Seite 2 von 2
Re: Rotes Kabel an Luftfilterkasten
Verfasst: So 2. Apr 2006, 14:22
von Toffer
Im Prinziep kann da alles weg. Im Winter, wenn es wieder schön kalt draußen ist, wirst du merken, ob dein Auto doch lieber mit standard Luftfilter fahren sollte. Ich bau immer pünktlich zur Wintersaison um, da es auf Grund der zu kalten Luft zu Vereisungen im Ansaugftrakt kommen kann und dein Wägelchen dann auf einmal nicht mehr anspringt. Im Sommer hast du dieses Prob nicht.
Re: Rotes Kabel an Luftfilterkasten
Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:09
von Corsa A
Toffer hat geschrieben:Im Prinziep kann da alles weg. Im Winter, wenn es wieder schön kalt draußen ist, wirst du merken, ob dein Auto doch lieber mit standard Luftfilter fahren sollte. Ich bau immer pünktlich zur Wintersaison um, da es auf Grund der zu kalten Luft zu Vereisungen im Ansaugftrakt kommen kann und dein Wägelchen dann auf einmal nicht mehr anspringt. Im Sommer hast du dieses Prob nicht.
Ui,seit wann wird es denn so kalt bei uns?
Re: Rotes Kabel an Luftfilterkasten
Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:36
von huggy_bear
naja bei uns waren diesen winter -20°C morgens

Re: Rotes Kabel an Luftfilterkasten
Verfasst: So 2. Apr 2006, 19:39
von Corsa A
J aschon,aber selbst mein XE der etwas mehr luft braucht ist mit offenen immer angesprungen,das einzigste was bei zu kalter luft und offenen blöd ist,dass er sich ab und an beim rausch beschleunigen verschluckt.
Re: Rotes Kabel an Luftfilterkasten
Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 09:30
von Capuchino
nur hat der xe eine am kühlwasserkreislauf angeschloßene drosselklappenvorwärmung...
und so extrem kalt muß es nicht werden... eine drosselklappenvereisung beim 8V kann schon bei temperaturen knapp über dem gefierpunkt auftreten...