infamous hat geschrieben:[LEFT]aber macht mein vadda der war mach kfz mech zu kadettzeiten
[/LEFT]
Mach doch einfach selber. so schwer ist das nicht. Oder hast du Angst davor, dir die Finger dreckig zu machen? Wenn du Angst hast, etwas kaputt zu machen, kannste deinen Vater ja daneben stellen und zugucken lassen.:smartass:
Ist zwar schon etwas her, dass der Thread hier aktuell war, aber ich habe inzwischen dasselbe Problem. Was hast du denn für nen Motor? Den 1.0? Habe mir FOH sagen lassen, dass es bei den 1000er Motoren ein bekanntes Prob ist, dass die Öldruckschalter ständig mucken. Und du kriegst die auf Garantie? Hoffe, bei mir funzt das auch mit Garantie, darf morgen auch mal wieder hin wegen Öldruckschalter. Was kostet der Spaß denn sonst so?
Hab nen 1,0er, aber dat die motoren ein problem damit haben wußte ick garnicht. Mein FOH meinte, dat es die Steuerkette is die immer gegen den Öldruckschalter schlägt, dat zu beheben soll etwa 1200€ kosten. Hab ja auch nen Esel im Keller.
Den ersten hab ick nich auf Garantie bekommen, aber alle anderen weil die wieder innerhalb eines halben jahrs kaputt gegangen sind.
Mit der Rechnung hin und neuen eingebaut bekommen ohne wat zu bezahlen.
Der kostete bei mir 8€ ohne einbau. Kommt ja die arbeitsstunde und vielleicht nen schluck öl dazu dat etwa um die 20€-30€ liegts.
Hab mittlerweile auch schon den sechsten Öldruckschalter drin.
gibt seit anfang herbst einen verbesserten oeldruckschalter für die 1,0er, die verbesserte variante is erkennbar an einem kleinen filternetz. der hebt länger
War heute dann also beim FOH, hat er auch auf Garantie gemacht. War zum Glück "erst" der 2.kaputte Schalter ;o) Werde dann doch einfach mal schauen, dann sollte ich ja jetzt auch den neuen (und hoffentlich wirklich besseren) drinne haben
Wollte mich auch mal bei diesem Thema zu Wort melden,
Bei mir ist seit einer 6 Tagen auch der 2 neue Öldruck Schalter rein gekommen. Der erste neue ist nach nicht nur einen Jahr schon kaputt gegangen.
Hoffentlich hält der neue länger.
Aber das kann doch nicht immer nur an dem Bauteil liegen, hat noch keiner genau mal was raus bekommen warum der immer kaputt geht ??
Wie hier schon gesagt wurde: die Hoffnung stirbt zuletzt, denn jetzt gibt es die "Neuen". Habe auch schon so einen drinne jetzt und hoffe mal, dass der jetzt mal länger hält
seit gerade ist mir aufgefallen, dass ich ÖL verliere. Immer wenn ich das Auto starte kommt aus dem Ventil (Bild2) ÖL raus. Was ist das für ein Ventil? Kann ich weiterfahren?
das ist der öldruckschalter, kostet etwa 15 € und ist schnell gewechselt
geht auch sehr gerne kaputt
weiterfahren solltest du besser nicht, weil das öl, welches auf die straße runtertropft
1. die umwelt vergiftet
2. ein gefahr für motorradfahrer ist, besonders in kurven
3. sehr teuer wird wenn die polizei dich erwischt - reinigungskosten der straße + strafe