ schwer gefährdet angesehen werden was rostbildung angeht.
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

@ Mike2004
Wenn du deinen auch im Winter fährst würde ich dir auf jeden Fall mal eine neue Schicht U-Schutz empfehlen.

@ Homer-Mix
Ich habe vor 2 Jahren, vor der Lackierung den U-Schutz neu gespritzt und Hohlräume versiegelt. Diesen Winter wird dies erneut gemacht. Ist zwar nicht wirklich notwendig, da ich meinen Tiggi über den Winter stillgelegt habe, aber ich hab da so nen Tick. Muss allerdings sagen / schreiben (möchte ich aber nicht verschreien), mit Rost habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

@Homer-Mix (@all)

Weißt du wo der Tigra besonders für Rost anfällig ist (Träger, Radläufe, etc.)?
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also hintere radläufe meiner meinung....also von unten is meiner gut, war nur viel flugrost dran hab ich alles weggemacht und versiegelt..

womit mach ich am besten u schutz?
Antworten