Neu hier und gleich schon Fragen :)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Insomaniac
Senior
Re: Neu hier und gleich schon Fragen :)

Beitrag von Insomaniac »

Erst ma willkommen im Forum!!

Wie in den anderern beiträgen schon erwähnt ist der ersta gang rein zum anfahren und sollte niemals unter last geschaltet werden als im rollen.

Falls sich der erste Gang irgendwann ma beim anfahren so annhört wie der Rückwärtsgang mit deisem Pfeifen dann wisst ihr dass ihr zu oft unter last in den ersten geschaltet habt. ;)
CJDream

Beitrag von CJDream »

Es eght beim erhöhten Leerlauf eigentlich darum die Kondensationsverluste im Ansaugtrakt möglichst schnell zu unterbinden. Desweiteren läuft die Sekundärluftpumpe um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, damit den Schadstoffausstoß möglichst gering zu halten.

Und das mit dem Getriebe - ich quäle mein Getriebe aufs äusserste wenn man eure Tips in Betreacht zieht und bisher (20tkm) läufts immernoch genau wie am ersten Tag!!!
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

naja überleg doch mal ist 20k km ein alter für ein normales getriebe?
CJDream

Beitrag von CJDream »

20tkm nach den 145 die der kleine bei seinen Vorbesitzern schon hinter sich hatte!!! Und das nenne ich dann schon ne Leistung!!!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Ich wollts jetzt auch extra nochmal erwähnen, da es schon 324435 mal hier gesagt wurde: der erste Gang ist nur zum anfahren da :D
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

rioverde hat geschrieben: und getönte Seitenscheiben

:confused:

Du weißt aber schon das es nicht erlaubt ist nachträglich die Seitenscheiben zu tönen?
Die Seitenscheiben beim Tigra sind ab Werk schon aufs maximale getönt.

Will jetzt hier ned klugscheissen. Möcht das nur kurz erwähnt haben, falls du mal nichtsahnend gutgelaunt in ne Polizeikontrolle fährst und nen Anschiss hoch drei bekommst :D
Bufu_Druese

Beitrag von Bufu_Druese »

Hi,
snoopy1202 hat geschrieben: :confused:

Die Seitenscheiben beim Tigra sind ab Werk schon aufs maximale getönt.
meinst du wirklich das beim Tigra die Seitenscheiben getönt sind??
Du meinst die Heckscheibe oder?
Und die kann man ohne Probleme nochmal nach tönen lassen. :)
rioverde

Beitrag von rioverde »

Hi,

also ehrlich? habe ich nicht gewusst. Die waren beim Kauf des Wagens schon so... ein Gutachten ist dabei... nu wenn du das sagst glaube ichs dir aber. Finde ich zwar Schwachsinn weil man selbst bei Nacht und Nebel noch perfekt raussieht und das vordere Drittel nach der Leiste frei ist. (Und hält schön die blendende Sonne ab, aber naja...)
Von mir aus muss das auch nicht sein, habe eh schonmal überlegt die zu entfernen, da sie innen etwas verkratzt sind.
Jemand ne Idee wie man das am besten macht? Fön und Klebereste mit LSM entfernen ? Oder gibts da extra was? So "Folien-EX" oder sowas?
rioverde

Beitrag von rioverde »

Hiho,

also habs mal an ner Ecke mit dem Fön probiert, geht wunderbar!! ist also wohl kein Problem die am Stück abzuziehen.

Aber nun sollte ich doch von jmd. der das 100% sicher weiss, bestätigt bekommen, dass das nicht erlaubt ist. Nicht dass ich die jetzt abzieh´ und nahchher erfahren darf, dass es doch erlaubt war... :o

also wie gesagt, das vordere 1/3 nach der Leiste ist nicht beklebt.
Erlaubt, JA :) oder NEIN :( ????
Fummy

Beitrag von Fummy »

Nein nicht erlaubt!!! Seitenscheiben nachträglich tönen ist verboten! Die Scheiben sind serienmäßig bis schon maximal getönt was zulässig ist!! ;)

Gruß
Antworten