Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
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Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Hallo!
Der corsa meiner Freundin läuft nur noch 130/140 und kommt auch kaum ausm A**** und nu hab ich nen neuen Luftfilter reingetan und wollt die Kerzen wechseln. Mir hat aber ein kollege gesagt das der corsa eine "Zündbrücke hat und ich da lieber nicht ran gehen sollte... könnt ihr mir da weiterhelfen?
PS: das Fahrzeug ruckelt auch im Stand aber das macht er schon ne ganze weile nur das er nicht mehr zieht ist halt erst seit kurzem.
mfg conner
Der corsa meiner Freundin läuft nur noch 130/140 und kommt auch kaum ausm A**** und nu hab ich nen neuen Luftfilter reingetan und wollt die Kerzen wechseln. Mir hat aber ein kollege gesagt das der corsa eine "Zündbrücke hat und ich da lieber nicht ran gehen sollte... könnt ihr mir da weiterhelfen?
PS: das Fahrzeug ruckelt auch im Stand aber das macht er schon ne ganze weile nur das er nicht mehr zieht ist halt erst seit kurzem.
mfg conner
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Aus welchen Gründen sollte das nicht gehen. Das Fahrzeug hat sicher eine "Zünbrücke" doch die kann man abschrauben. Schieb die Blende auf der "Ecotec" steht, wenn du vor dem Motorraum stehst, nach rechts und heb sie dann ab. Du siehst dann die Zündbrücke. Die ist mit, glaub ich, zwei Torxschrauben festgeschraubt. Diese entfernen und die Zündbrücke mit Gefühl abnehmen/Runterziehen. Schon siehst du die Kerzen von oben. Natürlich brauchst du zum Wechsel nen Kerzenschlüssel/Nuß mit 16er Schlüsselweite.
Grüße, Markus
Wie lange sind die Kerzen denn schon drin? Kann mir aber nicht recht vorstellen das die mangehafte Endgeschwindigkeit und das ruckeln auf die Kerzen zurückzuführen ist. Denke eher das da dein Luftmassenmesser im Eimer ist. Symphtome hören sich jedenfalls danach an. Nur so angemerkt........
Grüße, Markus
Wie lange sind die Kerzen denn schon drin? Kann mir aber nicht recht vorstellen das die mangehafte Endgeschwindigkeit und das ruckeln auf die Kerzen zurückzuführen ist. Denke eher das da dein Luftmassenmesser im Eimer ist. Symphtome hören sich jedenfalls danach an. Nur so angemerkt........
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- Senior
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- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Als ich damals noch den 1.0 12V hatte, ist der auch nur max 130 gefahren. Lag bei mir daran, dass es ein reines Stadtauto war.
Das Ruckeln kann mehrer Gründe haben, vor allem im Stand. Luftmassenemesser wäre, da stimme ich mark00 zu, der erste Ansatz, da Dein Motor (bzw. der Deiner Freundin) Beschleunigungsprobleme hat.
little-blue
Das Ruckeln kann mehrer Gründe haben, vor allem im Stand. Luftmassenemesser wäre, da stimme ich mark00 zu, der erste Ansatz, da Dein Motor (bzw. der Deiner Freundin) Beschleunigungsprobleme hat.
little-blue
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
würde auch auf den luftmengenmesser tippen, bei uns ging sogar der motor aus wenn man beim fahren die kupplung getreten hat, ein normales fahren war eigendlich nicht mehr möglich...
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
2 Schrauben M8 in die Zündbrücke geschraubt, am besten schweißt du dir oben einen Griff dran, oder legst große Unterlegscheiben unter......dann hau ruck, und raus das Ding....aber Vorsicht Kopf-Motorhaube....aua!
Dann brauchst du einen xtra schmalen Kerzenstecker(nuss)
gibt es z.B. von Hazet im Zubehör.
Gruß
Thomas
Dann brauchst du einen xtra schmalen Kerzenstecker(nuss)
gibt es z.B. von Hazet im Zubehör.
Gruß
Thomas
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Ich denke eigentlich nicht das es der LMM ist, da der Wagen dann für gewöhnlich bei 120 abriegelt! AGR (Abgas-Rückführ-Ventil) mal sauber gemacht oder besser noch erneuert?
MfG Sebi
MfG Sebi
- little_tigi
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Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Warum sollte der bei 120 abriegeln, wenn der LMM kaputt ist? Unser 1.2er hat das auch und der ruckelt eben auch nur in bestimmten Drehzahlbereichen. Aber trotzdem rennt der noch sein Vmax auf der Bahn. :-/
Wegen der Zündleiste, da kann man schon selber ran, kein Thema! Stecker zeihen, Verkleidung ab, die beiden Schrauben raus und Leiste abziehen. Nur gucken, dass man die vll. nicht so verkanntet beim hochziehen.
Wegen der Zündleiste, da kann man schon selber ran, kein Thema! Stecker zeihen, Verkleidung ab, die beiden Schrauben raus und Leiste abziehen. Nur gucken, dass man die vll. nicht so verkanntet beim hochziehen.
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Meiner war auch zwei Jahre lang ein reines Stadtauto und ist aber direkt wieder 160/170 gefahren...little-blue hat geschrieben:Als ich damals noch den 1.0 12V hatte, ist der auch nur max 130 gefahren. Lag bei mir daran, dass es ein reines Stadtauto war.
little-blue
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Hmm - 160-170km/h??
Bin froh wenn ich mit meinem 96er 1.2 mal über 140km/h komm und selbst das dauert ewig und drei Jahre...
Ruckeln tut er nur, wenn ich etwas vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, dann holpert er einmal...
Was kostet der Luftmengenmesser? Einbau dürfte kein Thema sein...
Bin froh wenn ich mit meinem 96er 1.2 mal über 140km/h komm und selbst das dauert ewig und drei Jahre...
Ruckeln tut er nur, wenn ich etwas vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, dann holpert er einmal...
Was kostet der Luftmengenmesser? Einbau dürfte kein Thema sein...
Re: Kerzen wechseln beim 1,0 ECO geht das?
Hi!
Also ich kann jetzt nur sagen was der LMM für nen 1,0 12V kostet!
Der liegt so bei ca. 350€, original von Opel! Es gibt auch nachbauten (in Erstausrüsterqualität) bei eBay!
Muss mir für meinen auch einen neuen zulegen, ruckelt sich einen zurecht wenn er in den Leerlauf geht und springt auch ab und zu nur mit Gas an!
MfG
Patrick
Also ich kann jetzt nur sagen was der LMM für nen 1,0 12V kostet!
Der liegt so bei ca. 350€, original von Opel! Es gibt auch nachbauten (in Erstausrüsterqualität) bei eBay!
Muss mir für meinen auch einen neuen zulegen, ruckelt sich einen zurecht wenn er in den Leerlauf geht und springt auch ab und zu nur mit Gas an!
MfG
Patrick