Verbrauch von einem Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Verbrauch von einem Corsa
Kannst du mal ein Bild machen? Auch Foto's mit Handy sind ok...
Kann sein dass es schlimm ist, kann aber auch nicht so tragisch sein...
Kann sein dass es schlimm ist, kann aber auch nicht so tragisch sein...
müsste das nicht nun auch oilig heißen?X-Napster hat geschrieben:...ob da oil ist also altes oil direkt an...ist so ölig...
Ich glaub ich seh nich richtig, hier schreibt ein Fahranfänger der wissen will wie man NORMAL fährt und nur um euch zu profilieren postet ihr eure Fahrweise die Schalten erst kurz vorm Begrenzer Zeigt......
wenn du normal fährst solltest du so ca 7 (+-1) liter brauchen, des is normal brauchst dir keine Gedanken machen
Zum Schalten würde ich sagen
1 Gang: ca 25-30
2.Gang: ca 45-50
3.Gang: ca 70
4.Gang: ca 90
5.Gang: schaffst eh ned zum Begrenzer...
damit solltest du normal beim Beschleunigen zügig vorankommen
in der Stadt beitet sichs an vom 2ten gelich in Vierten zu Schalten, is hald Bequemlichkeit......
Würde des aber nur als Richtwerte sehen da Schalten immer Situationsabhägig ist, uns später wenn du länger gefahren bist, passiert Schalten Automatisch, ohne zu Denken
Und du wirwst dann auch nicht mehr auf den Tacho schauen sondern einfach auf das Motorengeräusch achten.....
wenn du normal fährst solltest du so ca 7 (+-1) liter brauchen, des is normal brauchst dir keine Gedanken machen
Zum Schalten würde ich sagen
1 Gang: ca 25-30
2.Gang: ca 45-50
3.Gang: ca 70
4.Gang: ca 90
5.Gang: schaffst eh ned zum Begrenzer...
damit solltest du normal beim Beschleunigen zügig vorankommen
in der Stadt beitet sichs an vom 2ten gelich in Vierten zu Schalten, is hald Bequemlichkeit......
Würde des aber nur als Richtwerte sehen da Schalten immer Situationsabhägig ist, uns später wenn du länger gefahren bist, passiert Schalten Automatisch, ohne zu Denken

Und die Sache mit dem Spritverbrauch hängt ja dann nicht nur vom Fahrstiel ab, sondern auch von den äußeren Gegebenheiten. (Warm, Kalt, Gegen- oder Rückenwind :lol: , Winter- oder Sommerreifen, ...)
So'n Motor kann ja auch durchaus mal einen schlechetn Tag
Danke für die vielen antworten manche davon waren zwar schwachsin aber was solls..............
habe hier mal nen paar bilder von dem motor weiß nicht ob das undicht sein könnte oder ob einfach irgendwann mal was drüber gelaufen ist
http://x-napster.de
//edit link geht!!!
habe hier mal nen paar bilder von dem motor weiß nicht ob das undicht sein könnte oder ob einfach irgendwann mal was drüber gelaufen ist
http://x-napster.de
//edit link geht!!!
Hm, sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gefährlich aus.
Versuch's doch einfach mal ein bissel sauber zu wischen, und dann beobachte das Ganze mal.

kleiner tip fahr nach motor geräusch ^^ wenner lauter wird schalt hoch oder kauf dir bei ebay neuen tacho kostet nicht viel max 50€ verbrauch wirst dann schon sehen das kommt alles mit der zeit war bei mir auch so
Ich glaube auch das das mit dem Öl halb so wild ist, je nach dem wie alt der Motor ist "schwitzt" der auch ein kleines bisschen. Im Idealfall natürlich nicht.