Was bringen Sportdämpfer (ala Koni) ???
Re: Was bringen Sportdämpfer (ala Koni) ???
immer diese kommentare (nicht nur du) ach ich bin so viel älter...du kleiner junger dummer wurm...etc.das sagt ja alles aus. ich kenne leute, die um einiges jünger sind und von sachen nen plan haben, da schlacker ich mit den ohren! zudem habe ich nie behauptet DAS wissen zu haben. und nur weil du da arebeitest hast du ahnung??? *loool* der tuner ist zudem seit ca. 25 jahren opel mechaniker meister. soviel dazu. der hat mehr plan als du denk ich mal! aber ist mir auch egal, von mir aus bist du der ober peiler hier. nur weil du paar und dreißig bist. was hat alter mit wissen zu tun? ...aber du arbeitest seit 7 jahren da...als regal einräumer? mechaniker? berater?... also ich arbeite seit 2 jahren bei alternate. das heißt aber nicht, das ich nu der pc crack bin, nur weil ich da arbeite. den absoluten plan von pc`s + zubehör zu haben in allen thematik bereichen ist auch gar nicht möglich, kann kein mensch! wo schreibe ich zudem, das man die mit serien teilen verbauen soll? das bringt wohl allgemein wenig! aber ich hab auch kein bock hier nu nen gedisse anzufangen.....vor allem da es eh nix bringen wird. aber du bist ja eh zu erwachsen dazu.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: man siehts an der hp *lol*
sorry leute das es wieder ein laber, anmach threat geworden ist...aber gehört ja zur normalität hier mittlerweile.
sorry leute das es wieder ein laber, anmach threat geworden ist...aber gehört ja zur normalität hier mittlerweile.
Wollte keinen neuen Threat auf machen, poste also hier.
Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irie
Rasta :twisted:
P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP
Bin bis vor vier Wochen mit gekürzten Spax Dämpfern durch die Gegend gefahren und war mit der Tieferlegung an der Hinterachse sehr zufrieden.
Siehe Bild

Da die Dämpfer nach 120 tkm nun hin waren, habe ich der Kohle wegen auf gekürzte FK ( High Tec ) umgerüstet. Fahre sie jetzt seit gut 1500 km und ich bin total unzufieden damit. Habe jetzt soviel Platz im hinteren Radkasten, das die Obtachlosen sich Nachts zum schlafen reinlegen können. Ne , wirklich, der ist bestimmt 20 - 30 mm höher hinten als vorher. Ein Freund von mir , meinte da es Gasdruckdämpfer wären, würden sie sich nicht mehr sehr setzten. War aber immer der Meinung das die Spax Dämpfer auch Gasdruck waren und die hatten sich nach knappen 1000 km ordentlich gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irie
Rasta :twisted:
P.S. Federn , bei mir sind 40 mm von AP
So, wollt den Thread gern nochmal *hoch schieben*...
Leider war er vor einiger Zeit mal wieder in ne blöde Diskussion geraten.
Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen mit Sportdämpfern. Denke nämlich darüber nach diese teuren Koni's zu kaufen, ich meine diese gekürzten die man auch in der Härte einstellen kann. Da meine Federn hinten recht klein sind und ich auch ein wenig schiss ab das die rausfallen (ja, ich die sind eingetragen, aber trotzdem).
Würd mich über eure Hife freuen
Leider war er vor einiger Zeit mal wieder in ne blöde Diskussion geraten.
Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen mit Sportdämpfern. Denke nämlich darüber nach diese teuren Koni's zu kaufen, ich meine diese gekürzten die man auch in der Härte einstellen kann. Da meine Federn hinten recht klein sind und ich auch ein wenig schiss ab das die rausfallen (ja, ich die sind eingetragen, aber trotzdem).
Würd mich über eure Hife freuen
- DoctorGremlin
- Senior
Also ich kann Fabian und andere da nur bestätigen.
Bin ne Zeitlang nur mit Apex 40mm Federn durch die Gegend geschaukelt. Hintenwar das ganze dann doch noch verdammt hoch.
Jetzt sind gekürzte FK-Dämpfer drin, das Ergebnis kann man sich auf meiner Seite anschauen.
Ist auf jeden Fall ein gutes Stück runtergekommen.
Bin ne Zeitlang nur mit Apex 40mm Federn durch die Gegend geschaukelt. Hintenwar das ganze dann doch noch verdammt hoch.
Jetzt sind gekürzte FK-Dämpfer drin, das Ergebnis kann man sich auf meiner Seite anschauen.
Ist auf jeden Fall ein gutes Stück runtergekommen.
ich möchte mal was in die runde werfen: als ich 1998 angefangen habe mit dem tuning (damals noch corsa b) gab es bei mlk einen koni-stoßdämpfer (gelb) der war 20mm kürzer (das gehäuse!!!!) als der normale stoßdämpfer und sollte so hieß es damals aus jedem normalen federnsatz einen keilformsatz machen! vielleicht einfach mal mlk zu dem thema anposten, vielleicht haben die ja noch sowas im programm!
Bevor ich mir so "teure" Konis kaufe, leg ich mir gleich ein Kw Gewinde zu. Und für den ganz grossen Geldbeutel das Bilstein Gewinde. Das wär dann vom feinsten...... *schwärm*
Mfg Michi!
Mfg Michi!
Jup auf Bilstein lass ich auch nix kommen besser gehts wirklich nicht aber dafür bezahlt man ja leider auch für 
Ansonsten sind Kw`s echt anständig!

Ansonsten sind Kw`s echt anständig!
Hi, was kostet den das Bilstein :?:
MfG.reddevil
MfG.reddevil
Würde sagen ab 800€ (ohne Härteverstellung) bis 1200€(mit Härteverstellung) Gewinde!
Und die Tieferlegungsangaben sind dann eigentlich auch garantiert!
Und die Tieferlegungsangaben sind dann eigentlich auch garantiert!
Ok, erstmal Danke für eure Antworten.
Naja, ich wäre mit ca. 1cm - 1,5cm schon zufrieden und eure Rechnung von wegen Gewinde kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Hab mal Preise laut DTS Shop geholt:
KW Gewinde (VA+HA verstellbar) Variante 2 = 986,00 EUR
4 Stossdämpfer von Koni (50mm gekürzt und härteverstellbar/gelb) = 326,00Euro
Bin mal davon ausgegangen das man schon Tieferlegungsfedern eingebaut hat.
Wie ist das den mit dem Fahrkomfort? Kann man die Koni's mit x-beliebigen Federn mit nem KW Gewinde überhaupt Vergleichen?
Naja, ich wäre mit ca. 1cm - 1,5cm schon zufrieden und eure Rechnung von wegen Gewinde kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Hab mal Preise laut DTS Shop geholt:
KW Gewinde (VA+HA verstellbar) Variante 2 = 986,00 EUR
4 Stossdämpfer von Koni (50mm gekürzt und härteverstellbar/gelb) = 326,00Euro
Bin mal davon ausgegangen das man schon Tieferlegungsfedern eingebaut hat.
Wie ist das den mit dem Fahrkomfort? Kann man die Koni's mit x-beliebigen Federn mit nem KW Gewinde überhaupt Vergleichen?