Corsa C Irmscher 16 Zoll Signa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C Irmscher 16 Zoll Signa
Bei ATU die meinten sie könnten anfang bis Mitte März super Prozente geben. Noch sind sie mit Winterreifen umschnallen voll beschäftigt. Aber sobald die ersten sonnenstrahlen im März da sind werden die Reifen wieder teurer meinte er.
Gruß Pic
Gruß Pic
@ Liebich ,
habe mir bis jetzt nur die Reifen bestellt, sind also noch nicht aufgezogen. Die Felgen liegen momentan noch im Keller. Kann dir also leider keine Bilder zeigen. Wird noch einige Wochen dauern, haben ja noch Winter. :?
Beispiel für mich ist der Corsa auf der Irmscher Seite (Veredelung ab Werk). Laut telefonischer Auskunft ist auf dem Corsa auf dem Bild ein Dunlop SP9000 mit der Dimension 195/45 R16 montiert. Außerdem wurde diese Größe mit Felge bei Aktionen (Sonderangebote) bei Irmscher angeboten.
Mein Reifenhändler hat die 195er auch eher empfohlen.
Und nachdem ich nochmals nachgelesen habe scheind die mitgelieferte ABE eine Eintragung überflüssig zu machen. Nur bei den 205er sind einige Auflagen zu erfüllen, die bei einer Kontroller unserer netten Polizei für unnötigen Stress führen kann.
Welche Probleme bei Tieferlegungen auftreten können, kann ich nicht sagen. Denke aber, wenn es Probleme gibt dann nur in den hinteren Radkästen. Bei der hohen ET kann ich mir aber nicht viel vorstellen!
Gruss
Markus
habe mir bis jetzt nur die Reifen bestellt, sind also noch nicht aufgezogen. Die Felgen liegen momentan noch im Keller. Kann dir also leider keine Bilder zeigen. Wird noch einige Wochen dauern, haben ja noch Winter. :?
Beispiel für mich ist der Corsa auf der Irmscher Seite (Veredelung ab Werk). Laut telefonischer Auskunft ist auf dem Corsa auf dem Bild ein Dunlop SP9000 mit der Dimension 195/45 R16 montiert. Außerdem wurde diese Größe mit Felge bei Aktionen (Sonderangebote) bei Irmscher angeboten.
Mein Reifenhändler hat die 195er auch eher empfohlen.
Und nachdem ich nochmals nachgelesen habe scheind die mitgelieferte ABE eine Eintragung überflüssig zu machen. Nur bei den 205er sind einige Auflagen zu erfüllen, die bei einer Kontroller unserer netten Polizei für unnötigen Stress führen kann.
Welche Probleme bei Tieferlegungen auftreten können, kann ich nicht sagen. Denke aber, wenn es Probleme gibt dann nur in den hinteren Radkästen. Bei der hohen ET kann ich mir aber nicht viel vorstellen!
Gruss
Markus
Wenn die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht musste eintragen lassen. Punkt fertig aus.markus-virtual hat geschrieben:@ Liebich ,

Greetz Micha
oha die wollte ich auch erst kauffen , aber habe nun was anderes für bohnhorst zum zeigen
, aber 195/45 is ohne Tachoangleich 

@ Corsa-Heizer ,
möchte ja jetzt nicht nerfen, aber vielleicht kannst du mir da weiter helfen. Wie soll ich in der ABE diesen Textabschnitt deuten?
Abweichend von den Bestimmungen des § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- und Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, einen Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde zu veranlassen.
Speziell bei der Reifengröße 195/45 R16 sind auch keine Auflagen der Reifen ganannt.
Besser vielleicht, schau es dir einfach selbst an:
http://www.irmscher.de/abe/de/7_61_10_500.pdf
Würde gerne deine Meinung hören
Gruss
Markus
möchte ja jetzt nicht nerfen, aber vielleicht kannst du mir da weiter helfen. Wie soll ich in der ABE diesen Textabschnitt deuten?
Abweichend von den Bestimmungen des § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- und Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, einen Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde zu veranlassen.
Speziell bei der Reifengröße 195/45 R16 sind auch keine Auflagen der Reifen ganannt.
Besser vielleicht, schau es dir einfach selbst an:
http://www.irmscher.de/abe/de/7_61_10_500.pdf
Würde gerne deine Meinung hören
Gruss
Markus
Das dürfte deine Frage beantworten oder *G* Wenn die Reifengröße, in deinem Fall 195/45 R16 schon eingetragen wäre, müsstest du nicht zum TÜV, da aber nicht musste hin. Ich hatte von Werk aus die Irmscher Softstern drauf. Bei mir waren diese dann unten im Feld extra mit Größe der Reifen eingetragen.markus-virtual hat geschrieben:@ Corsa-Heizer ,
... sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind[/b]
Greetz Micha
So, habe die Teile jetzt geordert ;-)
Bin schon gespannt.
Nun weiß ich noch nicht ob ich 195/45 oder 195/40 R 16 draufziehen soll.
Hat da zufällig irgendjemand Bilder davon?
Bis dann Corsarianer
Bin schon gespannt.
Nun weiß ich noch nicht ob ich 195/45 oder 195/40 R 16 draufziehen soll.
Hat da zufällig irgendjemand Bilder davon?
Bis dann Corsarianer
[quote="Liebich"]So, habe die Teile jetzt geordert ]
Wieso ausgerechnet 195/40??? Das is ein ziemlich beschissenes Maß und keine gängige Größe. Das macht den Reifen unter umständen erheblich Teurer. DEr unterschied zwischen 195/45 und 195/40 is nett wirklich viel. Wenn dein Auto noch kein Fahrwerk hat würde ich sowieso die 45er nehmen. Gugg bei mir in die Gallerie. Das sind 195/45er bei 20mm Tieferlegung. Meiner Meinung nach is da noch viiiiiiiiiiiiiel zu viel Platz *G* und mit 40ern wäre da noch mehr, auch wenns nicht viel wäre.
Außerdem musste im Gutachten guggen ob da die 40er überhaupt drinstehen.
Greetz Micha
Wieso ausgerechnet 195/40??? Das is ein ziemlich beschissenes Maß und keine gängige Größe. Das macht den Reifen unter umständen erheblich Teurer. DEr unterschied zwischen 195/45 und 195/40 is nett wirklich viel. Wenn dein Auto noch kein Fahrwerk hat würde ich sowieso die 45er nehmen. Gugg bei mir in die Gallerie. Das sind 195/45er bei 20mm Tieferlegung. Meiner Meinung nach is da noch viiiiiiiiiiiiiel zu viel Platz *G* und mit 40ern wäre da noch mehr, auch wenns nicht viel wäre.
Außerdem musste im Gutachten guggen ob da die 40er überhaupt drinstehen.
Greetz Micha
Laut Gutachten darf man nur 195/45 oder 205/45 fahren!
Dachte ich mir, weil die 195/40 wie gesagt äußerst selten sind. Also hat sich die Überlegung schon erledigt.freewood hat geschrieben:Laut Gutachten darf man nur 195/45 oder 205/45 fahren!