Lackpflege eines Neuwagens

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Fallen][Angel

Re: Lackpflege eines Neuwagens

Beitrag von Fallen][Angel »

Kurze Frage in dem Zusammenhang:

Professionelle Lackversieglung für ca. 250 Euro für mich gut erreichbar: http://www.classic-motor-farm.de/Lackko ... -ditec.htm

kA - bringt sowas etwas? Ich meine 250 Euro ist nicht wenig Geld, wollts nur mal in die Runde werfen :)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Kannst auch selbermachen. ca 50€ fürs Material (Reicht für mehrere Autos) und 1 Tag arbeit ;)

Musst halt wissen ob du Spass an sowas hast oder lieber 200€ bezahlst dass es dir ein anderer macht ( ;) )
kosik

Beitrag von kosik »

Stef hat geschrieben:@yakoli und möhrchen: Habts ihr einen sitzen? :D
Ich hab' von anfang an nicht verstanden, was er meint. Ich finde nur die Leute mit der lauten Musik auf den Waschplätzen so arm. Das war alles...
Fallen][Angel

@Stef: Naja für jmd. der mit Autopflege noch nie soviel zutun hatte, wird das wohl kein leichtes Spielchen.
Smurf

Beitrag von Smurf »

[quote="Stef"]Musst halt wissen ob du Spass an sowas hast oder lieber 200€ bezahlst dass es dir ein anderer macht ( ]
200 euro dafür dass ein anderer es einem macht, ist doch okay, wenn er gut is. ohh...falsches forum. :D
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

;) jaja die Lackpflege ist eine Wissenschaft für sich. Jeder hat da was anderes ;)

Ich wasche mein Baby alle 2 - 3 Wochen in der Waschbox ( mit Hand und nicht mit dieser Schimmelbürste :rolleyes: ). Dann wird der Wagen 2 - 3x gewachst im Jahr. Da schwöre ich auf die Sonax Extreme Serie. Die ist zwar sauteuer, aber das Ergebniss überzeugt.

Bei uns ( Raum Köln/ Bonn ) gibt es viele Profis die das machen. Das zahlt man 200 € und der Wagen sieht aus wie neu ( angeblich ). Aber mal ehrlich: nach 2 Wochen spätestens ist der Wagen eh wieder dreckig. Wenn man regelmäßig sein Auto wäscht und gut pflegt, dann bleibt der Lack auch einigermaßen ordentlich.

Wie mir mal einer im Forum geschrieben hat: ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand :rolleyes:

Gruß Sven
yakoli

Beitrag von yakoli »

möhrchen hat geschrieben:Ich hab' von anfang an nicht verstanden, was er meint. Ich finde nur die Leute mit der lauten Musik auf den Waschplätzen so arm. Das war alles...
Achsooooooo. Na wer findet das nich?
Gut dass ma drüber gesprochen ham.
Fallen][Angel

[quote="Stef"]Kannst auch selbermachen. ca 50€ fürs Material (Reicht für mehrere Autos) und 1 Tag arbeit ]

Nachtrag: Und vorallem würde mich interessieren, ob es wirklich etwas bringt :)
Fallen][Angel

[quote="Sven"] ]

Klar ist er das - aber man kann ihn sich ja möglichst gut erhalten oder nicht :)

Also wäre dieser Sonax-Schutz, dieses NanoPro 1 okay? Ne klare Aussage wie ja nein wäre schön. Dann müsste ich nur wissen, wie oft man sowas anwendet. Alle 3-5 Monate einmal?

Ansonsten dann nur normal Waschen und Abledern? Weil jedesmal mit dem Sonaxzeug dran, muss ja nicht sein oder?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Leider kann ich Dir kein Patentrezept geben für die Wagenpflege. Wenn Du der Meinung bist das Dein Wagen dreckig ist, mußt Du ihn waschen. Ich mache es wie schon geschrieben alle 2 Wochen. In der Waschbox.

( Erst Felgenreiniger auftragen, dann Insektenentferner. Danach wird der Wagen mit dem Hochdruckreiniger abgespritz, Eimer Wasser und einschäumen, Absprizten und trocken ledern... so mache ich es. ).

Sonax Liquid Wachs 1 Extreme ( oder wie das heißt ) benutze ich 3x im Jahr. Das kann ich Dir ans Herz legen. Aber ob es das beste ist weiß ich nicht. Da gibt es viele gute Produkte ( Freund PEGA hat da z.B. sein "Spezialmittel" :D :p ).

Am besten probierst Du einpaar Mittel aus und nimmst das was Dir vom Ergebniss zu sagt.

Gruß Sven

EDIT:

[quote="'Fallen"][Angel']Dann m&#252]

Anfang Frühjahr bzw. nach dem Winter, Mitte Sommer, kurz vor Winter....z.b.
Antworten