Verbrauch von einem Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Red_Devil

Re: Verbrauch von einem Corsa

Beitrag von Red_Devil »

Kannst du mal ein Bild machen? Auch Foto's mit Handy sind ok...

Kann sein dass es schlimm ist, kann aber auch nicht so tragisch sein...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

X-Napster hat geschrieben:...ob da oil ist also altes oil direkt an...ist so ölig...
müsste das nicht nun auch oilig heißen?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Ich glaub ich seh nich richtig, hier schreibt ein Fahranfänger der wissen will wie man NORMAL fährt und nur um euch zu profilieren postet ihr eure Fahrweise die Schalten erst kurz vorm Begrenzer Zeigt......

wenn du normal fährst solltest du so ca 7 (+-1) liter brauchen, des is normal brauchst dir keine Gedanken machen

Zum Schalten würde ich sagen

1 Gang: ca 25-30
2.Gang: ca 45-50
3.Gang: ca 70
4.Gang: ca 90
5.Gang: schaffst eh ned zum Begrenzer...

damit solltest du normal beim Beschleunigen zügig vorankommen
in der Stadt beitet sichs an vom 2ten gelich in Vierten zu Schalten, is hald Bequemlichkeit......

Würde des aber nur als Richtwerte sehen da Schalten immer Situationsabhägig ist, uns später wenn du länger gefahren bist, passiert Schalten Automatisch, ohne zu Denken :) Und du wirwst dann auch nicht mehr auf den Tacho schauen sondern einfach auf das Motorengeräusch achten.....
blitz234

Beitrag von blitz234 »

:o Äh, dumme Frage: ist doch wieder ein eher sinnloser Thread, oder? Ich meine, kalr ist es für einen neuling mal interessant zu wissen, wie man den Corsa am besten bewegt. Aber nach ein paar Wochen macht er das eh "im Schlaf". Und letztendlich fährt doch jeder anders. (Um mal auf das normal-Fahren anzuspielen)
Und die Sache mit dem Spritverbrauch hängt ja dann nicht nur vom Fahrstiel ab, sondern auch von den äußeren Gegebenheiten. (Warm, Kalt, Gegen- oder Rückenwind :lol: , Winter- oder Sommerreifen, ...)
So'n Motor kann ja auch durchaus mal einen schlechetn Tag :wink: erwischen...
X-Napster

Beitrag von X-Napster »

Danke für die vielen antworten manche davon waren zwar schwachsin aber was solls..............

habe hier mal nen paar bilder von dem motor weiß nicht ob das undicht sein könnte oder ob einfach irgendwann mal was drüber gelaufen ist

http://x-napster.de

//edit link geht!!!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

klasse link! :roll:
X-Napster

Beitrag von X-Napster »

jetzt geht er

http://x-napster.de :wink:
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Hm, sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gefährlich aus. :roll: Versuch's doch einfach mal ein bissel sauber zu wischen, und dann beobachte das Ganze mal.
Eule

Beitrag von Eule »

kleiner tip fahr nach motor geräusch ^^ wenner lauter wird schalt hoch oder kauf dir bei ebay neuen tacho kostet nicht viel max 50€ verbrauch wirst dann schon sehen das kommt alles mit der zeit war bei mir auch so
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Ich glaube auch das das mit dem Öl halb so wild ist, je nach dem wie alt der Motor ist "schwitzt" der auch ein kleines bisschen. Im Idealfall natürlich nicht. :wink:
Antworten