bei mir hat es geholfen, andere cinchkabel zu benutzen, um die letzten 5% an störgeräuschen zu eliminieren. habe 3-fach abgeschirmte von dietz die genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht. 4-kanal haben damals ca. 80€ gekostet.
es müßte aber auch gehen, das metallgeflecht um den leiter im cinchkabel (sollte sowas normalerweise haben) mit dem gehäuse des radios zu verbinden.
dafür muß man die billigen kabel etwas aufschneiden.
mfg
Summen/Rauschen der Hochtöner
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Summen/Rauschen der Hochtöner
meine sind nur doppelt abgeschirm aber die Stecker auch. Also Seh ich das richtig beide Kabel an der Seite wo das Radio is aufschneiden an das Metallgeflecht irgendwie ein Kabel machen welches dann an irgendeine Masse gelegt wird?
Falls es nichts bringt hol ich halt das zweite Kabel wo noch über is.
Falls es nichts bringt hol ich halt das zweite Kabel wo noch über is.
Hab meine Chinch Kabel Kabel im Mitteltunnel verlegt. Hab absolut 0 Probleme!
hast jetzt schon nen richtigen massepunkt am gurtschloß?
miss auch mal den masseanschluß der cinchkabel durch. also den äußeren teil der stecker auf durchgang. manchmal sind sie schlecht gelötet und haben einen zu hohen widerstand. hilft manchmal, die lötstellen im stecker nachzulöten.
wenn es aber immernoch da ist (bevor du dann doch die stecker aufschneidest) verbinde mal die radiomasse mit der hauptmassepunkt deiner endstufe. da gibt es auch teilweise potenzialunterschiede.
sollten dann immernoch störgeräusche zu hören sein, empfehle ich bessere cinchkabel. vielleicht gleich mit abschirmung, die man auf einer seite auf masse legen kann. aber richtigrum einbauen ist wichtig.
mfg
miss auch mal den masseanschluß der cinchkabel durch. also den äußeren teil der stecker auf durchgang. manchmal sind sie schlecht gelötet und haben einen zu hohen widerstand. hilft manchmal, die lötstellen im stecker nachzulöten.
wenn es aber immernoch da ist (bevor du dann doch die stecker aufschneidest) verbinde mal die radiomasse mit der hauptmassepunkt deiner endstufe. da gibt es auch teilweise potenzialunterschiede.
sollten dann immernoch störgeräusche zu hören sein, empfehle ich bessere cinchkabel. vielleicht gleich mit abschirmung, die man auf einer seite auf masse legen kann. aber richtigrum einbauen ist wichtig.
mfg