Kleine Fotostory vom Teile lackieren
Re: Kleine Fotostory vom Teile lackieren
naja, dann kann man ja fast sagen: primer=haftgrund
ich hab von (ich glaub) auto-K oder wie das heißt ne dose haftgrund-filler-grundierung. das zeug is einwandfrei. trocknet flott, lässt sich einwandfrei schleifen und bisher hat sich nirgends lack gelöst.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab das Zeug auch und das ist super.TBX hat geschrieben:ich hab von (ich glaub) auto-K oder wie das heißt ne dose haftgrund-filler-grundierung. das zeug is einwandfrei. trocknet flott, lässt sich einwandfrei schleifen und bisher hat sich nirgends lack gelöst.
2k kombi-primer, da is der füller mit drin... gibts von sikkens soweit ich noch weis...
ist doch das zeug von ATU oder?! wenn ja dann kann ich den beiden vorredenern nur zustimmen habe meinen ganzen innenraum damit grundiert und hält alles wie sau schon seit knapp 1 jahr!DennisCorsaC hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Hab das Zeug auch und das ist super.TBX hat geschrieben:ich hab von (ich glaub) auto-K oder wie das heißt ne dose haftgrund-filler-grundierung. das zeug is einwandfrei. trocknet flott, lässt sich einwandfrei schleifen und bisher hat sich nirgends lack gelöst.
so, ich nutze den thread mal noch für ne andere frage.
wie behandelt ihr die teile, wenn sie schon lackiert sind und ihr sie umlackieren wollt?
also, muss man dann mit schleifen den kompletten lack runterkriegen oder reicht ein bissl anschleifen und wieder mit grundierung rüber
wie behandelt ihr die teile, wenn sie schon lackiert sind und ihr sie umlackieren wollt?
also, muss man dann mit schleifen den kompletten lack runterkriegen oder reicht ein bissl anschleifen und wieder mit grundierung rüber
ich würd das alte zeug runterschleifen, alleine schon weil du sonst ne ewige farbdicke hast.
ich hab a-, b- und c-säulenverkleidung lackiert. grundierung drauf und 2 schichten farbe, kein klarlack (schaut aus wie leder). die teile kann man biegen wie man will, der lack reißt ned. wenn ich aber 461 schichten farbe drauf hab, reißt das beim kleinsten biegen (das du beim einbauen schnell mal hast).
und wenn du pech hast, siehste dann die alte farbe durch...
ich hab a-, b- und c-säulenverkleidung lackiert. grundierung drauf und 2 schichten farbe, kein klarlack (schaut aus wie leder). die teile kann man biegen wie man will, der lack reißt ned. wenn ich aber 461 schichten farbe drauf hab, reißt das beim kleinsten biegen (das du beim einbauen schnell mal hast).
und wenn du pech hast, siehste dann die alte farbe durch...
soo jetz gehts hier weiter mit bildern!
sorry aber mein handy hatte irgendwie ne macke, deshalb konnte ich keine bilder früher machen.
hab jetz nach den etlichen schichten farbe noch ein paar klarlackschichten aufgetragen!
auf der wischerabdeckung sind ca 6-7 schichten klarlack drauf. (die dose sollte auch alle werden...)
auf den teilen aus dem innenraum hab ichs bei 3 schichten belassen, weil die teile ja nicht so der witterung ausgesetzt sind.
ich bin sehr zufrieden mit meiner arbeit, hat gut geklappt.
mal ne andere frage: da ich ja mit autolack gearbeitet habe, kann ich dann die teile eigentlich auch polieren? also so wie man halt ein auto von aussen poliert?...
HIER SIND DIE NEUEN BILDER!
sorry aber mein handy hatte irgendwie ne macke, deshalb konnte ich keine bilder früher machen.
hab jetz nach den etlichen schichten farbe noch ein paar klarlackschichten aufgetragen!
auf der wischerabdeckung sind ca 6-7 schichten klarlack drauf. (die dose sollte auch alle werden...)
auf den teilen aus dem innenraum hab ichs bei 3 schichten belassen, weil die teile ja nicht so der witterung ausgesetzt sind.
ich bin sehr zufrieden mit meiner arbeit, hat gut geklappt.
mal ne andere frage: da ich ja mit autolack gearbeitet habe, kann ich dann die teile eigentlich auch polieren? also so wie man halt ein auto von aussen poliert?...
HIER SIND DIE NEUEN BILDER!
schicke abdeckung :lol: schaut doch gut aus
mfg henning
mfg henning
Also die Türschalen sehen super aus!
Kann es sein, dass das TID leicht "matt" wirkt?
Die Wischerabdeckung sieht von weiten gut aus - hast mal nen näheres Pic? Will mal sehen wie das in den kleinen Öffnungen aussieht...
Kann es sein, dass das TID leicht "matt" wirkt?
Die Wischerabdeckung sieht von weiten gut aus - hast mal nen näheres Pic? Will mal sehen wie das in den kleinen Öffnungen aussieht...