Seite 2 von 2

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 19:06
von Tigra04
die sind 2 polig ... ich fahr morgen früh mal auslesen .. ich hoffe die bullen schlaffen da noch ... und danach sach ich mal was los ist .. bzw ob sich überhaupt was ergeben hat ..

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Di 8. Aug 2006, 22:49
von Zero
der stecker an den ventilen selber ist 2 polig

aber die ventile und noch diverse andere sensoren bekommen wie bei vielen motoren masse über n extra kabel

beim x14/16xe gehen 2 leitungen rüber richtung halterung der lima und sind dort mit der ansaugbrücke verschraubt wenn ich das noch richtig im kopf hab ;)

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Mi 9. Aug 2006, 03:38
von corsa666
Tigra04 hat geschrieben:die sind 2 polig ... ich fahr morgen früh mal auslesen .. ich hoffe die bullen schlaffen da noch ... und danach sach ich mal was los ist .. bzw ob sich überhaupt was ergeben hat ..
Wieso blinkst du den Code nicht aus? Da mußt keinen Meter fahren, keinem FOH in den ***** kriechen und brauchst nur n Stück Draht oder ne Büroklammer. Oder du biegst dir Muttis Familienerbstück-Ohrringe zurecht, wenn du dir keine Büroklammer leisten kannst. :rolleyes:

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Mi 9. Aug 2006, 10:02
von Zero

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Mi 9. Aug 2006, 19:57
von Tigra04
ich ahb das für nen witz gehalten ... naja .. folgenedes sit passier tbeim freundlichen ... NICHTS ... keine komunikation zwischen fahrzeug und lesegerät ...

allerdings hat mich der freundlcihe drauf hingewisen das nen stecker nciht richtg draufsteckt .. zumindest geht er jetzt wieder normal an ... aber scheiße laufen tut er immer noch .. der FOH meinte noch ich solle die zundspule mal austauschen ... naja hab ich eigentlcih shcon getan aber evtl hatte die ja auch einen weg ... morgen probier ich das nochmal mit ner anderen aus ... udn schreib dann mal obs daran lag ...

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: Mi 9. Aug 2006, 20:05
von Zero
Tigra04 hat geschrieben:keine komunikation zwischen fahrzeug und lesegerät ...
hast du mal einen motorumbau gehabt oder was? normal sollte das problemlos gehen ausser dein FOH hatts nicht drauf ;)

versuch mal das blinken das muss eigentlich gehen!

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: So 13. Aug 2006, 00:32
von Tigra04
der hat ne atm drin ... naja .. ich fahr jetzt erstmal in urlaub .. danach gehts dann weiter ...

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Verfasst: So 13. Aug 2006, 08:25
von jojo82
hat der FOH auch versucht andere Steuergeräte aus zu lesen (WFS, Airbag, etc)??? hat die Kommunikation bei denen funktioniert?? wenn ja, kann das Stg. einen weg haben, wenn keine Kommunikation möglich --> Tech falsch bedient, Diagnosestecker im Sack (keine spannung, keine masse, etc.)...

wenn ich das richtig gelesen habe läuft er jetzt auf allen 4 zylindern aber kommt nicht über die 4000 Ump??

--> schau mal nach dem Klopfsensor --> stecker ab, stecker hat korrosion, sensor im sack...


läuft er immer och nicht auf allen 4 zylindern --> überbrücke mal dein benzinpumpenrelais (relais abziehen und das rote und das rot/blaue kabel brücken) und schau mal ob an dem rot/blauen kabel an den einspritzdüsen strom ankommt...

dann kannst du noch die andere leitung auf durchgang prüfen..

zylinder 1 :Braun-Rot an Stg Klemme C4

zylinder 2: Braun/Weiss an Stg Klemme C3

zylinder 3: Braun/Schwarz an Stg. Klemme C2

zylinder 4: Bruan/Grün an Stg. Klemme C6

vor dem Messen die beiden Stecker vom Stg. abziehen, auch die stecker von den Einspritzventielen abziehen