Reinsetzen + zu machen + Knopp ziehen???Sven hat geschrieben:Mein FOH meinte das man das per TECH2 programmieren lassen kann...
Aber wie kann ich testen ob ich auch Deadlock habe ?
Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
du hörst beim 2. schließen auch so ein leises "klack" nach dem ersten schließen wenn du DL hast...
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Ahhhh...danke,...Ihr seit alle gut und geil :lol:

aus welchem Grund sollte man sowas verbieten ? Mein FOH meinte das es deswegen gemacht wurde damit man mehr Sicherheit hätte....Talla12V hat geschrieben: Als ich den Opelmitarbeiter darauf angesprochen habe, meinte er, ab einem bestimmten Baujahr (meiner ist 11/04) wäre das zweite Schließen verboten worden.

Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
wenn ich in meinem Corsa sitze geht Deadlock net. Ist wohl ne Schutzfunktion, damit man sich net einsperrt.
So hab ich es getestet:
Fenster runter
Tür zu
2 Mal Fernbedienung betätigen
Pin hochziehen
Probieren ob Tür sich öffnen lässt
Merken, dass es net geht.
So hab ich es getestet:
Fenster runter
Tür zu
2 Mal Fernbedienung betätigen
Pin hochziehen
Probieren ob Tür sich öffnen lässt
Merken, dass es net geht.

Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
So´n Quatsch: Den Türpin bekommt man gezogen, aber die Tür öffnet dennoch nicht. So zumindest bei meinem: EZ 02.2002.Migo hat geschrieben:Ganz einfach, Sven: Drin sitzen bleiben, abschließen (2x drücken) und dann versuchen, die Türpins hochzuziehen. Wenn du den Deadlock hast, dann dürftest du die Pins nicht mehr hochgezogen kriegen.
-Andi-
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Dann geht es ja generell nicht bei dir und nicht nur wenn man drin sitzt, wie soll das Auto das auch unterscheiden, so schlau ist es ja auch nicht es sei denn es hat DWA. Und Schutzfunktion gegen einsperren, naja, ist ja nicht so, daß man ihn nicht mehr offen kriegt, wenn man drin sitzt und abschließt hat man auch die Fernbedienung zur Hand, ansonsten kann man den DL ja gar nicht einschalten. Es sei denn es schließt ein zweiter von außen ab und man sitzt drin oder man läßt das Fenster offen und schmeißt den Schlüssel raus. Aber so bescheuert denkt Opel mit Sicherheit nicht. Ne, der Grund ist ganz einfach, Produktionskosten senken, das Steuergerät war billiger und es konnten Kabel eingespart werden. Pro Auto zwar Peanuts, aber wenn man das wirklich mit allen Modellen durchzieht, kommt schon ein bißchen was zusammen. Ab MJ04 galt das glaube ich für alle Opel-Modelle. Genau wie die Sache mit der zweiten Fernbedienung, die es ja auch schon lange nicht mehr gibt.
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
So doof ist das Auto gar nicht, wenn du nämlich nach dem Schlüssel abziehen(Zündung muss an gewesen sein) versuchst abzuschließen ohne vorher eine Tür zu öffnen, ist es nicht möglich den Dead Lock zu aktivieren. ;-)
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Ne, Andi, geht bei mir nicht. Ich krieg den Türpin nicht hochgezogen. Eventuell liegt das aber auch daran, daß ich die DWA drin habe.
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Bei mir ist es, wie ich schon sagte, ganz genau so.Andi B. hat geschrieben:So´n Quatsch: Den Türpin bekommt man gezogen, aber die Tür öffnet dennoch nicht. So zumindest bei meinem: EZ 02.2002.Migo hat geschrieben:Ganz einfach, Sven: Drin sitzen bleiben, abschließen (2x drücken) und dann versuchen, die Türpins hochzuziehen. Wenn du den Deadlock hast, dann dürftest du die Pins nicht mehr hochgezogen kriegen.
-Andi-
Re: Habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Corsa...
Übrigens das mit einmal aufschließen: Fahrertüre auf, zweimal aufschließen: Alles auf nennt sich Comfortschließen und lässt sich im BCM deaktivieren. Ich fands nervig, da hab ichs deaktiviert.
Das mit dem nicht warm werden kann mim Motor zusammen hängen. Was haste fürn Motor? Der 1,7dti hat meine ich 7,1Liter Kühlwasser(laut So wirds gemacht) die anderen Diesel auch so um den Dreh und die Benziner nur gut 5Liter. Deshalb dauerts beim Diesel nochmal länger, bis er warm wird, und wenn du dann schon berg ab fährst, wenn noch nicht das komplette Kühlwasser warm ist, ist es klar, daß kaltes Wasser am Sensor vorbeigepumpt wird...
Gruß Tobias
Das mit dem nicht warm werden kann mim Motor zusammen hängen. Was haste fürn Motor? Der 1,7dti hat meine ich 7,1Liter Kühlwasser(laut So wirds gemacht) die anderen Diesel auch so um den Dreh und die Benziner nur gut 5Liter. Deshalb dauerts beim Diesel nochmal länger, bis er warm wird, und wenn du dann schon berg ab fährst, wenn noch nicht das komplette Kühlwasser warm ist, ist es klar, daß kaltes Wasser am Sensor vorbeigepumpt wird...
Gruß Tobias