Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra04

Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Beitrag von Tigra04 »

Hey jungs ...

ich weiss da nciht mehr weiter ...

kurz mal die fakten ...

3 u 4 zylinder kriegen kein sprit
der wagen stand fast nen halbes jahr
ventlie sind sauber ( also nicht verharzt oder ähliches )
Kerzen zündkabel und der gleichen sind auch takko ...

Nun die frage ...

was kann ich noch tuen das die Bude wieder auf allen pötten läuft ...

Gruß Sandro

PS: danke im vorraus ..
Wonninet

Re: Kein Sprit auf Zylinder 3 + 4

Beitrag von Wonninet »

hast du ma geschaut das die einspritzventile echt noch was tun, also ma ausgebaut und mit 12V angetaktet? und das die leitungen zu den beiden ventilen auch noch ok sind nicht das einfach nur das einspritzventil den dienst verweigert? da wohl die anderen beiden zylinder was tun denke ich mal liegts nicht am benzindruck oder der einspritzleiste ...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Würd ich auch sagen das es definitiv an den Ventilen bzw der Steuerleitung liegen muß, was anders kanns eigentlich nicht sein!
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

ja ne ... das haben wir gemacht ... ich hab auch nochmla ne andere zündspule drauf gemacht ... da berappelt er sich ganz kurz ( 2 - 3 sek. ) und fällt dann in den selben trott zurück ... kann das evtl auch was ekltronisches sein .. das es einfach mich fehlerauslesen getan ist .. das der in einer art notprogramm läuft oder ähnliches .. ??? und ich hab noch vergessen zu erwähnen das der 4000 touren abregelt ...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

steuergerät checken? das er ohne MKL bei 4000 abregelt würd mich sonst etwas stutzig machen? ansonsten wenn alles was du sagst ok ist kanns nicht mehr viel sein...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also MKL leuchtet ... aber erst seit ich die einspritzdüsen runter hatte .... ich würd ja auch mal auslesen fahren .. aber ich hab seit mai keine AU oder Tüv mehr .. die neuen räder sind auch noch nicht im schein ... und der freundliche liegt direkt in der eiinflugschneisse unserer freundlichen polizei ... heisst so viel wie .. mal ebend nach opel fahren und auslesen lassen würd ich am liebsten vermeiden ... bzw wqürd ich da hinfahren wenn ich weiss danach ist es getan ... dierekt weiter zur au tüv und wieder spaß haben mit der bude ...

und wenn du sagst kann dann nciht mehr viel sein .. was bleibt den noch .. da geh ich einfach eins nach dem anderen durch ... auf nen paat tage kommt es jetzt auch nciht mehr an ...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Dann blink halt den Code aus!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

fehlt evtl die masse für die einspritzventile? wird an die ansaugbrücke angeklemmt...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Zero hat geschrieben:fehlt evtl die masse für die einspritzventile? wird an die ansaugbrücke angeklemmt...
hmm .. den oberen oder unteren teil der ansaugbrücke ... ??? ist oben überhaupt nen kabel dran .. ich glaub nicht oder .. nur schläuche ... demnach also unten .. ich gucke ... danke ...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Zero hat geschrieben:fehlt evtl die masse für die einspritzventile? wird an die ansaugbrücke angeklemmt...
is der einspritzventilstecker nicht 2polig, wenn nicht kommt masse direkt an die einspritzleiste, nicht an die ansaugbrücke, bzw sie kommt dazwischen ;)
Antworten