Verbrauch von einem Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Verbrauch von einem Corsa
Hallo
habe mir vor 2 wochen einen Corsa geholt
wieviel verbraucht der bei normaler fahrweise .. oder eher was ist normale fahrweise meinen führerschein habe ich auch noch nciht so lange
ich schalte vom 1 in den 2 ten bei 20 dann bei 40 in den 3 in den 4 bei 65 ca....
ich habe echt noch keine ahnung wie ich schalten soll.. auch kein DZM in dem auto sonst wäre das einfacher ich hoffe ihr könnt mir helfen
ach und ist die Tankanzeige ungenau ?
Corsa 16V mit 55PS
habe mir vor 2 wochen einen Corsa geholt
wieviel verbraucht der bei normaler fahrweise .. oder eher was ist normale fahrweise meinen führerschein habe ich auch noch nciht so lange
ich schalte vom 1 in den 2 ten bei 20 dann bei 40 in den 3 in den 4 bei 65 ca....
ich habe echt noch keine ahnung wie ich schalten soll.. auch kein DZM in dem auto sonst wäre das einfacher ich hoffe ihr könnt mir helfen
ach und ist die Tankanzeige ungenau ?
Corsa 16V mit 55PS
Re: Verbrauch von einem Corsa
Ist ok, wie du schältst... Den ersten brauchst aber nicht bis 20...
hallo,
wegen der tankanzeige, das ist ganz komisch bei opel. bei mir ist das so, wenn ich gas gebe, geht die dann gleich runter
aber das ist normal, sobald du zum stehen kommst, geht sie wieder auf ihren richtigen stand zurück!
lieben gruss :mrgreen:
wegen der tankanzeige, das ist ganz komisch bei opel. bei mir ist das so, wenn ich gas gebe, geht die dann gleich runter
lieben gruss :mrgreen:
also wenn ich mich nich irre hast du ne 1.0 12V maschiene bei 55PS... 1.2 16V hat doch 60PS?
naja egal ich fahr die 1 liter version verbraucht auf 100km ca 5-6 liter bei spar sammer fahr weise
heist also inner statd im möglichst hohen gang um die drehzahl und somit den sprit verbrauch gering zu halten...
1. gang bis 20
2. gang bis 30
3. gang bis 40
4. gang bis 50
5. gang bis 60/70
bei sportlichem fahren im bereich der drehzahl begrenzung könnens schon mal locker 10-12 liter sein
drehzahl begrenzer beim 1.0 greifen im ersten bei 40/45 im zweiten 80/85
im dritten 120-125 im vierten 140/145 und der fünfte is quasi nach oben offen.
geht aber auf den verschleiß und soll auch nur für die zukunft sein falls du irgend wann mal sportlicher fahren solltest...
zur tank anzeige der sensor is quasi nen schwimmer der bei boden wellen zb auch den wellen gang des benzins misst... und da beim corsa dauerhaft der geber ausgelesen wird und nich im interwall... am genausten ist sie immer noch im stand!
@Red_Devil naja man kann auch schon ab 15 km/h schalten... oder 10 aber bei 10 ruckelt es nen bisschen im zweiten also bei mir zumindest...
naja egal ich fahr die 1 liter version verbraucht auf 100km ca 5-6 liter bei spar sammer fahr weise
heist also inner statd im möglichst hohen gang um die drehzahl und somit den sprit verbrauch gering zu halten...
1. gang bis 20
2. gang bis 30
3. gang bis 40
4. gang bis 50
5. gang bis 60/70
bei sportlichem fahren im bereich der drehzahl begrenzung könnens schon mal locker 10-12 liter sein
drehzahl begrenzer beim 1.0 greifen im ersten bei 40/45 im zweiten 80/85
im dritten 120-125 im vierten 140/145 und der fünfte is quasi nach oben offen.
geht aber auf den verschleiß und soll auch nur für die zukunft sein falls du irgend wann mal sportlicher fahren solltest...
zur tank anzeige der sensor is quasi nen schwimmer der bei boden wellen zb auch den wellen gang des benzins misst... und da beim corsa dauerhaft der geber ausgelesen wird und nich im interwall... am genausten ist sie immer noch im stand!
@Red_Devil naja man kann auch schon ab 15 km/h schalten... oder 10 aber bei 10 ruckelt es nen bisschen im zweiten also bei mir zumindest...
1.0 12V -> 55PSB4D_Dr1ft hat geschrieben:also wenn ich mich nich irre hast du ne 1.0 12V maschiene bei 55PS... 1.2 16V hat doch 60PS?
1.2 16V -> 65PS
1.0 16V gibts nicht.
Oh Gott, da mache ich beim Schalten was falsch...1. gang bis 20
2. gang bis 30
3. gang bis 40
4. gang bis 50
5. gang bis 60/70
1. Gang bis 40
2. Gang bis 70
3. Gang bis 100
4. Gang bis 130
5. Gang bis Limit...
Brauche ca. 7.5 l allerdings 1.4l und 60 PS, bei mittlerer Fahrweise..
Waren auch schon zwischen 8 und 9 liter.. ka was ich da gemacht habe
achso, schalten tu ich immer sobald es "rooaah" macht

Waren auch schon zwischen 8 und 9 liter.. ka was ich da gemacht habe

achso, schalten tu ich immer sobald es "rooaah" macht

Also mein 1,4er mit 60Ps hat am anfang bei vorsichtiger bis normaler fahrweise sa 6,5liter verbraucht...
Mittlerweile nach knapp zwei Monaten ists s doppelte...
Schalten kannst du auch im
1. bis 45
2. bis 80
3. bis 120
4. bis 160
5. bis ende
aber das is dann kurz vorm DZB... das mach ich auch net.. is net gesund un bringt nix...
Mittlerweile nach knapp zwei Monaten ists s doppelte...
Schalten kannst du auch im
1. bis 45
2. bis 80
3. bis 120
4. bis 160
5. bis ende
aber das is dann kurz vorm DZB... das mach ich auch net.. is net gesund un bringt nix...
Vielen Dank für die reichlichen antworten damit kann ich gut was anfangen noch ne andere sache
am motor sihts an der linken seite des motor blocks so aus als ob da oil ist also altes oil direkt an der zylinderkopfdichtung .... rechts ist alles sauber links ist so ölig ..... kann das undicht sein ?
sollte es undicht sein kann bei der weiterfahrt damit nen fehler entstehen?
am motor sihts an der linken seite des motor blocks so aus als ob da oil ist also altes oil direkt an der zylinderkopfdichtung .... rechts ist alles sauber links ist so ölig ..... kann das undicht sein ?
sollte es undicht sein kann bei der weiterfahrt damit nen fehler entstehen?