Hab zwar die Tage schon das Möhrchen bissl genervt, aber wollt dann doch nochmal in die Runde fragen, weil viele Meinungen sind besser als nur eine

Also folgendes: Ich habe seid gut einer Woche einen Corsa C als Neuwagen in Sapphire Schwarz met. - diesen Wagen wollte ich nun einmal richtig pflegen, da ich das bei meinem Punto davor etwas schleifen lassen habe, da dieser eh schon mit miesem Lack zu mir kam.
Daher wollte ich früh anfangen, um mir den Lack möglichst lange zu erhalten. Habe den Wagen am Samstag schonmal von Hand gewaschen aber noch nix anderes als Heißwachs genutzt - aufgrund der unsicherheit, da ich von Autopflege ehrlich gesagt null Ahnung hab.
Hab dann - wie zu anfang gesagt - Möhrchen bissl genervt, bzgl. optimaler Pflege und bissl im Netz gesucht, was die richtige Pflege angeht und vorallem welche Produkte.
Da der Wagen ja neu ist, kann ich vorerst auf schleifende Pflegemittel verzichten, da der Lack halt noch frisch und ohne Macken ist - sehe ich das soweit richtig? Habe daher an eine Politur ohne Schleifmittel gedacht und eher mit hohem Wachsanteil, um den Lack möglich lange zu schützen.
Dabei bin ich dann auf Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro gestoßen. Alternativ wurde mir noch Meguiars NXT Tech Wax, Liquid empfohlen.
Ich möchte eigentlich etwas, was den Lack lange und gut schützt und ihn möglichst wenig beschädigt. Schön wäre etwas, womit man den Wagen noch in 3 Jahren so erhalten kann, wie er heute ist

Daher wollte ich nun einmal fragen, was ihr zu der Sonax oder Meguiars Ware sagt und ob ich da überhaupt richtig rangehe, d.h. ob meine Denkweise mit dem Wachs und keinem Schleifmittel richtig ist. Wie gesagt: Bin noch totaler Anfänger aber bereit zu lernen, nur einmal Lack im *****, ists vorbei, daher lieber vorsichtig ans Thema rangehen

Danke für jede Hilfe!