WELCHE DOMSTREBE BEIM C20XE ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Menace_Corsa_B

Re: WELCHE DOMSTREBE BEIM C20XE ?

Beitrag von Menace_Corsa_B »

sonic69 hat geschrieben:die fk ist nur show

werde mir selbst eine umschweissen denke das ist immernoch stabiler als das fk dinges
d.h. du nimmst von irgend ner Stahlstrebe von Wiechers für Tigra/Corsa die Halterungen und schweisst dann neue Streben rein oder wie sehe ich das ? Welches Rohrstärke & co ? Was meint der TÜV und co ?
sonic69

Beitrag von sonic69 »

ja richtig

domstreben sind eintragungsfrei
Olli_R

Beitrag von Olli_R »

die Wiechers Strebe, die mit der Mantzel Powerbox passt, passt bei mir einwandfrei
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jetzt mal ehrlich solange ihr mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke fahrt oder das Auto wirklich richtig belastet(könnt) ist es scheiss egal ob es die poplige ALU-FK-Strebe ist oder eine aus Stahl.

Wenn ihr das wegen der Versteifung macht wäre ne Querlenker strebe die bessere Investition :D

Aber für die Optik ist die FK-Strebe doch perfekt.
Menace_Corsa_B

Bei mir geht es net um die Optik. Ich will meinen LET so weit es geht straf bekommen, d.h. Dom & Heckstrebe + PU Buchsen(Käfig möchte ich soweit verzichten). Der Motor + die Tieferlegung belasten die Karosse schon ein wenig mehr!

Und jetzt lach net, bei meinem 1.0 12 V damals + Fahrwerk hatte ich ne Stahlstrebe von Wiechers drin. Als der Umbau auf den Turbo gemacht wurde und Strebe raus kam, war sie verzogen (nur soviel zur Tieferlegung)!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Fast alle streben verziehn sich nicht nur die im Corsa/Tigra in meinen Corrado die hat danach auch nicht mehr gepasst.

Das die Karosse arbeitet ist doch völlig normal solange sie sich nicht verzieht die Strebe kann sich ruhig verziehn.

Wenn du wirklich auf c20let umbaust hält das die Serienkarosse das schon aus oder willst du wie gehabt rennen Fahren`?

Aber wenns dir auf totale steifigkeit ankommt:

Alle Streben wie gehabt aber wichtiger als Domstrebe ist ne Querlenker Strebe(!!!)(ne vernünftige Alulegirung ist übrigens genauso zugfest wie Stahl).
PU-Buchsen(aber den Härtegrad beachten gibt unterschiedliche).
Querlenker verstärken mit Blechen(Aufnahme sowie Querlenker).
Doome verstärken.
vorderen Querträger an den Karosseriehalterungen verstärken.

Das wurde mir alles angeraten als ich damals noch umbauen wollte bevor ich das Rostparadies entdeckt habe was mich min soviel Geld gekostet hat wie nen 2.0 16v Umbau :D

Aber ansonsten tuts auch die süsse FK-Strebe falls CorsaExtrem nur eher was schickes gesucht hat.
Menace_Corsa_B

Der LET ist schon drin und fährt auch schon. Das Auto ist wie gesagt schon fertig. Möchten nun nur noch ein wenig was fürs stabile fahren machen.
lutschi

Beitrag von lutschi »

und hast du mittelerweile schon eine Domstrebe gefunden???
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

Hab mal ne Frage zu der Strebe von FK. Hat jemand mal die artikl Nummer oder so davon? Weil laut FK gibt es garkeine für Tigra. Glaub die Stellen sich da bißl dumm..
Sollte halt schon mit C20 XE passen
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Meine Wichers

Kleines Problem ist nicht der Motor sonder das di eStrebe an der Motorhabe schläg muss man bischen anpassen.

http://groups.msn.com/_Secure/0QADsAqoRJhns9yEDmw6hICrnXWai*LhoEWGUq6qRhwusShFt!au*XpbEI1n0lNs4O5Dl9N!b9gxpfQqPCs6qFhaRY9x68UUuzozsAgBwmh0/IMG_0654.JPG?dc=4675587908278744347

Gruss Marco
Antworten