Ersatzrad zu groß?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

digitalam

Re: Ersatzrad zu groß?

Beitrag von digitalam »

So wie ich das mal gelesen habe ist es ja keine Pflicht ein Ersatzreifen mit zu schleppen. Deshalb habe ich zu der nächsten Alternative gegriffen - Reifenpannenspray.

Reifenpannenspray

Der Spray ist im Zubehörhandel erhältlich. Er enthält Reifendichtmittel und Treibgas und ermöglicht das Abdichten und Aufpumpen in einem Arbeitsgang. "Diese Reparatur-Möglichkeit ist die einfachste, man muss aber im Anschluss unbedingt einen Luft-Check bei der nächsten Tankstelle machen
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

digitalam hat geschrieben:So wie ich das mal gelesen habe ist es ja keine Pflicht ein Ersatzreifen mit zu schleppen. Deshalb habe ich zu der nächsten Alternative gegriffen - Reifenpannenspray.

Reifenpannenspray

Der Spray ist im Zubehörhandel erhältlich. Er enthält Reifendichtmittel und Treibgas und ermöglicht das Abdichten und Aufpumpen in einem Arbeitsgang. "Diese Reparatur-Möglichkeit ist die einfachste, man muss aber im Anschluss unbedingt einen Luft-Check bei der nächsten Tankstelle machen
also wenn dir der reifen platzt na dann kannste lange sprühen, und nen lochkreis vom golf aufn tigra bekommen möcht ich ebenso sehen ;)
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also du kannst auch hergehen und en Notrad hinten reinhaun, wenn de eins mit dem Lochkreis findest. Da kann dir keiner was und es is kleiner wie das 185er Teil.

Aber solltest du ne Panne vorne haben, dann rate ich dir so kurz wies geht mit dem Ding zu fahren, da durch den unterschiedlich großen Abrollumfang dein Ausgleichsgetriebe ziemlich leidet! Wenn du dann noch unter Last fährst, dann is das schneller hin als dir lieb ist. Deshalb solte man wenn möglich in so nem Fall auch eins von hinten nach vorne machen und ersatzrad somit auf die nicht angetriebene Hinterachse. Nur so als Tip - aber wie schon gesagt: Is nur en Ersatzrad, also für den Notfall und so kurz wie möglich, oder?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

4x4 Vectra 1,8 s oder 2,0i (16V) hab ein schönes Notrad...

Bild
Antworten