schon wieder was zum auspuff....EDIT: 24.01.06

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mono

Re: schon wieder was zum auspuff....EDIT: 24.01.06

Beitrag von Mono »

Das paßt aber irgendwie nicht zusammen ... du schreibst du hast kein Geld ... willst aber keinen guten ESD der lange hält ... sondern lieber dir in einem Jahr einen neuen billigen kaufen ... dann spar doch ein Jahr und kauf dir gleich was vernünftiges ... da hat man mehr freude dran ... aber was solls ... Geiz ist Geil ... bei der Logik die du hast kann dir keiner etwas empfehlen :roll:
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

wiso, stimmt doch gar nich. mir wäre es auch lieber n komplett edelstahlpott zu kaufen als son teil was gleich rostet. ich hab doch überhaupt nich geschrieben das ich kein edelstahl will.
wäre natürlich toll wenns n komplettedelstahl in meiner preisklasse gäbe.

--------------wer lesen kann, is klar im Vorteil--------------------------------------
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hab mal ne Frage! Hab nen 1.0er Corsa und hätt auch gern so nen Auspuff und naja, frag mich nur, ob das wirklcih was am Sound macht bei dem kleinen Motor? Ich mein, ich machs ja eig. eh nur wegen dem Look, aber was ist das Soundtechnisch möglich? Nix, oder?
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Beim anfahren, und im Stand hört man ihn ein bisschen, aber während der Fahrt hörst du fast garnichts, so sind meine Erfahrungen..

Aber es kommt natürlich auch immer auf Die Anlage bzw. den Endtopf an.
In der Suchfunktion findest du dutzende Themen dazu :wink:
KeviN`

Beitrag von KeviN` »

Hi,

also ich würde dir den hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/L-W-Edelstahl-Sporta ... dZViewItem

Sind zwar 70 Euro mehr aber du hast ´n guten Sound und der ist optimal angepasst für den Corsa. Und vorallem ist der Edelstahl.

Greetz
Kevin
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

ALso ich kann den meisten nur beipflichten. Spar auf was "gutes". Ich habe nen Remus drunter der schon knappe 8 Jahre auf dem Buckel hat. Und das einzige was ist, ist das er leer ist ;) ansonsten ist der immer noch super vom zustand her.

Zum ATU ESD: Wer nicht das große geld hat und trotzdem was halbswegs gutes will sollte hier zuschlagen. Der Sound ist auf nem 1.4i nach dem einfahren sogar recht gut (meine meinung). "dröhnt" recht schön beim "ausrollen" wenn man vom gas gegangen ist.
Und ich muss euch eins sagen: Das ATU zwichen sieht man während der fahrt überhaupt nicht, also wieso sollte euch das stören...!?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

wie is das eigentlich mit den atu dingern? weil im atu-shop steht z.b. nich ob die abe haben oder nich?

kann da einer was zu sagen?
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Die haben ABE. Deswegen kann ich sie (für den etwas kleineren geldbeutel) wärmstens empfehlen.
TeenTigra

Re: schon wieder was zum auspuff....

Beitrag von TeenTigra »

floker hat geschrieben:
chaot1091 hat geschrieben:noch mal ne meinung zu nem ebay angebot einholen. bitte kommt mir nich wieder ich soll was teueres kaufen von irgendner marken firma----> würde ich gern hab aber kein geld dafür, bin azubi!
dann kauf besser garkeinen und spar auf was vernünftiges... das ding fliegt dir sowieso in naher Zukunft um die Ohren....
der ATU-Pot kostet ja auch net viel und soll ja ganz gut sein. Bevor ich mir so SuperSport-Zeugs unters Auto hänge würd ich sogar lieber den ATU (wohl bis auf die Halter komplett Edelstahl) Pott holen...

Seit 2003/4 sind alle ATU VA-Pötte auch mit Edelstahlhaltern ausgestattet :D soweit mir das angetragen wurde mein alter Übergangs-ATU-Pott hatte aber noch keine.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

was bedeutet VA?
Gesperrt