Benzingeruch bei kalten Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Benzingeruch bei kalten Motor
*grübel* Warum wusste ich, dass das kommen würde???? *verwundertguck*
aber man kann seine Unwissenheit auch hinter noch dümmeren Sprüchen verstecken, ne? ;-)
Also ich glaub wir müssen deine Kompression, also ich mein die Deines 1.2 16V *lachmichkaputt*, die Tage mal messen! ;-)
Gruß Sven
aber man kann seine Unwissenheit auch hinter noch dümmeren Sprüchen verstecken, ne? ;-)
Also ich glaub wir müssen deine Kompression, also ich mein die Deines 1.2 16V *lachmichkaputt*, die Tage mal messen! ;-)
Gruß Sven
Ach Sven Schatzi! War doch nicht böse gemeint. *g* *zwinker*
Also nachdem du mir jetzt so zugesetzt hast hab ich nachgeschaut: Im I-Net ist überall von 1-1,5bar die Rede, in den Anweisungen von Opel ist 1bar vorgegeben (allerdings sind das Daten vom X20XE, X20XER und Z20LET - kleinere Motoren hab ich so schnell nicht gefunden). In meinen beiden "Jetzt mach ichs mir selbst" und "So macht mans sich selbst" steht auch 1bar bzw. 1bar bei Benzinern und 1,5bar bei Dieseln drin.
Bzgl. 1,2 16V: Tu mal nicht so, du hast auch nur nen Sektglas mehr *g*
Gruß
Robert
Also nachdem du mir jetzt so zugesetzt hast hab ich nachgeschaut: Im I-Net ist überall von 1-1,5bar die Rede, in den Anweisungen von Opel ist 1bar vorgegeben (allerdings sind das Daten vom X20XE, X20XER und Z20LET - kleinere Motoren hab ich so schnell nicht gefunden). In meinen beiden "Jetzt mach ichs mir selbst" und "So macht mans sich selbst" steht auch 1bar bzw. 1bar bei Benzinern und 1,5bar bei Dieseln drin.
Bzgl. 1,2 16V: Tu mal nicht so, du hast auch nur nen Sektglas mehr *g*
Gruß
Robert
hmm.. naja, dann werd ich mich mal geschlagen geben!
Ich weiss aber, dass bei VW Motoren die 3 Bar Grenze gilt... Aber das zeigt, dass die Motoren wohl mehr Verschleiss aushalten können und nicht gleich hochgehen... ;-) --> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4159
Gruß Sven
P.S.: Wobei ich selbst schonmal nen Corsa gesehen hab, bei dem gerade der Motor hochgeht! Ist unter VW-Leuten ein recht unbekanntes Bild und war daher sehr interessant! ;-)
P.P.S.: "Bzgl. 1,2 16V: Tu mal nicht so, du hast auch nur nen Sektglas mehr *g* " --> Nen Sektglas mehr Hubraum... Aber nen Eimer voll mehr Leistung! :-)
Ich weiss aber, dass bei VW Motoren die 3 Bar Grenze gilt... Aber das zeigt, dass die Motoren wohl mehr Verschleiss aushalten können und nicht gleich hochgehen... ;-) --> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4159
Gruß Sven
P.S.: Wobei ich selbst schonmal nen Corsa gesehen hab, bei dem gerade der Motor hochgeht! Ist unter VW-Leuten ein recht unbekanntes Bild und war daher sehr interessant! ;-)
P.P.S.: "Bzgl. 1,2 16V: Tu mal nicht so, du hast auch nur nen Sektglas mehr *g* " --> Nen Sektglas mehr Hubraum... Aber nen Eimer voll mehr Leistung! :-)
Danke für die Antworten
.
Aber ich glaube das selbst-checken der Kompression fällt somit flach, da man ja um die Kerzen aus und einzubauen ja so ein lustiges Spezial-Werkzeug braucht... Und so ein Mannometer hab ich ja auch nicht.
Kann das denn so eine Messung so teuer sein?
@Polo
Das ist normal?? Hmm... Warum hat das denn nur mein Tigra? Haben wir noch nie bei einem Auto gehabt, auch nicht bei alten 8V-Kisten oder bei vergleichbar alten 16Ventilern, auch meine Bekannten konnten mir nicht von sowas berichten...

Aber ich glaube das selbst-checken der Kompression fällt somit flach, da man ja um die Kerzen aus und einzubauen ja so ein lustiges Spezial-Werkzeug braucht... Und so ein Mannometer hab ich ja auch nicht.
Kann das denn so eine Messung so teuer sein?
@Polo
Das ist normal?? Hmm... Warum hat das denn nur mein Tigra? Haben wir noch nie bei einem Auto gehabt, auch nicht bei alten 8V-Kisten oder bei vergleichbar alten 16Ventilern, auch meine Bekannten konnten mir nicht von sowas berichten...
ich glaub das was der polo fahrer meint ist der normale benzingeruch kurz nach dem anlassenen wennste dich hinter dein auto stellst da müffelts dann ein wenig aber ich glaub bei dir ist das a weng mehr oder?
und spezialwerkzeug für zündkerzen? :shock: -> zündkerzenschlüssel?
und spezialwerkzeug für zündkerzen? :shock: -> zündkerzenschlüssel?
schon mal mit nem standart zünkerzenschlüssel (so wie er in manchen steckschlüsselkästen vorhanden ist) versucht ne 16V zündkerze rauszudrehn? dat geht nicht, weil du mit dem schlüssel nichtZero hat geschrieben:und spezialwerkzeug für zündkerzen? :shock: -> zündkerzenschlüssel?
dahin kommst weil der im durchmesser zu groß ist...
und vor allem kommt man da ein bischen schlecht dran beim X14XE, wenn ich mich recht entsinne...
eigentlich meinte ich damit das man sicher im fachhandel sich so ein ding zulegen kann und dann dreht man die dinger selber raus!
aha... im fachhandel zulegen... ist also nix (inkl. des manometers zum druck messen) was jeder so daheim rumliegen hat... und schon isses spezial... wenn er sich das ned zutraut dann soll er lieber jemanden fragen der sich mit sowas auskennt... bevor er nachher was zerstört hat...
jo, so isses
.
So weit ich weiss hat man da schnell was falsch gemacht beim Einsetzten der Zündis, auch wenn sich das ziemlich lächerlich anhört
.
Aber noch was anderes:
Hab noch so ein blödes Zischen beim Öffnen des Tankdeckels.
Tankentlüftung defekt?
Wie kann ich das prüfen / wieder in Ordnung bringen?

So weit ich weiss hat man da schnell was falsch gemacht beim Einsetzten der Zündis, auch wenn sich das ziemlich lächerlich anhört

Aber noch was anderes:
Hab noch so ein blödes Zischen beim Öffnen des Tankdeckels.
Tankentlüftung defekt?
Wie kann ich das prüfen / wieder in Ordnung bringen?