Scheibe fällt runter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Scheibe fällt runter
na genau so hatte ich mir das vorgestellt... nun ja... wir versuchen es dann mal... viellen dank, flo 

Das Problem hat wohl - ich behaupte mal jeder - mit seinem Corsa. Bei mir springt sie meistens dann raus, wenn man die Tür etwas fester zumacht und das Fenster dabei geöffnet ist. Was kann man eigentlich dagegen tun? Gibt's da irgendwelche Tricks?
Das Wiedereinhaken ist nicht das Problem, jedoch ist es übelst nervig.
Das Wiedereinhaken ist nicht das Problem, jedoch ist es übelst nervig.
Ne, als normal würd ich das nich bezeichnen!
[quote="blackcorsa456"]Das Problem hat wohl - ich behaupte mal jeder - mit seinem Corsa. Bei mir springt sie meistens dann raus, wenn man die Tü]
Genau so isses bei mir auch passiert... Habe wen nach Hasue gefahren, er hatzte die Scheibe offen gelassen, die Tür ist ihm ein bissl auch der Hand gefluscht und passiert wars... 
Also ich hab jetze alles ab, nur irgendwie hängt die Türpappe noch an dieser Gummidichtung, woe das Fenster "durchfährt". Da sind die so 3 Clips dran, die das Ding noch halten. Wie bekomm ich die los?!
Und noch eine Frage hät ich noch: Dadruinter ist ja so 'ne Plasktikfolie, wie bekommt man die ab? oder einfach abreißen, weil die für nix gut is?^^ (letzteres wird denke ich mal net der Fall sein^^)

Also ich hab jetze alles ab, nur irgendwie hängt die Türpappe noch an dieser Gummidichtung, woe das Fenster "durchfährt". Da sind die so 3 Clips dran, die das Ding noch halten. Wie bekomm ich die los?!
Und noch eine Frage hät ich noch: Dadruinter ist ja so 'ne Plasktikfolie, wie bekommt man die ab? oder einfach abreißen, weil die für nix gut is?^^ (letzteres wird denke ich mal net der Fall sein^^)
Die Gummidichtung kannst nach oben wegziehen, und dein Verkleidung dann auch nach oben abmachen!!
Die Folie machst Du schön vorsichtig ab und klebst sie beim zusammenbauen wieder an!!!
Die Folie machst Du schön vorsichtig ab und klebst sie beim zusammenbauen wieder an!!!

kenn das problem hab das bei meinem Tigra auch. Wenns mal passiert schraub ich die ganze führung weg. Man muss nur nen großen torx haben. Größe weis ich jetzt net genau. Ist besser wie die schiene rumzubiegen. Muss mal zum FOH fahren und fragen ob und wie man das beheben kann mir gehts langsam aufm geist jedes mal das fenster hoch zu fahren bevor ich die tür zu mach.
[quote="Fummy"]Die Gummidichtung kannst nach oben wegziehen, und dein Verkleidung dann auch nach oben abmachen!!
Die Folie machst Du schö]
Achso! Also muss man das auch mit ein wenig KRaft Aufwand machen? Bei mir geht das Ding echt sehr schwer ab!
Die Folie machst Du schö]
Achso! Also muss man das auch mit ein wenig KRaft Aufwand machen? Bei mir geht das Ding echt sehr schwer ab!
Oder du nimmst nen kunstoffkeil und hebelst es nach oben ab. So verbiegst die leiste wenigstens nicht.
ich kram hier mal die den alten thread wieder raus. passt sehr gut zu meiner frage.
bei mir bekanntes problem: beifahrerscheibe springt gern mal aus der führungsschiene (gummi), hängt dann schief im fenster und somit ist dann auch ganz schnell die halterung unten an der schiebe aus der schiene raus.
ist bst schon 4 mal passiert. wie ich die türverkleidung abgekomme und die scheibe wieder ordentlich eingebaut weis ich mittlerweile. nach 4 mal ist man dann langsam geübt in der sache...
nun ist das stände rausspringen wohl nicht normal. weis jmd, was man dagegen machen kann? führungschienen verbiegen? am hebemechanismus was biegen/justieren?
beim letzten mal hab ich ne komplett neue folie eingeklebt. extra ordentlich. ganze aktion hat schon bissl gedauert. und jetzt is die scheibe wieder raus, ich muss die folie wieder zerschneiden. das geht mir auf den sack!!!
hat jmd persönliche erfahrungen und kann nen tipp vom foh weiterleiten?
ich werd das erst wieder alles aufmachen, wenn ich weis, wie ich das nächste aushängen vermeiden kann.
bei mir bekanntes problem: beifahrerscheibe springt gern mal aus der führungsschiene (gummi), hängt dann schief im fenster und somit ist dann auch ganz schnell die halterung unten an der schiebe aus der schiene raus.
ist bst schon 4 mal passiert. wie ich die türverkleidung abgekomme und die scheibe wieder ordentlich eingebaut weis ich mittlerweile. nach 4 mal ist man dann langsam geübt in der sache...
nun ist das stände rausspringen wohl nicht normal. weis jmd, was man dagegen machen kann? führungschienen verbiegen? am hebemechanismus was biegen/justieren?
beim letzten mal hab ich ne komplett neue folie eingeklebt. extra ordentlich. ganze aktion hat schon bissl gedauert. und jetzt is die scheibe wieder raus, ich muss die folie wieder zerschneiden. das geht mir auf den sack!!!
hat jmd persönliche erfahrungen und kann nen tipp vom foh weiterleiten?
ich werd das erst wieder alles aufmachen, wenn ich weis, wie ich das nächste aushängen vermeiden kann.