Halt Abstand!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

6Richtige
Senior
Re: Halt Abstand!

Beitrag von 6Richtige »

Wenn sowas is, strikt an die StVzO halten, immer exakte Geschwindigkeit fahren ect. Wenn ers dann irgendwann mal satt hat, lasst ihn überholen und grüßt ihn mit nem freundlichen lächeln. Das hilft immer für die eigene Besonnenheit ;)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Da gibt es mehrere Sachen die man machen kann. Ich hab auch schon mitten auf der Strasse angehalten, bin ausgestiegen und hab gefragt ob er das unterlassen kann.

Das erste mal hat es bei einem echt gut funktioniert. Der zweite hat sich fast in die Hose gemacht, hat den Rückwärtsgang eingelegt und ist voll abgedüst!!!

Ich denke die beste Lösung ist es, sich einfach 100% an die Verkehrsregeln halten.
- Erst am Ortschild beschleunigen.
- Beim Reinfahren am Ortschild 50 drauf haben...

Das sind alles Dinge, da drehen die fast durch. Hilft eigentlich nicht, aber man fühlt sich besser...
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Ich denke die beste Lösung ist es, sich einfach 100% an die Verkehrsregeln halten.
- Erst am Ortschild beschleunigen.
- Beim Reinfahren am Ortschild 50 drauf haben...

Das sind alles Dinge, da drehen die fast durch.
Je nach dem wie meine Laune an dem Tag ist mach ich das ja auch. Viele kommen sich auch schon blöd vor wenn man Sie via Innenspiegel auslacht. Aber wenn mich jemand am Montag morgen, wenn ich eh schlecht gepennt hab, mit so einem Scheiß nervt, könnte ich platzen! Weiß jemand ob die ausgedienten James Bond-Fahrzeuge noch zu haben sind? :twisted:
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wurde erst kürzlich einer versteigert für schlappe 2 Milliönchen... DAS wär mir der Spaß ned wert ;)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Knut82 hat geschrieben:Habt Ihr diese Probleme nicht?
viel häufiger kommt vor das vor mir einer raus zieht...
Knut82 hat geschrieben:Am liebsten wärs mir ja dem mal auf freier Bahn zu begegnen. Wenn ers dann versucht wird der sich umgucken mit seinem Drecks-318
klar guckt er sich um... er schaut nach hinten um dich nochmal zu sehn...
soooo toll geht nen Z18XE nun auch wieder nicht... der 3er is zwar schwerer, aber 2l hubraum sind nicht zu verachten...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Was man nach neueren Gerichtsurteilen darf: kurz die Bremse antippen, um zu zeigen: „hee, nicht drängeln…“ nicht erlaubt dagegen: mal eben elegant ausschwenken und damit den Überholer abblocken, selbst wenn er euch bei Stau auf der Standspur überholen oder den Schnelleren nicht wieder einfädeln lassen will. Und – auch wenn sich einer nicht ans Tempolimit hält – es ist nicht euer Job, ihn zu erziehen und langsam vor ihm herzufahren – auch das wäre Nötigung.

Quelle: http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/n ... index.html
Knut82

Beitrag von Knut82 »

klar guckt er sich um... er schaut nach hinten um dich nochmal zu sehn...
Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? Wir sprechen hier nicht über nen E46 318, die sind recht fix, da würd ich dir Recht geben. Ich spreche von einem E36 318 Coupe (gibbet nur mit 1,8 und 1,9 Liter Hubraum). Und da fahr ich Kreise drum... 8)

Ich seh grad dass ich mich wohl blöd ausgedrückt hab. Mein mit freier Bahn nicht ne freie Autobahn, da könnts wohl kritisch werden...
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

machs doch einfach so wie dus gelernt hast :D immer schön die 30 in ner 30er Zone fahren, erst beschleunigen nach dem Schild, ganz vorsichtig abbiegen (man weiß ja nie was hinter der kurve ist :twisted: ) und einfach nur blöd grinsen wenn er dich überholt, glaub mir den regt das auf wie ne sau, evtl rast er ja noch in eine radarfalle beim überholen was einem bei mir schonmal passierte. Eins kannst mir glauben solch eine Freude haste nich sonst wo ich hab mich mitm Kumpel total kputt gelacht :lol:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Knut82 hat geschrieben: Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? Wir sprechen hier nicht über nen E46 318, die sind recht fix, da würd ich dir Recht geben. Ich spreche von einem E36 318 Coupe (gibbet nur mit 1,8 und 1,9 Liter Hubraum). Und da fahr ich Kreise drum... 8)
was fürn 318 hast du ned gesagt! und das du da kreise drum fährst halt ich fürn gerücht... aber egal... interessiert mich ned wer den längsten hat...
Knut82 hat geschrieben:Ich seh grad dass ich mich wohl blöd ausgedrückt hab. Mein mit freier Bahn nicht ne freie Autobahn, da könnts wohl kritisch werden...
also dreht er sich doch um... aber hast dich ja nur falsch ausgedrückt... und sowieso ist alles eh.... :roll:

nix für ungut... :wink:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Mal davon abgesehen das das mit Elektronik wohl nicht wirklich was zu tun hat finde ich das Thema sowieso nicht wirklich nachvollziebar..lasst euch nicht dumm anmachen und fertig..
Gesperrt