jo ich fahr auch ohne schnorchel am X und der läuft nicht besser oder schlechter...blobberio hat geschrieben:also ich verbrauch mim gemachten c20xe c.a. 8 - 8,5 Liter wen nich rasant fahre, wenn ich wirklich sparsam fahre dann sinds 7,5 - 8 (eher 7,5). Und das trotz "getuntem" Luftfilterkasten und 180PS.....
Ach ja, er läuft dadurch auch nicht wie ein TraktorWenn Deiner das macht machst Du irgendwas falsch
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Workshop Luftfilterkasten
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Wonninet
Re: Workshop Luftfilterkasten
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yoshy6412
Re: Workshop Luftfilterkasten
achso, hier gehts nur um den Schnorchel vorne, dachte um die Rohre im Luftfilterkasten....
Na den Schnorchel hab ich auch ab... das nimmt nun wirklich keinen wirklichen Einfluss auf Verbrauch oder Durchzug.
Dachte nur, weil hier was von Workshop stand, dass er die Rohre innen auch weglassen will *sorry* ...
Na den Schnorchel hab ich auch ab... das nimmt nun wirklich keinen wirklichen Einfluss auf Verbrauch oder Durchzug.
Dachte nur, weil hier was von Workshop stand, dass er die Rohre innen auch weglassen will *sorry* ...
Re: Workshop Luftfilterkasten
yoshy6412 hat geschrieben:achso, hier gehts nur um den Schnorchel vorne, dachte um die Rohre im Luftfilterkasten....
Na den Schnorchel hab ich auch ab... das nimmt nun wirklich keinen wirklichen Einfluss auf Verbrauch oder Durchzug.
Dachte nur, weil hier was von Workshop stand, dass er die Rohre innen auch weglassen will *sorry* ...
ja die rohre sind bei mir auch draussen ! trotzdem läuft der nich schlechter oder säuft mehr sprit! ist nur der unterschied, dass er lauter ist!
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Wonninet
Re: Workshop Luftfilterkasten
und wieder kann ich nur zustimmen, die rohre im kasten glätten nur den luftstrom, mehr nicht, weniger nicht
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Tigrajungster
Re: Workshop Luftfilterkasten
trotzdem sobald er schneller die warme luft anzieht is schluß mit "leistung"
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llcoolja
Re: Workshop Luftfilterkasten
wie wärs mit einem Kühlschrankeinbau im Motorraum.......natürlich vom Motor abetrennt :dribble:
das gibt extra Power
eine Ladelufkühler ohne turbolader:dribble:
mehrleistung liegt bestimmt bei mindestens 0.1% mehr
das gibt extra Power
eine Ladelufkühler ohne turbolader:dribble:
mehrleistung liegt bestimmt bei mindestens 0.1% mehr
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gue79
schnorchel oder her
also die rohre im inneren dienen wirklich nur der luftglättung und somit sollen sie die geräusche dämpfen. ob die drin sind oder draußen ist völlig wurscht.
den großen schnorchel sowie die beiden rörchen hab ich auch draußen und außer nen richtig schönen sound gibts da keinen unterschied. klar zieht er im sommer ein kleines bisschen mehr warme luft weil ja doch ganze, ich schätze 30 cm, rohr fehlen aber das macht ein offener genauso.
da der tigra eh ein hitzeproblem hat aufgrund des extrem kleinen lufteinlasses vorn is das och egal ob da noch ein rohr dran ist oder nicht. ich bin auch mit 7 litern dabei und das ist mit schnorchel auch nicht anders.
den großen schnorchel sowie die beiden rörchen hab ich auch draußen und außer nen richtig schönen sound gibts da keinen unterschied. klar zieht er im sommer ein kleines bisschen mehr warme luft weil ja doch ganze, ich schätze 30 cm, rohr fehlen aber das macht ein offener genauso.
da der tigra eh ein hitzeproblem hat aufgrund des extrem kleinen lufteinlasses vorn is das och egal ob da noch ein rohr dran ist oder nicht. ich bin auch mit 7 litern dabei und das ist mit schnorchel auch nicht anders.
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eXistenZ
Re: Workshop Luftfilterkasten
llcoolja hat geschrieben:wie wärs mit einem Kühlschrankeinbau im Motorraum.......natürlich vom Motor abetrennt :dribble:
das gibt extra Power
eine Ladelufkühler ohne turbolader:dribble:
mehrleistung liegt bestimmt bei mindestens 0.1% mehr![]()
Wieso Kühlschrank. Tockeneis
Re: Workshop Luftfilterkasten
Tigrajungster hat geschrieben:trotzdem sobald er schneller die warme luft anzieht is schluß mit "leistung"
das stimmt ja auch da sagt ja keiner wasgegen ^^ nur ist das kein enormer unterschied! wenn ich jetzt nen K&N pilz reinhau dann merkste das extrem!
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turbo~tigra
Re: Workshop Luftfilterkasten
ach ja, die lieben luftfilterbastler =)
welch ein genuß den ein oder anderen beitrag zu lesen.
sehen wirs mal so wie es ist, die fahrzeugbauer werden den luftfilterkasten nicht aus spaß so gebaut haben wie er denn ist. genau so wenig die ansaugstutzen. die erfüllen schon ihren zweck.
stutzen hin oder her, luftfilterkasten hin oder her der ausbau des stutzens bringt meiner meinung nach rein gar nichts. im gegenteil! der motor szieht warme luft an egal obs draußen -10 grad hat oder +30 damit läßt auch die leistung deutlich nach. was ja bei den saugern allgemein bekannt ist!
selbst die K&N pilze bringen leistungstechnisch nichts. da kannst den luftfilterkasten bauen wied willst. das einzigste was man für einen gleichmäßigen luftstrom mit andauernder frischluftzufur tun kann ist, K&N luftfiltereinsatz in den original luftfilterkasten und alle stutzen dran lassen.
oder eben den K&N trichter einbauen und um den trichter einen luftfilterkasten bauen. z.b. so:

welch ein genuß den ein oder anderen beitrag zu lesen.
sehen wirs mal so wie es ist, die fahrzeugbauer werden den luftfilterkasten nicht aus spaß so gebaut haben wie er denn ist. genau so wenig die ansaugstutzen. die erfüllen schon ihren zweck.
stutzen hin oder her, luftfilterkasten hin oder her der ausbau des stutzens bringt meiner meinung nach rein gar nichts. im gegenteil! der motor szieht warme luft an egal obs draußen -10 grad hat oder +30 damit läßt auch die leistung deutlich nach. was ja bei den saugern allgemein bekannt ist!
selbst die K&N pilze bringen leistungstechnisch nichts. da kannst den luftfilterkasten bauen wied willst. das einzigste was man für einen gleichmäßigen luftstrom mit andauernder frischluftzufur tun kann ist, K&N luftfiltereinsatz in den original luftfilterkasten und alle stutzen dran lassen.
oder eben den K&N trichter einbauen und um den trichter einen luftfilterkasten bauen. z.b. so:


