ATE Powerdisk + EBC Green Stuff
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: ATE Powerdisk + EBC Green Stuff
Hab auch Ate Powerdisk drin und bin voll zufrieden. Auf der Autobahn sind die jedenfalls bei Vollbremsungen besser als die Original. So kann ich auch nicht meckern.
Z
Z
Moin,
gibts mittlerweile mal nähere Erfahrungsberichte zu der oben genannten Kombi?
Hab von ein paar Leuten gehört, die Scheiben sollen mit der Zeit anfangen zu Rubbeln(Vibrationen beim Bremsen, die von der "powernut" kommen und nicht von ner krummen Bremsscheibe).
Sonst sinnvolle Tipps(Abgesehen von Zimmermann)?
Ich brauch die 260er Anlage, da gibts leider keine Sportmax von Brembo für... Sonst wär das meine Erste Wahl.
Hab auch was von Sandtler TypX gelesen. Hat dazu jemand erfahrungen?
Kennt jemand den Preis von Ferodobelägen? Was kosten die Greenstuff(alles für die 260er Anlage)?
Gruß Tobi
gibts mittlerweile mal nähere Erfahrungsberichte zu der oben genannten Kombi?
Hab von ein paar Leuten gehört, die Scheiben sollen mit der Zeit anfangen zu Rubbeln(Vibrationen beim Bremsen, die von der "powernut" kommen und nicht von ner krummen Bremsscheibe).
Sonst sinnvolle Tipps(Abgesehen von Zimmermann)?
Ich brauch die 260er Anlage, da gibts leider keine Sportmax von Brembo für... Sonst wär das meine Erste Wahl.
Hab auch was von Sandtler TypX gelesen. Hat dazu jemand erfahrungen?
Kennt jemand den Preis von Ferodobelägen? Was kosten die Greenstuff(alles für die 260er Anlage)?
Gruß Tobi
Ich fahre Zimmermann Bremsscheiben mit Serienopelbelägen.
Die sind einfach einmalig! Der Verschleiß ist SEHR gering. Also es ist kaum eine Abnutzung an Scheibe und Belag sichtbar und das nach 15000km. Da waren meine ersten Beläge schon runter auf Serienscheibe.
Die sind einfach einmalig! Der Verschleiß ist SEHR gering. Also es ist kaum eine Abnutzung an Scheibe und Belag sichtbar und das nach 15000km. Da waren meine ersten Beläge schon runter auf Serienscheibe.
in sachen sandtler, war das nicht so das die nur für den b corsa waren und das in ihrem katalog immernoch nicht umgeändert haben?
coyote hatte glaub ich mal welche verbaut oder wollte verbauen und die passten net....
gibts den überhaupt ne brembo sportmax für den c corsa hab im katalog nur welche für den a+b corsa gefunden?
mfg
coyote hatte glaub ich mal welche verbaut oder wollte verbauen und die passten net....
gibts den überhaupt ne brembo sportmax für den c corsa hab im katalog nur welche für den a+b corsa gefunden?
mfg
Also ich fahre seid letzter Woche die Powerdisc mit den Belägen von ATE und bin, soweit ich das bis jetzt sagen kann, total zufrieden damit.
Also ich habe die ATE Powerdisk mit den normalen ATE Belägen jetzt seit ca. 10.000km drin.
Sind woweit echt gut. Einziges was ist, beim bremsen burmmen die bissel. Denke mal das liegt an den SChlitzen. Haben das diejenigen die die Scheuibe fahren auch?
Greetz Micha
Sind woweit echt gut. Einziges was ist, beim bremsen burmmen die bissel. Denke mal das liegt an den SChlitzen. Haben das diejenigen die die Scheuibe fahren auch?
Greetz Micha
Moin,Corsa-Heizer hat geschrieben:Einziges was ist, beim bremsen burmmen die bissel. Denke mal das liegt an den SChlitzen. Haben das diejenigen die die Scheuibe fahren auch?
das ist genau das, was ich meinte :unsure: Erstmal schlecht. Ist das Brummen stark oder nicht so nervig?
Hat sich das Bremsverhalten bei nässe verbessert? Ich mein Auf der AB, bei richtig regen, dauerts ja immer so ne halbe sec, bis die Originalbremse beißt.
Allgemeine Änderung der Bremsleistung, fading verringert?
Wie ist die Verschmutzung der Felge? Gleich geblieben oder weniger?
Zum Thema Brembo: hab das grad nochmal nachgeschaut, du hast recht, es gibt gar keine Sportmax für den C. Nur original nachbauten :'(
Hatte das aber irgendwie anders in Erinnerung.
Sonst fallen mir auch keine anständigen Bremsenhersteller mehr auf Anhieb ein...
So, gibts Erfahrungen/Preise von den Ferodo Bremsklötzen?
Gruß Tobi
EDIT: Hab grad nochmal bei Brembo geguckt, also wenn man unter Breakupgradenachsieht, gibts die 240er scheiben in Drilled und Slotted.
Also bremsverhalten is schon besser. Vorallem im nassen eindeutig besser als mit Serie.
Das mit dem brummen is bissel komisch. Ich hab die ja erst spät im SOmmer drauf geamcht, da wo die letzten heißen Tage waren.
Da bin ich nach ner einlaufzeit mal bissel heftiger gefahren und da haben die richtig laut gebrummt. Hatte mir echt schon sorgen gemacht. Das war aber wie gesagt nur wenn man sie richtig heiß gefahren hat. SO dann wurde es ja kälter und es brummt nur noch bisschen.
Das laute brummen schiebe ich mal darauf das die noch nicht eingefahren waren, sowohl scheiben als auch Beläge.
Werde ich ja jetzt im Sommer sehen ob es an der Hitze liegt oder ob die nur noch nicht eingefahren waren.
Das leichte brummen was jetzt immernoch bei stärkerem brumen zu hören ist kommt wohl von den Schlitzen.
Was den Dreck vom Erscheliß angeht kann ich sagen das er sich eindeutig nicht erhöht hat. WÜrde sogar sagen das die Felgen weniger verdrecken als vorher.
Greetz Micha
Das mit dem brummen is bissel komisch. Ich hab die ja erst spät im SOmmer drauf geamcht, da wo die letzten heißen Tage waren.
Da bin ich nach ner einlaufzeit mal bissel heftiger gefahren und da haben die richtig laut gebrummt. Hatte mir echt schon sorgen gemacht. Das war aber wie gesagt nur wenn man sie richtig heiß gefahren hat. SO dann wurde es ja kälter und es brummt nur noch bisschen.
Das laute brummen schiebe ich mal darauf das die noch nicht eingefahren waren, sowohl scheiben als auch Beläge.
Werde ich ja jetzt im Sommer sehen ob es an der Hitze liegt oder ob die nur noch nicht eingefahren waren.
Das leichte brummen was jetzt immernoch bei stärkerem brumen zu hören ist kommt wohl von den Schlitzen.
Was den Dreck vom Erscheliß angeht kann ich sagen das er sich eindeutig nicht erhöht hat. WÜrde sogar sagen das die Felgen weniger verdrecken als vorher.
Greetz Micha
Dank dir Micha für den Bericht,
wollt mich halt mal erkundigen, weils zum Sommer hin bei mir wieder neue Scheiben/Klötze geben wird. Kannst ja evtl noch mal nen Erfahrungsbericht machen, ob sich das Brummen bei steigender Temperatur wieder verstärkt.
Gruß Tobi
wollt mich halt mal erkundigen, weils zum Sommer hin bei mir wieder neue Scheiben/Klötze geben wird. Kannst ja evtl noch mal nen Erfahrungsbericht machen, ob sich das Brummen bei steigender Temperatur wieder verstärkt.
Gruß Tobi