Klarglasrückleuchten am Tigra - Eure Erfahrungswerte ??
Re: Klarglasrückleuchten am Tigra - Eure Erfahrungswerte ??
Also ich habe erst die schwarzen gehabt und jetzt die in chrom. Beschlagen haben beide :-( Die Dichtung ist echt schlecht, hab einfach die Originaldichtung genommen...
Hab die Chrom mit den eckigen Blinkern, bin im Großen und Ganzen voll zufrieden damit.Hab nur oben die Rückleuchten unter der Dichtung schwarz lackiert damit der Übergang besser aussieht. Angeschmort ist bei mir nur die Rechte ein bisschen, weil die Rücklichtbirne etwas schief gesessen hat und dadurch am Reflektor anlag. Ist aber fast nix passiert und seitdem ne neue Birne drin ist, ist auch nix mehr passiert. Das mit dem Anlaufen kommt meiner Meinung von innen. Die sind ja nunmal nach hinten offen und wenn dann an sehr feuchten Tagen Feuchtigkeit im Auto ist, schlägt die sich natürlich in den rückleuchten nieder, aber nur da wo keine Wärme von den Birnen hinkommt und selbst da verschwindet es wieder sehr schnell.
mfg
Domi
mfg
Domi
Also ich finde keine von denen dolle und vonner qualli kann ich das negative bestätigen, meine freundin hat die fürn astra f und die hersteller sind wohl alle die selben... es läuft voll wasser, das chrom platzt durch die hitze und passen tun die auch nicht....einfach fürn arsch und sorry, aber was meinen geschmack an geht ausser die ganz blacken die verboten sind sehen ALLE ANDEREN BILLIG aus, wie spielzeug denn die japsen qualli die sieht man an jedem...ausserdem keiner dieser leuchten passt echt zum tigra, wie oft denkt man sich, ich zumind, "man ist das unpassend, total unpassend, was soll sowas" *g*,die orig. find ich schon verdammt gelungen !Will hier keinen angreifen aber das "tunen" duch rückleuchten am tigra verunstalltet ihn mehr als ihn chicker zu machen...Die Angel Eyes die find ich geil und die sind auch dicht, aber der rest den kann ich bestätigen das ist mist auf dauer...ja ich weiß was nun kommt " WIE kannst du nur,aber meine sind seit jahren,ich find die toll"...:-) Nix Bös gemeint !
Also...ich habe ebenfalls die gesmokte Version...bin damit soweit zufrieden! Das die Passgenauigkeit allgemein bei allen Versionen nicht die beste ist, wurde ja schon angesprochen, das kann ich nur bestätigen! Von der Dichtigkeit habe ich keine Probleme.
Das Anschmelzen der Reflektoren von innen passiert nur, wenn man die falschen Birnen eingesetzt hat! (Spreche da aus eigener Erfahrung)
Wenn man dies beachtet, schmilzt in den Rückleuchten garnichts!
Ah und hatte damals die Chromversion, an der an beiden Seiten der Stecker für ne linke Rückleuchte angebaut war. Dies war nicht so der Bringer. Scheint aber nicht so oft vorzukommen!?
LG
Das Anschmelzen der Reflektoren von innen passiert nur, wenn man die falschen Birnen eingesetzt hat! (Spreche da aus eigener Erfahrung)
Wenn man dies beachtet, schmilzt in den Rückleuchten garnichts!
Ah und hatte damals die Chromversion, an der an beiden Seiten der Stecker für ne linke Rückleuchte angebaut war. Dies war nicht so der Bringer. Scheint aber nicht so oft vorzukommen!?
LG
hat jemand welche mit LED´s drin und kann da was zu sagen? Speziell die von ebay..
Hier mal eben zur Übersicht der Klarglasrückleuchten
-Chrom mit eckigen oberen leuchten

-Chrom mit komplett runden Elementen

-Schwarz mit eckigen oberen Leuchten

-Schwarz mit komplett runden Elementen

-Chrom mit LED-Abblendlicht

-Schwarze Anacconda im Smoke-Design

Dabei muss man sagen, das alle diese Leuchten von "SONAR" kommen und es keinen Unterschied macht ob man die bei ebay oder wo anders beim Händler kauft...
-Chrom mit eckigen oberen leuchten

-Chrom mit komplett runden Elementen

-Schwarz mit eckigen oberen Leuchten

-Schwarz mit komplett runden Elementen

-Chrom mit LED-Abblendlicht

-Schwarze Anacconda im Smoke-Design
Dabei muss man sagen, das alle diese Leuchten von "SONAR" kommen und es keinen Unterschied macht ob man die bei ebay oder wo anders beim Händler kauft...
Also ich hab die Weißen mit den eckigen Leuchten oben und ich kann mich hier nur meinen Vorgängern anschliessen!! Top, einwandfrei!! Nur halt, dass die Gummis echt zu breit sind aber das ist auch nicht unbedingt störend. Kriegst den Kofferraum ja trotzdem auf!! Lass dich nicht von Einzelfällen abschrecken!! Und wenn: es sind ja nur ca. 80EUR, die du da verbrätst
Hol sie dir!!!
Die sehen nachts echt verdammt geil aus!!!! 8)
LG Ani
Hol sie dir!!!
Die sehen nachts echt verdammt geil aus!!!! 8)
LG Ani
Moin moin Jungs und Mädels,
erst Mal danke für all´ Eure Beiträge zu diesem Thread.
Ganz besonderen Dank gilt an @franky1109, der noch einiges an Bildmaterial zu diesem Thema eingestellt hat.
Dann haben sich also meine Befürchtungen/Anmerkungen teilweise bestätigt, dass es hier und da bei einigen Usern Probleme mit den Rückleuchten gab/gibt. Folglich werde ich mir auch noch nicht diese Rückleuchten zulegen, sondern warte erst Mal bis zur nächsten Motorshow ab, vielleicht hat sich die Qualität bis dahin verbessert, speziell zu den Gummidichtungen.
Denn es kann ja echt nicht sein, dass eine Leuchte ein e-Prüfzeichen erhält, wenn da ständig was nicht in Ordnung mit ist.
Und da ist es schon bedeutend ärgerlich, wenn man mindestens 80,-- Euro verbrät (@ tigra_ani !) Von den 80,-- Euro kann man sich lieber goldene Schrauben oder ähnliches zulegen, da weiss man was man hat.
An alle noch Mal, die hier geschrieben haben, dass sie mit den Rückleuchten voll zufrieden waren/sind: Wie lange habt Ihr die Leuchten denn drauf? Weil meistens kommen ja die ersten Macken nach mindestens einem halben bis einem ganzen Jahr. :?:
erst Mal danke für all´ Eure Beiträge zu diesem Thread.
Ganz besonderen Dank gilt an @franky1109, der noch einiges an Bildmaterial zu diesem Thema eingestellt hat.
Dann haben sich also meine Befürchtungen/Anmerkungen teilweise bestätigt, dass es hier und da bei einigen Usern Probleme mit den Rückleuchten gab/gibt. Folglich werde ich mir auch noch nicht diese Rückleuchten zulegen, sondern warte erst Mal bis zur nächsten Motorshow ab, vielleicht hat sich die Qualität bis dahin verbessert, speziell zu den Gummidichtungen.
Denn es kann ja echt nicht sein, dass eine Leuchte ein e-Prüfzeichen erhält, wenn da ständig was nicht in Ordnung mit ist.
Und da ist es schon bedeutend ärgerlich, wenn man mindestens 80,-- Euro verbrät (@ tigra_ani !) Von den 80,-- Euro kann man sich lieber goldene Schrauben oder ähnliches zulegen, da weiss man was man hat.
An alle noch Mal, die hier geschrieben haben, dass sie mit den Rückleuchten voll zufrieden waren/sind: Wie lange habt Ihr die Leuchten denn drauf? Weil meistens kommen ja die ersten Macken nach mindestens einem halben bis einem ganzen Jahr. :?:
- DoctorGremlin
- Senior
Die Rückleuchten haben aber trotzdem unterschiedliche Hersteller. Auf denen mit den runden Blinkern (chrom oder schwarz ist egal) steht als Hersteller Yunjan drauf und die E-Prüfzeichen sitzen in Richtung Kofferraumdeckel, bei denen mit den eckigen Blinkern steht Sonar drauf und das Prüfzeichen steht auf der Aussenseite Richtung Karosse.
Und ich glaube wohl kaum, das sich ein einzelner Hersteller die Mühe macht, 2 Verschiedene Gläser herzustellen...
Und ich glaube wohl kaum, das sich ein einzelner Hersteller die Mühe macht, 2 Verschiedene Gläser herzustellen...
ich hab die schwarzen mit den eckigen blinkern.
Passgenauigkeit ist super und dicht sind sie auch.Alles roger
Passgenauigkeit ist super und dicht sind sie auch.Alles roger