Seite 2 von 4
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 08:18
von TheChriz
ich hatte schon einige maderbisse (also am corsa) und der schlauch hat auch nen riss.
sieht aber nicht nach biss aus!
hat einfach isolierband drum gezimmert...
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 10:43
von Stef
Ihr Klebebandtuner :P
Neuer Schlauch hin und fertig ist..
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 14:04
von y17dt
Reloaded hat geschrieben:Es besteht außerdem noch die Gefahr, dass der Motor Falschluft zieht. Die OBD müsste das eigentlich erkennen.
What???? Also Falschluft ziehen kannst du das net nennen. Normalerweise heißt Falschluft, daß er zwischen DROSSELKLAPPE und Einlass Luft irgendwo reinzieht, wo er sie nicht reinziehen soll. Aber, wenn du jetzt sagst, daß der LMM dann falsche Werte anzeigt... Ok überzeugt. Allerdings sind die Werte des LMM so ungenau und die Luft ist soooo wenig, daß das nix ausmacht. Aber lass mal ne kleine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Einlass sein! Dann läuft der garnicht mehr...
Gruß tobi
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 21:08
von Reloaded
Aber lass mal ne kleine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Einlass sein! Dann läuft der garnicht mehr...
Oder halt sehr schlecht (je nach größe des Lochs).
Aber wo geht der Schlauch denn hin?? Auf dem Bild ist zu sehen, dass der rechte Schlauch vor der DK zum Ansaugtrakt geht. Der linke Schlauch müsste unterhalb der DK im Ansaugtrakt enden. Also genau dort, wo du es beschrieben hast. Auf dem Bild ist es jedoch nicht richtig zu sehen. Es kann sein, dass ich mich da irre! Dann behaupte ich das Gegenteil. Beim Z10XE müsste es jedenfalls so sein!??
Ein Loch vor der DK hat einen geringen Einfluss, weil die dort herschenden Unterdrücke deutlich kleiner sind. Vollkommen richtig.
Reloaded
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 22:37
von y17dt
Moin,
wenn ich das richtig sehe, dann ist der eine Schlauch der, der vom Kurbelgehäuse ins Nockenwellen gehäuse geht und der andere geht vom Nockenwellengehäuse an den Ansaugtrakt zwischen LMM und Drosselklappe. Würde mich(aus genannten Gründen) wundern, wenn ein solcher Schlauch hinter der Drosselklappe an den Ansaugtrakt gehen würde...
Gruß Tobi
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 07:59
von 316i-IS-Style
im Kotflügel sitzt ja so ein kleiner tank der die gase speichert und mit einer pumpe in die ansaugluft einspritzt das sie nicht einfach so in die freie luft gelangen. Mir fällt gerade nicht der Name von dem System ein.
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 20:03
von Reloaded
m Kotflügel sitzt ja so ein kleiner tank der die gase speichert und mit einer pumpe in die ansaugluft einspritzt das sie nicht einfach so in die freie luft gelangen. Mir fällt gerade nicht der Name von dem System ein.
Das ist der Aktivkohlefilter. Der speichert die Benzindämpfe, die im Tank entstehen. Mit den Schläuchen, um die es hier geht, hat das nichts zu tun. Gespült wird der Filter mit Frischluft, die über ein Taktventil über den Unterdruck hinter der DK angesaugt wird (strömt durch den Filter).
Reloaded
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Di 1. Apr 2008, 21:49
von rsracer
etepopete hat geschrieben:hi,
als ich am wochenende nach dem waschen in meinen motorraum schaute, mußte ich mit erschrecken feststellen, dass ein schlauch einen kleinen riß hat. weiß jemand was das für ein schlauch ist und in wie weit dieser riß ein problem darstellt. einen ölverlust hab ich bisher noch nicht festgestellt. ich glaub auch, dass der schlauch noch nicht ganz durch ist, aber lange geht das wohl nicht mehr gut...
Könnte man an solch einem schlacuh für die endlüftung auch zum beispiel einen schlauch für eine unterdruck anzeige anschliessen?
würde es gehn ?

Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 10:01
von rsracer
hät da keiner eine ahnung von ??
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 11:08
von y17dt
Moin,
könntest du, allerdings wirst du dort wahrscheinlich noch stärkere Schwingungen haben, als etwas weiter entfernt von der KG-Entlüftung...
Gruß, Tobi