Unterschied Sport/GSI und normaler Tacho
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Unterschied Sport/GSI und normaler Tacho
Hmm da nehm ich dann doch einfach die original Zeiger und male die rot an, dann passt das auch. Wie kann man die Zeiger wechseln? Muss man da den Tacho von hinten her auseinander nehmen oder muss man da von vorne dran? ISt die Plasteglasschieb geklebt oder angeschraubt?
Zeiger vom Golf kannste nehmen. Hat Freak 0815 auch gemacht... entweder war`s Golf 3 oder Golf 4 ( glaub ich )
ops: *gebnochmalmeinensenfdazuundweg*
ops:

aber nicht ohne modifikationen odeR?
freak0815.de
da siehste wie du an den tacho kommst
freak0815.de
da siehste wie du an den tacho kommst
@ corsa-heizer: wenn du die anderen zeiger verbaut hast, sag mir ma bitte bescheid wie es aussieht
habe ja die sportausstattung mit den weißen tachoscheiben
die hinterleuchte ich demnächst blau und will mir die zeiger wenns klappt auch rot machen weils einfach nur geil aussieht^^
berichte dann ma wie groß der arbeitsaufwand usw war
thx schonmal im vorraus
gruß magnat^^
habe ja die sportausstattung mit den weißen tachoscheiben
die hinterleuchte ich demnächst blau und will mir die zeiger wenns klappt auch rot machen weils einfach nur geil aussieht^^
berichte dann ma wie groß der arbeitsaufwand usw war
thx schonmal im vorraus
gruß magnat^^
also ..
Zeiger musst du einfach ganz leicht in entgegengesetzte richtung drehen. am anfang haste nen kleinen wiederstand und nach ein bischen drehen kannste die nach oben einfach abziehen. aber immer vorsichtig sein.
freak0815 hat rote zeiger vom vectra c verbaut. die sind schon rot + transparent. nur komm mal einer an die teile dran
ich selber hab meine alten serienzeiger oben drauf rot angepinselt mit bastelfarbe. ganz dünner strich, dann leuchten sie auch noch.
die plastikscheibe am tacho ist nur geclipst. wenn du den tacho ausgebaut hast kannst du es ganz einfach ausclipsen, genau wie fast alles andere am tacho :P
also im großen und ganzen alles halb so wild. darfst nur keinen schock bekommen wenn du die zeiger wieder einsetzt und sie nicht genau auf null sind. sind dann nicht auf "nullstellung".
--> problemlösung: zeiger wieder leicht in entgegengesetztee richtung drehen. senkrecht abziehen und auf die 0 setzen. irgendwann habt ihr es wieder genau auf 0
Zeiger musst du einfach ganz leicht in entgegengesetzte richtung drehen. am anfang haste nen kleinen wiederstand und nach ein bischen drehen kannste die nach oben einfach abziehen. aber immer vorsichtig sein.
freak0815 hat rote zeiger vom vectra c verbaut. die sind schon rot + transparent. nur komm mal einer an die teile dran

ich selber hab meine alten serienzeiger oben drauf rot angepinselt mit bastelfarbe. ganz dünner strich, dann leuchten sie auch noch.
die plastikscheibe am tacho ist nur geclipst. wenn du den tacho ausgebaut hast kannst du es ganz einfach ausclipsen, genau wie fast alles andere am tacho :P
also im großen und ganzen alles halb so wild. darfst nur keinen schock bekommen wenn du die zeiger wieder einsetzt und sie nicht genau auf null sind. sind dann nicht auf "nullstellung".
--> problemlösung: zeiger wieder leicht in entgegengesetztee richtung drehen. senkrecht abziehen und auf die 0 setzen. irgendwann habt ihr es wieder genau auf 0

Bekommt man die Zeiger beim FOH einzeln? Wisst ihr das Zufällig?
Greetz Micha
Greetz Micha
Nein, bekommt man nicht!Corsa-Heizer hat geschrieben:Bekommt man die Zeiger beim FOH einzeln? Wisst ihr das Zufällig?
Greetz Micha
Corsa-Heizer hat geschrieben:Hmm das is ein Problem...hmpf...![]()
Aber Golf IV Zeiger bekommst du ab und an einzeln bei E-blöd
du bekommst auch zeiger vom vectra b etc. ab und zu bei ebay.
die kannste genauso nehmen. eigentlich alle die durchleuchtbar .. haste große auswahl.
die kannste genauso nehmen. eigentlich alle die durchleuchtbar .. haste große auswahl.
im vectra b sind doch die gleichen wie im corsa c (weiß, durchleuchtbar), waum also solche kaufen?