Dbilas Flowtec beim X12XE und EDS Programmierung...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

heijak

Re: Dbilas Flowtec beim X12XE und EDS Programmierung...

Beitrag von heijak »

Welche "Anpassung" hat dbilas denn gemacht ? Gibt ja zum einen den fertigen Chip und zum anderen die individuelle Abstimmung. Bei Var. 2 sollte das eigentlich nicht passiert sein oder ?
dbilascorsa

Beitrag von dbilascorsa »

Die Abstimmung vom Flowtec ist die, die man mit dem Flowtec kauft bzw. bekommt. Um nichts anderes gehts die ganze Zeit!

Die individuelle kostet 507,-€ zusätzlich :wink:

Mit der Einzelabstimmung auf dem Prüfstand sollten ähnliche/gleiche Werte rauskommen!
Garri

Beitrag von Garri »

dbilascorsa hat geschrieben:Die Abstimmung vom Flowtec ist die, die man mit dem Flowtec kauft bzw. bekommt. Um nichts anderes gehts die ganze Zeit!

Die individuelle kostet 507,-€ zusätzlich :wink:

Mit der Einzelabstimmung auf dem Prüfstand sollten ähnliche/gleiche Werte rauskommen!
Also meiner war nach dem Flowtec Einbau 2 1/2 Stunden auf dem Prüfstand zur Individuellen Software Abstimmung.

Und das war im Gesamtpreis mit drin.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

heijak hat geschrieben:Welche "Anpassung" hat dbilas denn gemacht ? Gibt ja zum einen den fertigen Chip und zum anderen die individuelle Abstimmung. Bei Var. 2 sollte das eigentlich nicht passiert sein oder ?
chips o.ä. werden da garnet eingebaut ;) aufn son krams steh ich garnet :D es wird halt die orginalsoftware geändert oder wie man es nennen will. Wenn du dir nen anderen chip einbaust ist au dem chip auch nichts anderes als einfach nur ne andere software drauf die den ganzen Krams unter deiner Motorhaube steuert :)
dbilascorsa

Auf dem Prüfstand bei dBilas war meiner auch....zur Abstimmung. Naja, soviel kommt offensichtlich nicht raus oder wo kommen die Plus 11 PS her? Das hätten die auch gekonnt...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mal was anderes was hat denn dein corsa an leergwicht ?
dbilascorsa

Hab Klima und sonst fast alles --> 980 KG laut FZ!
Achja, 4-Türer...
Dbilas
Senior

Beitrag von Dbilas »

Wenn EDS nicht so weit von mir wär würde ich auch mal zum Testen hinfahren. Meiner wurde auch auf der Rolle abgestimmt waren ca. 20km gewesen
fate_md

Beitrag von fate_md »

@Dbilas

Hab mir grad mal dein Tachovideo angeguckt, weil du ja quasi "umme ecke" wohnst (komme aus MD). Wie schwer ist denn son Vectra? Find die Beschleunigung jetzt net so hammermässig. Hast die 178PS mal messen lassen oder sind das nur zusammenaddierte Werte von den angegebenen Steigerungen?
Btw..schmuckes Auto
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

dbilascorsa hat geschrieben:Hab Klima und sonst fast alles --> 980 KG laut FZ!
Achja, 4-Türer...
bist ja nen schwerer knüppel :D 950 laut schein :)

kommt halt bei den angaben dann auch noch an wie es mitm rest vom corsa aussieht, welche Reifen, eben wie schwer, haste ne anlageverbaut oder nicht, haste nen leichtbaucorsa etc. was für Spoiler sind dran die sich negativ bei der Aerodynamic auswirken oder mehr als nur ganz GAAAAAAANZ selten bis garnicht positiv :)
Antworten