Reperturblech Unterboden??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DoctorGremlin
Senior
Re: Reperturblech Unterboden??

Beitrag von DoctorGremlin »

Das sieht ja schon relativ bescheiden aus, dagegen war das bei mir ja noch Kindergarten... Da wird auf jedenfall ein Komplettersatz fällig, die sind hin.
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

das sieht ja krass aus eh! ist das echt so schlimm mit dem corsa tigras? bei mir ist da garnichts!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also vorne muss alles neu gemacht werden da kommste um Originalteile wohl nicht rum wegen den Aufnahmen.

Hinten würd ich mal mitn Drahtaufsatz an der Flex mal richtig alles blank machen das kann man vielleicht noch was retten kann man so nicht sehen mit den U-Bodenschutz.

Mein rat: Verscherbel die Kiste mit der wirst du glaube ich nie wieder wirklich glücklich.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Mein Corsa hat auch leichten Rost am Schweller, aber nichts tragisches... Das einzige ist die Endspitze, aber so wie es aussieht war die Dichtung unterm Rücklicht kaputt, so dass dort das Wasser gestanden ist...
Es gibt für alles Teile aber nicht Reperaturbleche für alles.
Das wird noch kommen, aber die Teile sind eigentlich noch nicht so alt, dass man das wirklich braucht... z.B. gibt es für Kadett A und Corsa A kein Blech, dass man nicht zur Reperatur kaufen kann...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Innenradläufe und HA und die Beifahrer-Seitenwand sind in Deutschland auch nicht mehr vorrätig meine kamen aus England und Spanien.
tronik

Beitrag von tronik »

@MACEGG ich würde andeiner stelle mir den verkeufer snappen und dem mal einiges erzählen, schließlich hast du ein rückgaberecht von 2 wochen wenn der tüp bestimmte sachen in seinem kaufvertrag nicht erwähnt hatt(rost),
es seiden der tüp hat in den vertrag reingeschrieben das die karre ein bastlerfahrzeug ist dan ist der jenige aus dem schneider
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

das ist ja mal krass da muss ich mir ja meine loben der ist Bj95 und hat 170tkm druf hat hat fast garkeinen Rost. War der Tüvler sogar begeistert
starfly

Beitrag von starfly »

ich habe anfang august folgendes bei mir ersetzt,auch nach nem verkauf vonnem händler der betrog...

längstträger incl federteller hinten links und rechts,radhäuschen innen links wie rechts sowie schw ller entrostet...teile gabs alle bei opel als ---orig teile--- nicht als rep bleche,mussten angepasst,abgedichtet,grundiert und soweiter gemacht werden...materialkosten 420€ + 39 tage tägliche arbeit wo der wagen brach lag,laut opel warer tot,hoff dasser nu erst mal wieder topp hält und gut so ist,laut tüv nen topp job...längstträger vorn habsch vor zwei wochen auch neue bleche miteingesetzt denn da gammelt es zwischen den blechen,somit auf kurz oder lang müssen se komplett neu wie hinten...hat mal einer photos vonem längstträger vorn, wie der als opel blech aussieht,zwecks demontage etc. is nich nötig bei mir aber von interesse...mit arbeit laut opel habsch nur an karosserie arbeiten nen wert von 3600€ inzwischen selbst erledigt,die karre wird rostfrei,ich schwöre es euch,auch wenns keiner danken wird wenn man den irgendwann mal verkauft;-)gibts eigentlich anzeichen dafür ob bleche unter ihrem schutz wiedEr gammeln,meine sind topp versuegelt mit teroson und wachs aber gibts da was das mans sieht,oder jeden herbst nen paar brennpunke aufkratzen und gucken?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wenn du gut gearbeitet hast und wie gesagt alles gut grundiert und verschmiert hast und am Ende Wachs reinpummst sollte es ca 10 Jahre halten ohne Probleme.
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

meiner ist auch bj 95, und so schlimm istes echt nicht bei mir drunter... hab zwar nen paar kleine roststellen, aber nix wirklich schlimmes... und die kiste steht bei jedem wetter draußen... :/ tut mir sorry für dich
Antworten