Kann sein...klingt aber unw*****einlich.
wenn sie leichter ist hat der Motorweniger Masse anschucken....
Würde da empfehlen GEMA Motorsport und als Refferenz RISSE anzurufen...
Die müssens wissen...aber normalerweise (!!) sollte da nix passieren.
Micha
erleichterte schwungscheibe
Re: erleichterte schwungscheibe
NORMALERWEISE sollte die leerlauf drehzahl unangetastet bleiben aber man brauch wohl bissl mehr gas beim anfahren, soviel ich weiß...
aber weiß denn keiner wieviel die originale schwung wiegt ?
aber weiß denn keiner wieviel die originale schwung wiegt ?
Re: erleichterte schwungscheibe
wieviel die orginale vom tigra wiegt weiss ich gerade nicht hab aber eine zumliegen kann die mal wiegen bei bedarf!
ich hab bei mir am c20xe ne erleichtere schwungscheibe serie hatte der ca 7.2kg jetz 5.1kg! und man hatt beim fahren im alltag keinerlei nachteile!
standgas ist wie vorher
anfahren ist wie vorher
leistung ist wie vorher
drehmoment vom motor bleibt gleich
einzig das ansprechen vom motor ist wesentlich besser also bei gangwechseln ist der motor gleich auf drehzahl und dreht noch noch erst ewig nach!
und diese super leichten kupplungsscheiben mit kleinen kupplungen da ist das evtl n bischen was anderes da ja dann das gewicht von so ner scheibe bloß 3kg sind!
bei ner erleichterten serienscheibe gibts in der regel keine probleme solange die scheibe nicht ausgedreht sondern durch gezieltes setzen von taschen die scheibe bloß erleichtert und nicht geschwächt wird!
ich hab bei mir am c20xe ne erleichtere schwungscheibe serie hatte der ca 7.2kg jetz 5.1kg! und man hatt beim fahren im alltag keinerlei nachteile!
standgas ist wie vorher
anfahren ist wie vorher
leistung ist wie vorher
drehmoment vom motor bleibt gleich
einzig das ansprechen vom motor ist wesentlich besser also bei gangwechseln ist der motor gleich auf drehzahl und dreht noch noch erst ewig nach!
und diese super leichten kupplungsscheiben mit kleinen kupplungen da ist das evtl n bischen was anderes da ja dann das gewicht von so ner scheibe bloß 3kg sind!
bei ner erleichterten serienscheibe gibts in der regel keine probleme solange die scheibe nicht ausgedreht sondern durch gezieltes setzen von taschen die scheibe bloß erleichtert und nicht geschwächt wird!