Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

MarcoS.

Re: Heckscheibenwischer entfernen!!! Corsa C

Beitrag von MarcoS. »

:D
Thx @ Blade
Fahre morgen gleich mal zu Opel und kaufe mir den PVC Stopfen.

@ BlackCorsadro
Ja hast schon recht da spritz nich gerade wenig. Aber denke doch das die Aussenspiegel völlig reichen.
The Rock

Beitrag von The Rock »

rückwärts einparken im parkhaus oder auf engen parkplatzennur nach spiegeln?
naja wenn da die scheibe dreckig ist naja
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ihr tut ja alle so als ob die heckscheibe dauernd von einem riesen ölfilm belagert ist und man nix mehr sieht. also übertreibt mal net ;)
Migo

Beitrag von Migo »

Ölfilm nicht gerade, aber dieser ganze Dreck von der Straße, der sich bei Regen und Schnee da absetzt, der wird dann wenn es wieder trocken ist so wunderbar fest und man sieht kaum noch was durch die Scheibe. Ganz fies ist auch dieser Grisel, wenn es nicht regnet aber die Straßen noch leicht feucht sind. Da fährt man einmal, da fährt man zweimal und nach dem dritten Mal ist hinten dann soviel drauf, daß man so gut wie gar nichts mehr sieht, nur noch schemenhaft. Sowas könnte ich gar nicht haben, ich gehöre auch nicht zu denen, die das Auto hinten bis unters Dach voll packen und dann nichts mehr sehen, das kann ich auch nicht haben. Und es geht nicht nur darum zu sehen, ob einer hinter einem ist, sondern überhaupt wie es hinter einem aussieht, rückwärtigen Verkehr beobachten heißt das. Auf der Autobahn konnte ich so schon mal einem Unfall entgehen, wo mir fast ein Transporter hinten rein gerast wäre bei stockendem Verkehr. Und man weiß auch halt gerne, wer so hinter einem ist, zum Beispiel die Leute mit den grün-weißen Autos, die sich ganz gerne auch mal mit anderen Autos tarnen...
The Rock

Beitrag von The Rock »

richtig
also ich wohn eher aufm lande und da sind straßen oft dreckig
und wenndas hochfliegt seh ich durch die scheibe nix mehr auch beim wqaschen nicht
und bei regenfahrten ist es auch nicht anders da ist die scheibe ruckuck dicht
nordeutscher regen eben
irgendwas wird opel sich bei dem wischer schon gedacht haben
Bluesonic_666

Beitrag von Bluesonic_666 »

Oder den guten im Winter abmelden und ein Winterauto fahren :-)

Aber was kann man sonst machen damit hinten nicht so viel die Scheibe zukeimt?

Spritzlappen lassen wir mal besser sein :twisted:
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Oder den guten im Winter abmelden und ein Winterauto fahren
Das hab ich mir auch grad gedacht. Dann fiel mir aber ein das wir ja nicht in Miami oder so wohnen. Und das Wetter in D ist ja regelmäßig mies. Bei Regen hast du mim Corsa halt viel Dreck hinten auf der Scheibe, egal ob Sommer oder Winter, warm oder kalt.

Ich denke mal, wer mit dem Corsa hinten raus gucken will, kann auf seinen Wischer net verzichten... so gerne ich den auch weghätte...
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Migo hat geschrieben:Und es geht nicht nur darum zu sehen, ob einer hinter einem ist, sondern überhaupt wie es hinter einem aussieht, rückwärtigen Verkehr beobachten heißt das. Auf der Autobahn konnte ich so schon mal einem Unfall entgehen, wo mir fast ein Transporter hinten rein gerast wäre bei stockendem Verkehr.
Richtig, so ne schön verdreckte heckscheibe wo man nix mehr erkennt und dann noch mit paar billigen M3 spiegeln wo man ab 120 voll vibrieren
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

Also ich hab selbst hinten keinen Wischer und dazu noch getönte scheibeb! Kann mich bisher eigentlich über nichts beklagen!
Ausserdem guck ich soo selten hinten durch die Scheibe, dass es eigentlich wurscht ist ob die versifft ist oder nicht!
Blade

Beitrag von Blade »

Da schließ ich mich an..hab getönte Scheiben u keinen Wischer mehr u selbst wenn dreck drauf ist kannste noch was erkennen..außer es ist so ne dicke Schicht das sie schon verkrustet LOL....dann einfach mal sauber machen ! :)
Antworten