Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mark00

Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?

Beitrag von mark00 »

Bei meinem 1,2 16V war das gute Stück auch im Sack und hat über Ebay (Original Bosch Bauteil 164 Euro gekostet) Derzeit werden aber Nachbauten für um die 50 Euro angeboten. Wie die von der Qualität her sind kann ich natürlich nicht sagen.....

LMM für 1,2 und 1,0 sind übrigens baugleich.....

Grüße, Markus
Theux

Beitrag von Theux »

mehr zum Thema billige LMM findet ihr hier:

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62951
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Jetzt werden die Probleme doch wieder durcheinander geschmissen.

Ruckeln, wenn der Wagen vorher ruhig gefahren ist und dann in Leerlauf versetzt wird, teilweise verbunden mit ausgehen des Mtors (besonders gerne vor Ampeln), deutet eher auf das AGR oder den Leerlaufsteller/Drosselklappenpoti.

Drehzahlschwankungen und Ruckeln im normalen Fahrbetrieb oder reinem Leerlauf deutet eher auf Luftmassenmesser oder Temperatursensor.

Die Fehler können teilweise nicht mit dem Motortester von Opel ausgelesen werden, so dass nur auf Verdacht getauscht werden kann. Womit Opel anfangen würde, können wir uns ja alle denken.

Mein Wagen war immer ein Stadtauto (8Jahre) und ist nur gelegentlich auf der Stadtautobahn mal mit 110 gefahren (Die Polizei hats zum Glück nicht gesehen). Als ich dann mal über den Berliner Ring musste, war einfach bei 130 KmH schluss. Selbst mit Rückenwind und Bergab waren es höchstens 145 KmH auf dem Tacho. Aber das der Tacho auch ne Abweichung nach oben hat haben ja bestimmt alle schon mitbekommen.

little-blue
CoolHand

Beitrag von CoolHand »

Naja, also nach deiner Beschreibung wärs wohl eher der Leerlaufsteller/Drosselklappenpoti/AGR.
Leerlaufsteller wollt ich eh mal checken lassen, weil der Wagen ja nur sehr verzögert vom gas geht. Dürfte ja kein allzugroßer Act sein, denke ich.

Manchmal nervt die moderne Technik - mein Motorrad ist so schön simpel, Vergaser ohne große Elektrik (außer Zündung). Das waren noch Zeiten...

Hatte bis vor einem Jahr noch nen 20 Jahre alten Peugeot 205 Diesel - da konnt kommen was wolle, die Kiste lief immer einwandfrei :whistling: Nur der Rost war dann im Endeffekt der Bösewicht...
conner

Beitrag von conner »

Mahlzeit Leute! :D

dER KLEINE LÄUFT WIEDER !
Hab bei ebay nen LMM für 55Euro gekauft und eingebaut und nu läuft er wieder 170(laut Tacho)!
Danke ans Forum!
Antworten