Erstmal zu mir: habe seit ca. 3 Monaten nen Tigra, rioverde Modell 12/96 mit Leder Sitzheizung, Klima... habe ihn mit 94tkm gekauft.
Verbastelt ist kaum was, wollte einen so nah wie möglich am Grundzustand. Er hat lediglich ein angenehm hartes Fahrwerk, Sportendrohr und getönte Seitenscheiben.
Nun, ich muss sagen, dass mir der Tigra viel besser gefällt als ich zuerst dachte

Der Fahrspass ist trotz der nur 90 PS recht hoch, mehr Spass hatte ich nur mit´m corrado

So nun meine angedrohten Fragen:
1- Beim Starten läuft der Motor erst mit höherer Drehzahl (~1500) und nach etwa 1-2 min. dann ganz normal mit ca. 700. Habe gehört dass das normal ist, damit er schneller warm wird. Sonst läuft er sauber, null Schwankungen oä.
2- Ebenfalls wenn der Motor direkt nach dem Start kalt ist: wenn ich im ersten Gang anfahre ruckelt er manchmal etwas, gebe ich etwas mehr Gas dann nicht. ist aber auch nur in der 1.min danach alles wunderbar. Hängt wohl mit dem kalten Motor zusammen?
3- Wenn ich während der Fahrt mit ca. 15/20 km/h (während Bremsvorgang) in den Ersten wechseln will, geht der etwas schwer rein. Steht der Wagen, oder zumindest fast, schaltet er butterweich.
Ich meine ich hätte hier mal was gelesen, dass man nur irgendwo was einfetten muss, hab den Beitrag aber nichtmehr gefunden.
So das wars, danke schonmal für eure Hilfe !
Gruß
rio