Mantzel Powerbox Eintragungsprobleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sync

Re: Mantzel Powerbox Eintragungsprobleme

Beitrag von Sync »

Die Prüfer haben einen "Ermessensspielraum" der eine hält sich 120% an die Vorschriften den anderen kann man wenn man ihm erklärt was man gemacht hat und wie sich das auswirkt und mit einem Nachweis das die Kiste immer noch D3 erfüllt überzeugen.

Fazit: Lass ne Au machen dir die D3 tauglichkeit bestätigen und fahr zu nem anderen Tüv, triffst du einen mit gesundem Menschenverstand und mehr Ahnung von Technik als von § wird alles i. o. gehen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja da habt ihr Recht nen schweine Geld für die Box verlangen mit ner Gewinnspanne von wahrscheinlich 1000% und dann nicht mal nen Gutachten machen für D3 Norm. Damit würde es ohne Probleme gehen. Habt ihr eigentlich dazu noch nen K&N Pilz eingetragen mit der Box ????
an9el

Beitrag von an9el »

noch n tip..die powerbox gibts ja auch von dbilas...die haben ein aktuelles gutachten auch für D3....musst du aber dafür löhnen bei dbilas, so 15 euro denk ich. vielleicht hilft dir das aber (im notfall).

tschau
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So Leute werde heute mal zu nem anderen Tüv fahren. Drückt mir die Daumen poste dann ob es geklappt hat. Man ist mir schlecht. :o ops:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

habe noch vergessen zu erwähnen warum er mir die nicht eintragen wollte. Er sagt das man ab einem bestimmten Erstzulassungsdatum mindestens eine Abgasnorm von D3 erfüllen muß und das man deshalb nicht zurückgestuft werden kann.
Weiß jemand von euch wann dieses Datum gewesen ist????
Benötige schnelle Antwort das ich nachher dem Prüfer kontern kann.
Sync

Beitrag von Sync »

Meines Wissens 6/96
Michi

Beitrag von Michi »

Fast:

Bis 30.9.96 machbar, ab 1.10.96 nimmer.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Sync

Beitrag von Sync »

.... ah jetzt ja eine Insel .... :-)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wobei meiner von 9/97 ist und trotzdem umgeschlüsselt wurde...(aber wie schon geschrieben vor 2002, falls das was ausmacht..)
JustBlue

Beitrag von JustBlue »

Öhm meiner is von 5/95 und hat D3 der Vorbesitzer hat Den krämpel bei Mantzel selber einbauen lassen und hat über die nen TüV eintrag bekommen und bei der letzten AU vom 3/03 Prüf Art =alternative ist alles im super grünen für ne einstufung D3 einziger neueintrag bei Standgeräusch *fG*
Antworten