[CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

[CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock

Beitrag von Corsa A »

Hab mir jetzt ne original corsa zv eingebaut,funktioniert alles wunderbar,doch der stellmotor auf der fahrerseite schaltet immer in den super lock,obwohl ich gar keine schlösser mehr hab.

Wenn der knopf mal unten ist,bekommt man ihn mit der hand nimmer hoch,das regt mich auf,so muss ich immer das auto ausmachen,damit jemand aussteigen kann.

Komisch ist nur,dass das auf der beifahrerseite nicht der fall ist.
TBX
Senior

Re: [CorsaB]ZV schaltet immer in den super lock

Beitrag von TBX »

entweder stimmt mitm stellmotor was nicht, oder das zv-steuergerät is der meinung, du willst superlocken. unterbrech doch mal das rot-gelbe kabel am steuergerät.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ok,dann werd ich dieses abklemmen.

Nee,am stellmotor liegt es definetiv nicht,da ich mehrere versucht hab.

Brauch den superlock eh nicht.
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Wird der Superlock auf der Fahrerseite beim Corsa nicht alleine durch das manuelle waagerecht stellen des Schlüssels erreicht? Auf der Beifahrerseite wirds stattdessen elektrisch durch den Mikroschalter am Fahrer-schlosszylinder eingeschaltet. Soviel meine Kenntnis wies beim Corsa B/Tigra ist. Sollte aber auch beim Corsa A schon so sein? :?:
Oder hast du auch die Fahrerseite verkabelt, so dass diese wie die Beifahrerseite elektrisch in den Superlock geht? Dann würde ich die Schuld beim Mikroschalter suchen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

das waagerechtstellen des schlüssels betätigt nen mikroschalter. sonst könnte n kumpel von mir mit seiner waeco-nachrüst-fernbedienung (ansonsten original zv) nich in der superlock :wink:
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Jo, aber der Mikroschalter ist eben nur für Beifahrerseite zuständig. Auf der Fahrerseite ist das waagerecht stellen der Superlock alleine. Und da er keine keine Schlösser mehr hat... vielleicht ists auch ein mechanisches Problem, weil kein Schloss mehr da ist um den Stellmotor "oben" zu halten. Keine Ahnung... ich spekuliere nur. :wink:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Der mikro schalter ist auf beiden seiten für den superlock zuständig.

Die 2 mikroschalter sind nicht mal angeschlossen.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hab auch mal eine Frage zum Thema,

Ist es möglich superlock per FFB irgendwie scharf zu machen, indem ich ein kabel anzapfe (mit kurzem plus oder masseimplus oder dauerhaftmasse/plus), dass ich aber trotzdem wenn die FFB-Batt leer ist per schlüssel aufschließen kann?

Ich will eine orginalen Opel ZV mit superlock mit einer Alarmanlage koppeln, dass ich über einen zusatzkanal Superlock schärfen kann. Wenn aber dann mal die batterie vom Handsender leer geht, dann will ich mit dme Schlüssel Aufschließen können und Superlock so deaktivieren können.

Geht das?

Falls ja, wo muss ich meinen zusatzkanal zum schärfen ranhängen?
Muss ich den Stellmotor auf der fahrerseite austauschen?
Auf welcher seite schließe ich manuelle wieder auf? Faher? Beifahrer, oder ist das egal?

Gruß Pic
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

kurze knappe antwort... nö...

es sei denn du baust dir ne sollbruchstelle ein wo du dann bei ausfall des handsenders irgendwo nen kabel durchkneifen kannst...
ausserdem brauchst du dann für die fahrerseite auch nen beifahrerseitenstellmotor... der fahrerseiten motor hat keine elektische sl funktion... fahrerseitig verriegelt sl mechanisch
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Mist, das hatte ich so in erinnerrung. :(

Ich blicke immernoch nicht durch bei dem Superlock.

Es ist doch so, ich kann auf der Fahrerseite abschließen, schlüsselwaagerecht lassen, dann ist superlock scharf. auf der beifahrerseite kann ich doch dann trotzdem aufschließen, weil da nochmal nen microschalter ist, oder nicht?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Da wollte ich ansetzen, dem STG vorgaukeln, dass ich auf der beifahrerseite aufschließe irgendwie. Oder geht das nur wenn ich den Stellmotor in der fahrertüre nicht austausche?

Gruß Pic
Antworten