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Re: Straffere Schaltung
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 01:17
von chrishatred
kai9r hat geschrieben:wenn du den 1. zB drin hast, haste dann noch spiel drin? bei mir ist wackelt das teil sogar wie doof bei hoher geschwindigkeit. aber das kann ja nicht auch durch das gestänge wegsein oder ?!
wackeln ist weniger.....
hatte aber vor nem jahr ne neue umlenkung bekommen weil die plastik hin war....
seitdem war die schlatung sowas von bescheiden zu schalten.....
habe opel darum gebeten sie neu einzustellen, antwort: "kann man nicht einstellen"
naja.... die verkürzung in das or. eingebaut und neu justiert -> perfekt!
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 05:31
von kai9r
genau die antwort hab ich mir erhofft, werde ich mir das mtec wohl mal zulegen müssen.
was meinst du denn mit justieren ?!
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 11:46
von chrishatred
ja richtig einstellen!!
unterm auto an der verbindung vom schaltgestänge innen zu dem am getriebe
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: Sa 28. Okt 2006, 21:42
von *toller_name*
Kann man an der Kupplung auch etwas verbessern? Da gibts doch sicher auch Teile die hochwertiger sind und die Eingenschaften verbsessern, immerhin sitzt die ja Zwischen Motor und Getriebe!
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 03:33
von BanBan
Kupplung gibts ja Sportreibscheiben. Kommt halt drauf an welchen Reibwert die haben, im schlimmsten Fall wirds Einparken bissl stressig *gg*
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 04:52
von Compact850V
BanBan hat geschrieben:Kupplung gibts ja Sportreibscheiben. Kommt halt drauf an welchen Reibwert die haben, im schlimmsten Fall wirds Einparken bissl stressig *gg*
ne selbst ne sintermetallkupplung mit verstärkten automat fährt sich wie serienkupplung
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 10:16
von Corsa A
Übrigens die schaltwegverkürzung von m-tech is nix anderes als was in den ganzen 16v umbauanleitungen drinsteht,was man mit seiner originalen umlenkung machen soll.
das "S" und den stab drüber 15mm kürzen
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 11:26
von Zero
Corsa A hat geschrieben:
das "S" und den stab drüber 15mm kürzen
auf der langen seite verlängern

nich kürzen!
man könnte die lange seite noch länger machen und die kurze seite etwas kürzen dann wird die schaltung noch kürzer!
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 11:32
von Corsa A
Zero hat geschrieben:auf der langen seite verlängern

nich kürzen!
man könnte die lange seite noch länger machen und die kurze seite etwas kürzen dann wird die schaltung noch kürzer!
Sorry

Meinte doch verlängern.
Re: Straffere Schaltung
Verfasst: So 29. Okt 2006, 19:10
von coco
muss ich bei der schaltwegverkürzung aufpassen wenn ich ein 2 Liter mit F13 fahre?
Gibt da welche für serienmotoren und eins für f16 und f20.