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Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 11:33
von RedCorsaSG
Also kabelverbindungen sind wir uns eigentlich zu 1000% sicher das die stimmen kannst die mir ja trotzdem mal zu kommen lassen dann überprüfen wir die halt noch mal wenn es das stg nicht sein sollte!!

und da wir ja wie gesagt schon 3 kurbelwellensensoren probiert haben kann es ja dann nur noch am STG liegen!!!

bin gleich mal gespannt!
ich werde euch auf dem laufenden halten

erstmal vielendank im vorraus

fals jemandem noch was einfallen sollte ruhig weiter schreiben dann gucken das noch nach!!

mfg.

Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 11:36
von fate_md
Ja kann auch n Kabelbruch im Kabelbaum sein, in dem Teil zwischen Stecker für KW Sensor und Stecker am STG. Prüft doch mal ob da Durchgang is auf den Pins

Bezogen auf die 3 Stecker am Steuergerät!!

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 11:58
von Tigra16VLM
Stecker 1) Farbe 2L kabelbaum Blau/Rot an corsa Blau Rot für Kraftstoffpumpe. Stecker 2) Farbe 2L Kabelbaum Grün an corsa grün für Drezahl. Farbe 2L Braun/blau an corsa Braun/blau für diagnose ebenfalls für diagnose braun/gelb auf braun/gelb und braun/weiss auf Braun/weiss.2l farbe blau rot auf blau rot für wegfahrsperre.
Stecker 3 Farbe der 2 l kabel blau auf blau(manchmal mit schwarz ummantelt)
und wie gesagt steuergerät ran und masse anschliessen.hoffe konnte dir bisschen weiter helfen

Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 12:43
von asroc
Liegt Zündungsplus (schwarzes Kabel) an der Zündspule an? [Ist der zweipolige Stecker, anderes Kabel ist grün (Drehzahl)]

Wenn das nicht da ist, dann springt die Kiste erst recht nicht an!

Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 12:59
von Tormentor
asroc hat geschrieben:Liegt Zündungsplus (schwarzes Kabel) an der Zündspule an? [Ist der zweipolige Stecker, anderes Kabel ist grün (Drehzahl)]

Wenn das nicht da ist, dann springt die Kiste erst recht nicht an!
Genau,das kabel was beim HBZ rauskommt (1 phase) muss auf das Grüne kabel am Zünspulen strang.Dort ist ein stecker der nicht belegt ist,da muss das ran...kenn das auch ;) 1 woche gesucht und gesucht...aufeinmal ging er an;=

Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 20:28
von jojo82
hatte genau das selbe problem an meinem NE... hab am benzinpumpenrelais nur einmal dauerplus gehabt... das 2. rote kabel (das dünne) war ab, das dünne auf dauerplus, und siehe da, mkl an, funke und sprit da, sogar der motor sprang an...

Re: Hilfe C20NE im Corsa B

Verfasst: Sa 22. Jul 2006, 09:43
von RedCorsaSG
moin moin also so wie es aussieht liegt es am STG haben gestern ein anderes dran gemacht und siehe da er springt an!!!!


Vielen dank noch mal für eure schnellen und ratsamen antworten.

mfg.