Corsa B Spritverbrauch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

holdenbarina

Re: Corsa B Spritverbrauch

Beitrag von holdenbarina »

meine güte...

also, finde alles jehnseits der 6l finde ich schon krass...also ich fahre nen '00 1.4i eco, mit ordentlich musik drin und fahre immer mit licht (bin ich leider von meinen schweden gewöhnt)...autobahn immer 130+....und mein tank reicht fast immer 800km...ok, vielleicht ist der wagen "gut eingefahren" in 5 jahren 140 TKM abgerissen habe, aber mehr als 7 liter mit jetbag und 4 personen habe ich noch nie verbraucht! :o
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

nikonos1 hat geschrieben: Bin ja gerade mal 400 Km mit einer Tanke gekommen.
*traumwert*
:D :clapping: Würd ich auch gern schaffen:wavey:
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Corsa16V99 hat geschrieben:*traumwert*

Der 2l 8V ist mit dem 1,2l ja wohl ned wirklich zu vergleichen, oder?
Fakt ist, das der X12SZ nicht freiwillig so viel sauft, auch nicht wenn man nur Kurzstrecke fährt. Über 11l sind auch dann zuviel.
Wobei ich sagen muss, das ich mit meinem C20NE in meinem Cali nie auf 10l gekommen bin. Normalerweise hab ich immer so um die 8,5-9l gebraucht. Einmal hab ich ne ganze Tankfüllung im Vollgas verbraten, weils mich einfach interessiert hat, wie weit der hoch geht.
Pft......9,5l war maximum. Mehr hab ich in den 2Jahren Calibra nie geschafft.
Ich weiß echt ned wie ihr durch die Gegend fahrt. Ich eier ja auch ned mit 80kmh im 5ten Gang auf der Landstrasse rum, aber mein Spritverbrauch ist nie wirklich hoch, auch nicht wenn ich will.
Vielleicht hab ich mir in 9 Jahren Führerschein ne zügige spritsparende Fahrweise angewöhnt? :confused:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

guckt mal in meine signatur....., 10.3l ...
danke C14NZ + automatik = gnadenloser spritvernichter...

bei dem auto ist das fast egal, ob man langsam oder schnell fährt
bin noch nie über 500km gekommen

das einzige wo ich ansatzweise mal ein bissl spare ist, wenn ich viel autobahn fahre...und dem threadstarter sein verbauch ist viel zu hoch (evtl, lampdasonde überprüfen), genauso wie der von fensterwischer.....und so weiter

fate_md (c20xe) sein verbauch liegt auch bei 10.5 (habe ich bei mir durch zufall auf spritmonitor gesehen) und er fährt da angeblich immer mit dampf ....
Black-Tigra

Beitrag von Black-Tigra »

nun ja mein corsa-b hat damals ca. 9 L innerorts verbraucht, hatte aber auch eine mantzel edelstahlauspuffanlage drunter. ;)
scrat

Beitrag von scrat »

Corsa16V99 hat geschrieben:*traumwert*
Expresszuschlag, oder verbraucht der von Haus aus so viel im Corsa?

Gruss Nils.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

*mehr dampf - mehr sprit* :confused: :notworthy:
holdenbarina

Beitrag von holdenbarina »

da hatter recht....ein kumpel von mir hat spasseshalber, einen saab 900 turbo motor 2,3 liter 235 PS in einen daihatsu cuore verbaut! nur als showar natürlich..aber es kitzelt mich in den fingerspitze, das mal in einem corsa auszuprobieren ;) :smartass::smartass::smartass:

auch wenn es OFF-TOPIC ist, der verbrauch lag da bei ca 15 liter...
blitz234

Beitrag von blitz234 »

@nikonos1 : Also mal ehrlich (auch wenn dich das jetzt hier nicht weiterhilft), wer 2,5 km zum Büro mit'm Auto fährt, :o da kann ich nur mit'm Kopf schütteln! Klar, da kann kein Motor warm werden, der versifft doch mit der Zeit total! Und gerade wenn du nur solche extrem, extreeeeem kurzen Strecken fährst, dann solltest du kein 91er Oktan tanken! Nicht umsonst sind die Motoren auf 95er Oktan optimiert! Verbrennt halt einfach besser!
Also als Abhilfe kann ich nur sagen, prüf halt mal den Temperatursensor und das Thermostat, guck dir den LuFi an und schau mal auf die Kerzen...

2,5 km mit'm Auto... :no: (Der arme Motor)

...Sorry, ich komm darüber einfach nicht hinweg...
Schnittchen

Beitrag von Schnittchen »

Oje.. aber was ist, wenn man einmal am Tag so kurz fährt und am Nachmittag dann länger??? Mach ich mein Corsi kaputt, wenn ich 2km zur Arbeit fahre und von da dann 15km raus? Ich muss das machen.. Kumpel Pferd wohnt halt nicht mit im Haus :no: ..und wenn ich´s noch bei Tageslicht antreffen möchte, kann man sich nicht noch gross mit Fusswegen aufhalten.

Ansonsten ist unser Bestverbrauch 5,1l ..normal schätze ich so um die 6.

Hmmm...und was sagt das Innenleben..Kat, Auspuff, Motor..?

Grübel..
Antworten