hat ein 1.2 16v mit klima zwingen innenbelüftet bremsscheiben vorn?!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: hat ein 1.2 16v mit klima zwingen innenbelüftet bremsscheiben vorn?!?
Bremse einfach einbauen, muss nicht vom TÜV abgenommen werden, 14er Winterreifen holen, und ne Freigabe dafür von Opel besorgen!
Mein 1,2 16V mit Klima hatte auch unbelüftete 236x12,7mm-Scheiben. Du musst Deine Bremse eintragen lassen, wenn es diese nicht mir Deiner Motorisierung gab, d.h. ne 236x20mm nicht ne 256x20mm schon (für den X12XE).
Fahr jetzt ne 256x24mm mit originalen 14er Alus im Winter und das passt recht locker...
Fahr jetzt ne 256x24mm mit originalen 14er Alus im Winter und das passt recht locker...
Wurde mit den 256x20er Bremsen beim TÜV ohne Eintragung heimgeschickt, "die stehen in der ABG/ABE des Corsas drin, und sind nicht direkt einer Motorisierung zugeordnet"
Kein Hinterhoftüv, sondern TÜV Bayern, und wohl der Strengste im Umkreis 50km. (Polizeikontrolle: Der xxx hat die Felgen eingetragen?? dann passts!)
Eintragung nicht erforderlich, ich hab nur ne Freigabe für meine 14er Winterreifen gebraucht, die gabs umsonst bei Opel.
Kein Hinterhoftüv, sondern TÜV Bayern, und wohl der Strengste im Umkreis 50km. (Polizeikontrolle: Der xxx hat die Felgen eingetragen?? dann passts!)
Eintragung nicht erforderlich, ich hab nur ne Freigabe für meine 14er Winterreifen gebraucht, die gabs umsonst bei Opel.
Andere mussten die 256x20 im X12XE eintragen lassen..."X16XE-Bremsanlage 256x20mm"...
Ich lass sie jetz nicht mehr Eintragen, war schon so lange damit unterwegs... Bezweifel dass die Polizei was dazu sagt, und zum Motorumbau brauch ich sie eh, oder ich knall gleich die 256x24er ein...
thx für die hilfe! hatte garnicht mit soviel resonanz gerechnet...
naja meine mum fährt mit dem auto ja auch keine rennen und daher is die bremse so auch ausreichend...ich würde wohl auch ne nr größer nehmen... sowohl bei der bremse, als auch bei der motorleistung *G*
also beim auspuff könnte ich glück haben --> nach als er 2 jahre und 362 tage alt war hat opel den esd auf kulanz getauscht, nachdem ich nen bissi rumgestänkert hatte und wir das teil eigentlich bezahlen sollten. die haben glaub ich nur den esd getauscht. ich hab zwar ne flex, aber warum auch immer ist mir jedes andere werkzeug lieber, seitdem mir ma ne scheibe um die ohren (ja, das ist wörtlich gemeint) geflogen ist.
gibts bei ebay nen guten verkäufer für die msd's?!? weil auf nen teil was hinten und vorn ned passt hab ich relativ wenig bock.... zumal ich das ganze auf unterstellböcken vollziehen werde.
gruß und thx
cabbiman
naja meine mum fährt mit dem auto ja auch keine rennen und daher is die bremse so auch ausreichend...ich würde wohl auch ne nr größer nehmen... sowohl bei der bremse, als auch bei der motorleistung *G*
also beim auspuff könnte ich glück haben --> nach als er 2 jahre und 362 tage alt war hat opel den esd auf kulanz getauscht, nachdem ich nen bissi rumgestänkert hatte und wir das teil eigentlich bezahlen sollten. die haben glaub ich nur den esd getauscht. ich hab zwar ne flex, aber warum auch immer ist mir jedes andere werkzeug lieber, seitdem mir ma ne scheibe um die ohren (ja, das ist wörtlich gemeint) geflogen ist.
gibts bei ebay nen guten verkäufer für die msd's?!? weil auf nen teil was hinten und vorn ned passt hab ich relativ wenig bock.... zumal ich das ganze auf unterstellböcken vollziehen werde.
gruß und thx
cabbiman
Mal rauskram...
Les ich das jetzt richtig, das ich in meinem Corsa b mit X14XE auch die 256x20 Scheiben fahren kann mit den Orginal Sätteln für 236x20??
doedel
Les ich das jetzt richtig, das ich in meinem Corsa b mit X14XE auch die 256x20 Scheiben fahren kann mit den Orginal Sätteln für 236x20??

doedel
Wie soll das Funktionieren???
Die Sättel sitzen doch weiter aussen...
Die Sättel sitzen doch weiter aussen...
Ich frag, weil ein paar Beiträge weiter vorne little-blue schrieb:
236 X 20 gabs ab X14XE
256 X 20 teils beim X14XE (besonders beim Tigra) und auf jeden Fall beim c16XE und X16XE
alle anderen haben die kleinen unbelüfteten Scheiben vorne.
Bei Sätteln für unbelüftete Scheiben kann man, auf grund der BAuform nicht die belüfteten Scheiben nehmen.
Bei Sätteln fpr 236 X 20 kann man allerdings auch die 156 X 20 verbauen.
Deswegen frag ich ja...
doedel
236 X 20 gabs ab X14XE
256 X 20 teils beim X14XE (besonders beim Tigra) und auf jeden Fall beim c16XE und X16XE
alle anderen haben die kleinen unbelüfteten Scheiben vorne.
Bei Sätteln für unbelüftete Scheiben kann man, auf grund der BAuform nicht die belüfteten Scheiben nehmen.
Bei Sätteln fpr 236 X 20 kann man allerdings auch die 156 X 20 verbauen.
Deswegen frag ich ja...

doedel
Nee lass dir ma nix erzählen, typischer fall von "keine ahnung"