256x24 Bremssattel schleift an Bremsscheibe Corsa-B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 256x24 Bremssattel schleift an Bremsscheibe Corsa-B
Mtech naben sind nicht dicker als die originalen, im gegenteil, sie sind sogar dünner, also die bremsscheibe sitzt leicht weiter innen am fahrzeug. aber bei 256*24 dürfte das keine probleme geben, davon dürftest nichts merken.
Grrr. 4? Ich mein auch 256x24 (Da kommt 'se hinOli83 hat geschrieben:naja das glaube ich eher nicht. die sollten schon 256 mm im durchmesser habenMiss die mal bitte nach, ob die wirklich 254mm groß ist.

Gruss Nils.
nein die sind genauso dick wie serien radnaben! radnaben vom astra f oder der gleichen sind dicker!Homer-Mix hat geschrieben:Mtech naben sind nicht dicker als die originalen, im gegenteil, sie sind sogar dünner, also die bremsscheibe sitzt leicht weiter innen am fahrzeug. aber bei 256*24 dürfte das keine probleme geben, davon dürftest nichts merken.
ich denke es liegt daran das die alte scheiben außen zuviel dreck/rost hat und damit der durchmesser zu groß ist.
naja, aus mtechradnabenausfallgründen hab ich fahrerseitig eine originale montieren müssen um die karre wenigstens abstellen zu können bis ersatz da war, und gleichzeitig noch die andere bremsanlage verbaut(porsche). da wo die mtech nabe war, hat die scheibe am achsschenkelgeschliffen, da wo die originale war nicht, als ich die neue Mtech nabe hatte schliff es an beiden seiten... was anderes als die breite der nabe fällt mir da nicht ein als fehlerquelle.