@skar
soweit ich BuBuDjinn verstanden habe, will er die originalen Schweller nur als Untergrund für die Sharks :shock:
@Tuning World
Sind schon mehr als 20%, die ohne Schweller ausgeliefert werden....muß ich ja nur mal auf die Straße schauen, wer jedoch das Geld in Tuning steckt, steckt es auch meist vorher in ein vollausgestattetes Fahrzeug. Daher kommen vermutlich mehr Fahrzeuge mit Schwellern in euer Haus als Fahrzeuge ohne
also da ich ja der betroffene bin sag ich jetzt auch mal kurz was dazu.
es geht mir ganz bestimmt nicht um diese paar euro für das kleinzeugs.
das problem ist nur, ich als "laie" kann und werde auch nicht versuchen mit nieten winkel ins blech bzw ans blech zu hämmern. ich muss gestehn das ich von adaptern gehört habe um die shark schweller an corsas ohne originalschweller zu montieren. bei adapter denke ich an teile die einfach zu montieren sind und nciht an winkel die eingenietet werden müssen.
es ist aber auch kein problem für mich. ich habe bekannte bei opel und bekomm die original schweller fast umsonst. die werde ich natürlich dran bauen lassen um die shark schweller stolz selber zu montieren. ops:
ich habe bis jetzt alle teile von tuning world und bin echt zufrieden mit dem service. und durch die fehlinfo kam es wohl zu leichten missverständnissen.
Leider ist es so, das man als Laie mit sowas Probleme bekommen könnte ; allerdings sind bzw. werden auch bei deinen orig. Schweller von Opel erst Nieten ins Blech gemacht an denen die Clips befestigt werden.
Wenn du dich damit nicht gut auskennst, würde ich empfehlen, dieses dann auch von deinem Kumpel machen zu lassen.
Aber bedenke dieses : zu den orig. Schwellern benötigst du dann auch andere Radläufe !!!!! Die Kosten auch nochmal extra ! Du machst jetzt dann imho das selbe bzw. mehr Aufwand und mehr kosten, wenn du die orig. Schweller nimmst, als wenn du nur ein Aluwinkelprofil hinnietest.
Dieses ist zwar die beste Lösung, aber auch die teuerste.
Desweiteren sind z.b. die "Adapter" zur Schweller Befestigung bei Rieger ebenfalls nur mitgelieferte Aluwinkelprofile und einige Nieten !
Wir werden aber eine neue Anbauanleitung zu den Schwellern schreiben, wenn mal ein Kunde keine orig. Schweller dran hat !
zu den 20% : Wir hatten bisher erst 2 mal Versandtechnisch nachfragen, wegen der Montage ohne orig. Schweller, deshalb und weil bei uns im Hause auch nur 2 Corsas ohne waren, gingen wir davon aus, das dieses selten ist. Anscheinend häuft sich dieses aber nun ! Deswegen die neue Anbauanleitung ! Wir werden allerdings nie Winkel mit beilegen, da sich sonst die Versandkosten der einzelnen Schweller gewaltig erhöhen würde ( 39,- statt 6,- Euro ) da dies mit 2m Winkel Sperrgut wäre, was es vorher nicht ist !
Das is echt wie Urlaaub da. DIe "Innenstadt" von Forchheim is voll geil alt, aber restauriert. Ich empfehle Dir die amerikanischen Baguettes auf jeden Fall zu kosten, die gibts da in soner Seitenstraße :-)
Zurück zum Thema...wenn eh die Schweller überklebt werden, ist es ja völlig egal, ob die hinteren Radläufe die mit oder die ohne Schweller sind, da die relevante Ecke eh mit verdeckt wird und ich denke mal dass das am Halt der Sharkschweller nichts ändert :shock:
Dann wirds aber schon richtig teuer, wenn man sich dann noch die anderen Radläufe kaufen muss. Versteh ich auch nicht, dass das nicht kompatibel für alle Corsa C ist, wobei ja nirgendwo mal dabei geschrieben wird, dass die nur mit Schwellern passen. Das ist auch irgendwie nicht in Ordnung