Kleine Fotostory vom Teile lackieren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
chaot1091

Kleine Fotostory vom Teile lackieren

Beitrag von chaot1091 »

So, also wie der Titel schon sagt, habe ich vor, hier mit ein paar Bildern zu zeigen wie ich einige Teile selbst an und in meinem Corsa lackiert habe...
Das ganze ist wahrscheinlich recht interessant für die Leute, die nicht das Geld haben, jedes einzelne Teil zum lackierer zu bringen!

Sicherlich gab es schon mal einen solchen Thread, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemanden. :roll:

Als erstes habe ich mir die Blenden des Türöffnungsdingsdas, die Abdeckung vom TID und die neue Scheibenwischerabdeckung vom Tigra A vorgenommen.

Bilder sind hier zu sehen!

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen! :D
KoRn

Re: Kleine Fotostory vom Teile lackieren

Beitrag von KoRn »

Ja alles schön und gut, aber ist die "grundierung" der füller?!

Einfacher ist es doch die teile anschleifen,Primer drauf, dann Dick füller,schleifen,und danach der Lack.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

haste die wischerabdeckungen abgeschliffen oder gleich grundierung druff?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

die grundierung ist lediglich ein Haftgrund für die Farbe.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

@tbx die wischerabdeckung habe ich erst ganz vorsichtig mit der Heißluftpistole vom vorherigem Lack entfernt. An den kleinen dünnen streben hab ich sein lassen, weil die so dünn sind dass sie verdammt schnell wegschmelzen. dann hab ichs weiter geschliffen. (gerade an den kleinen streben)
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

jeder macht das anders der eine schleift die strucktur komplett herraus aus den teilen und der andere macht das so .ich kenne das aber auch nur mit preimer weil sonnst sieht die wischerabdechung so aus wie vorher und ich weiß wie sie aussah :wink: du wirst es merken wenn die sonne drauf scheint . also preimer wäre besser gewesen
KoRn

Beitrag von KoRn »

dann haste ja noch überall Struktur drin?!
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

wozu gibbet füller? :roll: wenn du sie schleifst dann kann man sie im nachhinein schlechter lackieren
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

@henni: schön von dir auch mal wieder was zu hören! kannst du dich meine original abdeckung erinnern? da war nix dran gemacht gewesen. weder geschliffen oder primer oder sonst was, nur eine schicht farbe raufgeklatscht. klar der lack is nach und nach immermehr abgeplatzt, aber es sah an den stellen wo der lack dran war eigentlich ganz gut aus---> meiner meinung nach.

@korn: Ich finds auch besser wenn die struktur einwenig erhalten bleibt.
KoRn

Beitrag von KoRn »

JOa jeden des seine! 8)

Primer is nur dafür da damit der Füller/farbe auf dem Plastig hält, ist nur ein Haftvermittler.
Soweit ich weis hats nichts mim ausbleichen zu tun!!!
Antworten