*zustimm*TBX hat geschrieben::?:
also ich seh das ganze genau andersherum!
der eckige schalter leuchtet, wenn er eingeschaltet ist, der runde, wenn er strom bekommt.
schau nochmal aufs datenblatt vom eckigen, oben rechts. da sind 2 zeichnungen.
an den ersten pin schließt du die remoteleitung zum verstärker an, an den zweiten die remoteleitung vom radio kommend und an den dritten masse. wenn er ausgeschaltet is, passiert gar nix, wenn du ihn anschaltest, fließt 1x strom von 2 nach 1 (also vom radio zum verstärker) und 1x von 2 nach 3 (radio remoteplus über lämpchen auf masse). also leuchtet der, wenn er eingeschaltet ist.
beim runden dagegen ist die verbindung von 2 nach 3 immer hergestellt, also leuchtet der schalter immer, wenns radio an is, egal ob der schalter ein- oder ausgeschaltet is.jetzt bräucht ich ein smiley, dass misstrauisch gucktPicmasta hat geschrieben:wenn das remotesignal vom radio jetzt masse ist
Wippschalter mit 12v glimlampe an Verstärker anschliesen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wippschalter mit 12v glimlampe an Verstärker anschliesen
Re: Wippschalter mit 12v glimlampe an Verstärker anschliesen
Hm naja ich hab jetzt die zweiten schalter eingebaut und die sehen nicht schlecht au shab jetzt mal ein bild noch extra gemacht wie das aussieht...
hab die schalter etwas aufgebohrt und die schaltung genzlich ignoriert...
hab einfach einen rote LEd drin und jetzt leuchtet die immer wen licht an ist am amaturenbrett...
sieht nciht schlecht aus und denke grde noch an den schaltern an der oberen ecke ein loch zu machen und dan ne grünne led anzuschliesen die über das remotekabel angeschlossen wird und so witer wie du gesagt hast @picmaster...
mal sehen wie das dann geht soll aber eigentlich so funktionieren
verstärker an schalter sowieso rot und status lämpchen was ich extra anschliese leuchtet grün...
verstärker aus
dann schalter immernoch am leuchten rot und die kleine leuchte ist dann nciht mehr am leuchten und so weiter...
naja eigentlich sehr seh umständlich gemacht aber was solls...
hab jea zeit...
und basteln macht mir spass...
und das mit dem tacho hmmm mal sehen wie ich das mache wollte den tacho eh ausbauen zwecks neue zeiger einbauen mal sehen ob ich das kombinieren kann...
hab die schalter etwas aufgebohrt und die schaltung genzlich ignoriert...
hab einfach einen rote LEd drin und jetzt leuchtet die immer wen licht an ist am amaturenbrett...
sieht nciht schlecht aus und denke grde noch an den schaltern an der oberen ecke ein loch zu machen und dan ne grünne led anzuschliesen die über das remotekabel angeschlossen wird und so witer wie du gesagt hast @picmaster...
mal sehen wie das dann geht soll aber eigentlich so funktionieren
verstärker an schalter sowieso rot und status lämpchen was ich extra anschliese leuchtet grün...
verstärker aus
dann schalter immernoch am leuchten rot und die kleine leuchte ist dann nciht mehr am leuchten und so weiter...
naja eigentlich sehr seh umständlich gemacht aber was solls...
hab jea zeit...
und basteln macht mir spass...
und das mit dem tacho hmmm mal sehen wie ich das mache wollte den tacho eh ausbauen zwecks neue zeiger einbauen mal sehen ob ich das kombinieren kann...