[CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock
du kannst es doch probieren... du wirst bei aktiviertem SL auf der beifahrerseite nicht aufgeschlossen bekommen... wäre auch ein bissel blöde... weil das schloß auf der fahrerseite waagerecht stehn bleibt... wie willst denn da dann beim nächsten mal verriegeln? den schlüssel um weitere 180° drehn? ok, kann man probieren... genau 1x würd ich sagen... dann steckt der rest vom schlüssel im schloss... *ggg*
aktivierung/deaktivierung bei serien zv (ohne basteln) nur über fahrerseite... es sei denn man hat die teile vom g-astra und kann das über ffb...
aktivierung/deaktivierung bei serien zv (ohne basteln) nur über fahrerseite... es sei denn man hat die teile vom g-astra und kann das über ffb...
okay, danke vielmals Capu!
Probieren konnte ich es leider nie, da ich im Corsa nur auf der Fahrerseite ein schloß hatte, als ich die orginale ZV und efh nachgerüstet habe.
Gruß und Dank
Pic
Probieren konnte ich es leider nie, da ich im Corsa nur auf der Fahrerseite ein schloß hatte, als ich die orginale ZV und efh nachgerüstet habe.

Gruß und Dank
Pic
Eben nicht, wie Capuchino auch nochmal geschrieben hat. Der Mikroschalter ist nur für die Beifahrerseite zuständig, es sei denn man verbaut auf der Fahrerseite auch einen Beifahrerstellmotor und verkabelt den Pin 6.Corsa A hat geschrieben:Der mikro schalter ist auf beiden seiten für den superlock zuständig.
Die 2 mikroschalter sind nicht mal angeschlossen.
D.h. wenn du noch den originalen Stellmotor auf der Fahrerseite hast, ist es ein mechanisches Problem, evtl. wegen fehlendem Schloss. Also am besten nen Beifahrerstellmotor stattdessen einbauen und Superlock sollte keine Mucken mehr machen. Aber vorher erstmal schauen, ob das Gestänge nicht irgendwo festhängt, weil wie gesagt auf der Fahrerseite ist der Superlock eben das waagerecht stellen und das hält dann den Stellmotor "unten" durch das Gestänge, also nix elektrisch.
Ja,da ich aber keine schlösser mit drin hab,kann es das waagerecht stellen net sein.
Es kann sein,da ich schlösser vom vectra verbaut hjab,das da etz die stellmotoren falsch drangeschraubt sind.
Noch ne frage dazu,warum haben dann eigentlich fahrer und beifahrerseite so nen 3 poligen stecker mit drin für den microschalter?
Es kann sein,da ich schlösser vom vectra verbaut hjab,das da etz die stellmotoren falsch drangeschraubt sind.
Noch ne frage dazu,warum haben dann eigentlich fahrer und beifahrerseite so nen 3 poligen stecker mit drin für den microschalter?
Auf der Beifahrerseite ist der Stecker nur mit zwei Kabeln belegt. Ist dazu da, um alle Schlösser abzuschliessen. Aufschliessen wird dann durch den Stellmotor selbst erkannt. Auf der Fahrerseite erkennt das alles der Stellmotor selbst. Ich denke ist deswegen, weil der Mikroschalter im Stellmotor selbst auf der Beifahrerseite der das erkennen soll, stattdessen dazu ist, das Signal vom Superlock durchzulassen, wenn abgeschlossen ist. Kann man auf dem Schaltplan erkennen.
doch das geht. wenn man nämlich dann die beifahrerseite aufschließt, geht NUR die beifahrertür auf und der rest bleibt zu. ist zumindest bei meinem corsa so (mit opel alarm und superlock.)Capuchino hat geschrieben:du kannst es doch probieren... du wirst bei aktiviertem SL auf der beifahrerseite nicht aufgeschlossen bekommen... wäre auch ein bissel blöde... weil das schloß auf der fahrerseite waagerecht stehn bleibt... wie willst denn da dann beim nächsten mal verriegeln? den schlüssel um weitere 180° drehn? ok, kann man probieren... genau 1x würd ich sagen... dann steckt der rest vom schlüssel im schloss... *ggg*
ich werd aber demnächst auch meine funk ZV und vectra B griffe verbauen und mich dann nochmal genauer damit beschäftigen. aber erstmal warmes wetter abwarten

Das ist eine gute Idee, dann mach das mal, das Thema interessiert mich schon ewig! ]und[/b] Schlüssel deaktivierbar.Jojo81 hat geschrieben: ich werd aber demnächst auch meine funk ZV und vectra B griffe verbauen und mich dann nochmal genauer damit beschäftigen.
Gruß Pic
Ich hab jetzt nochmal ewigkeiten die Suche geqäult und alle Topics bezüglich Opel Funk ZV und Superlock durchgelesen.
Es gibt also mehrere Funk stg in verschiedenen autos mit verschiedenen techniken. Die mit DWA integriert fallen schonmal alle weg.
Ich hätte es gerne, dass ich per FFB Abschließen kann und Superlock scharf wird, und wenn die Batterie der FFB leer wird ich trotzdem mit dem schlüssel aufschließen kann um reinzukommen.
Ich hab jetzt das hier in der Suche gefunden, doch leider hat Ole da nicht weiter dran gearbeitet.
Und gabs im Omega B auch so schöne Schlüsselkopfsender wie im Astra G?
Gruß Pic
Es gibt also mehrere Funk stg in verschiedenen autos mit verschiedenen techniken. Die mit DWA integriert fallen schonmal alle weg.

Ich hätte es gerne, dass ich per FFB Abschließen kann und Superlock scharf wird, und wenn die Batterie der FFB leer wird ich trotzdem mit dem schlüssel aufschließen kann um reinzukommen.
Ich hab jetzt das hier in der Suche gefunden, doch leider hat Ole da nicht weiter dran gearbeitet.

Hat jemand von euch ein Omega B zv stg drin mit Superlock elektrisch und mechanisch deaktivierbar?du brauchst als erstes mal aufer fahrerseite nen schloss vom omega b, da dies die möglichkeit hat (genau wie deins aufer beifahrerseite) das superlock "elektrisch" zu schliessen, sprich als signal kommend vom zv-steuergerät.
um das ganze nun vom schlüssel aus weiterhin steuern zu können müsstest du wie beim omega b nen kleinen magnetschalter an deinem türgriff aufer fahrerseite festmachen, der erkennt wenn du den schlüssel betätigst. aber naja das ist net so einfach, weil der omega b ja nen anderen türgriff hatte. somit ist basteln angesagt.
Und gabs im Omega B auch so schöne Schlüsselkopfsender wie im Astra G?
Gruß Pic
Wird mit dem Omega B Schloss der Stellmotor gemeint? Ich denke schon, weil was sonst ist da noch für Signale da.. jedenfalls ist das dann ein gewöhnlicher Beifahrerstellmotor eines x beliebigen Opels mit Superlock. Beim Omega wurde auf beiden Seiten der selbe Stellmotortyp benutzt.
Ab Omega B Facelift gabs übrigens ähnliche Fernbedienungen, irgendwann dann sogar mit 3er Taste für Kofferraum. Die Schlüsselrohlinge vom Astra G passen auf den Kopf der Fernbedienung vom Omega B.
Mit dem Deaktivieren des Superlocks selbst kann ich aber nicht mit helfen. :?
Ab Omega B Facelift gabs übrigens ähnliche Fernbedienungen, irgendwann dann sogar mit 3er Taste für Kofferraum. Die Schlüsselrohlinge vom Astra G passen auf den Kopf der Fernbedienung vom Omega B.
Mit dem Deaktivieren des Superlocks selbst kann ich aber nicht mit helfen. :?
Ich habe zwar das Omega STG, aber ohne Schlösser..wobei ich auf der Fahrerseite meinen Fahrerstellmotor mit veränderter Verkabelung drin habe und keinen Beifahrerstellmotor..Verkablungsplan dazu hatte Pontacko hier mal geschrieben gehabt..
Zu den FB, es gab beim Omega erst welche mit Infrarot als Handsender dann die vergleichbaren Astra G mit Schlüssel und Funk und dann wieder Handsender mit 3. Taste für´n Kofferraum.
Zu den FB, es gab beim Omega erst welche mit Infrarot als Handsender dann die vergleichbaren Astra G mit Schlüssel und Funk und dann wieder Handsender mit 3. Taste für´n Kofferraum.